Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (74/121) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Also ich kann mich nicht erinnern das Worf löcher in den Boden kloppt, mit Bloßen Händen Stahl biegen kann oder Disruperfeuer ausweicht.

Wobei dann komischerweise in der finalen Folge die zwei Romulaner auf einmal Androiden vermöbeln konnten.

Naja wirklich gezogen hat bei mir irgendwie nur der Nostalgiefaktor, die alten Charaktere wieder zu sehen war für mich das beste an der Serie, die neuen sind zum Großteil entweder arg blass geblieben oder waren extrem Nervig, vielleicht mit Ausnahme von Rios und seinen Hologrammen.

Und btw. ein Skybeam im Finale? Ernsthaft?

Alexandro:
Worf hat jemandem mit einem Headbutt die Wirbelsäule gebrochen - als er noch ein Kind war. Das ist schon ziemlich stark (dass sie oft nicht das Budget hatten, um es darzustellen ändert nichts daran).

In "The Measure of a Man" kommt dasselbe Argument sogar auf: Maddox lässt Data ein Stück Stahl verbiegen - Picard kontert darauf, dass es einige Spezies gibt, welche das können.

Und ich fand die Schauspielleistungen ziemlich gelungen: Isa Briones (ihr Gespräch mit Kestra in Folge 7 oder Picard in Folge 8 war großartig), Michelle Hurd und Alison Pill machen einen guten Job und ich fand die Charaktere interessant.

Das Finale hätte besser sein können, trotzdem freue ich mich auf Staffel 2.  :)

Ein Dämon auf Abwegen:
Wenn es zu den neuen Characteren (hat nichts mit den Schauspielerischen Leistungen zu tun) kommt sieht es für mich so aus:

- Dahj/Soji Asha: wirkt auf mich irgendwie eine generische YA-Protagonistin, und im Vergleich zua nderen Künstlichen Characteren wie Data oder dem Doktor ziemlich Farblos
- Raffi Musiker: sobald sie anfing Picard "J.L." zu nennen war sie bei mir irgendwie unten durch
- Agnes Jurati: fand ich unglaublich Nervig, insbesondere zum Ende hin
- Elnor: irgendwie überflüssig, hat nicht wirklich was zur Handlung beigetragen und hatte kaum Interactionen mit den anderen
- Cristóbal Rios: Der war in Ordnung

Ein Dämon auf Abwegen:
Was ich mich jetzt zudem Frage ist wie sie mit dem cast noch eine Zweite Staffel machen wollen, ohne das sich das ganze extrem gezwungen anfühlt.

Alle Charactere (außer vielleicht Elnor und 7 of 9) hatten eine ziemlich starke Verbindung zu dem Androiden Plot, der ist jetzt abgeschlossen also was soll deren Motivation sein weiter zusammen zu bleiben?

1of3:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.04.2020 | 07:52 ---Was ich mich jetzt zudem Frage ist wie sie mit dem cast noch eine Zweite Staffel machen wollen, ohne das sich das ganze extrem gezwungen anfühlt.

--- Ende Zitat ---

Ja. Die letzte Einstellung auf der Meerjungfrau war ja so "The Crew has come together!". Nur welche Crew mag das sein?
- JL hat eigentlich nichts mehr zu tun. Er könnte sich natürlich eine neue Aufgabe suchen, wenn ihm sein Landgut zu langweilig wird, aber das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
- Raffi hat aktuell gar nichts. Wird sich also vielleicht an irgendwen oder was ranhängen, was sie von sich selbst ablenkt.
- Seven ist theoretisch Mitglied der Fenris-Ranger. Die Frage ist, welche Verpflichtungen, das mit sich bringt.
- Elnor wird wohl dahingehen wo Seven hingeht.
- Soji will das Universum erkunden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Star Trek IV, also auf der mehr oder minder glorreichen Heimkehr passiert rein zufällig irgendeine Katastrophe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln