Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (72/121) > >>

Mr. Ohnesorge:
Da wäre mit einigen kurzen Flashbacks schon sehr viel erreicht, finde ich. Für mich tauchten die auch in ihrer Nähe zu Picard zu unvermittelt auf, während viele ohne Erklärung blieb.

Trichter:
Vielleicht wird Staffel 2 ja der Rückblick, der alles erklärt. ;)

Alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.04.2020 | 14:12 ---Ist es auch nicht ich find es nur doof wenn sie Zustaz infos in Romane packen, statt in die Serie selber.
--- Ende Zitat ---

Das war bei Star Trek schon immer so. Du musst die Romane ja nicht lesen.


--- Zitat ---Mich stören ehr Charactere wie Raffi, Elnor und die beiden Strickjacken Romulaner, sie anscheinend alle Picard sehr nahe stehen aber nie vorher auf getaucht sind, und hätte lieber mehr Charactere wie Hugh  gehabt, oder halt neue Charctere wie die Captain die Picard auch erst kenner lernen muss.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es gut zu sehen, dass Picard in den 20+ Jahren seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben nicht stehengeblieben ist, sondern sein Leben weitergegangen hat. Und es gab ja Charaktere aus allen wichtigen Abschnitten in Picards Leben (Post-TNG-Zeit, TNG-Zeit, sogar einen aus der Stargazer-Zeit).

@Uwe-Wan: für Raffi und Elnor gab es doch Flashbacks.

Mr. Ohnesorge:
Ja gut, da hast du recht.  :-[


--- Zitat ---Ich finde es gut zu sehen, dass Picard in den 20+ Jahren seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben nicht stehengeblieben ist, sondern sein Leben weitergegangen hat. Und es gab ja Charaktere aus allen wichtigen Abschnitten in Picards Leben (Post-TNG-Zeit, TNG-Zeit, sogar einen aus der Stargazer-Zeit).

--- Ende Zitat ---

Habe ich so noch gar nicht gesehen. Das macht die Staffel in der Tat etwas runder.  :d

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am 23.04.2020 | 14:40 ---Das war bei Star Trek schon immer so. Du musst die Romane ja nicht lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste nicht erinnern das Star Trek Romane jemals besonders wichtige Hintergründe für die Serien enthalten hätten.


--- Zitat von: Alexandro am 23.04.2020 | 14:40 ---@Uwe-Wan: für Raffi und Elnor gab es doch Flashbacks.
--- Ende Zitat ---
Find ich trotzdem etwas dünn (OK ich hab die letzten 4 Folgen noch nicht gesehen), bei Raffi wird für mich nicht wirklich klar welchen Posten sie eigendlich hatte als sie mit Picard zusammen gearbeitet hat (oder welchen Posten Picard genau hatte), bei Elnor wäre es auch nett gewesen zu lernen wie die beiden sich zum erstmal getroffen haben um zu verstehen warum er Picard so nahe steht.

Ich mein bei dem Doktor von der Star Gazer (ich bin mir jetzt nicht sicher ob der neu ist oder nicht) kann ich zu mindestens einigermaßen einordnen wo der hin passt.

EDIT: Aber immerhin machen sie jetzt etwas das nach TNG-DS9-VOY und nicht nur Prequells und Reboots.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln