Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (80/121) > >>

1of3:
Ich war auch positiv überrascht, nachdem mein Fazit nach der letzten Staffel eher meh war. Ich hatte mich gefragt, wie sie danach weiter machen wollen, nachdem die Ragtag Band of Misfits in die Weiten des Alls fliegt.

Lernung:
- Romulaner arrangieren Ehen
- Trauben werden per Transporter geerntet
- Ein Hoch auf Simon Tarses!
- El-Aurianer altern langsam - wenn sie es wollen.

Trichter:

--- Zitat von: Alex am  4.03.2022 | 19:41 ---Starke erste Folge.  :headbang:

Persönlich finde ich es 10x besser als was Discovery abliefert.

--- Ende Zitat ---
Genau mein Fazit!  :d

Alexandro:
Fand die erste Folge ebenfalls sehr gelungen, halte mich aber trotzdem mit Vorschusslorbeeren zurück.

Staffel 1 hatte auch einen außergewöhnlich guten Auftakt (und viele der Folgen zwischendrin waren ebenfalls sehr gut), aber insgesamt hat dann in der Staffel der "rote Faden" gefehlt, wodurch die Geschichten zwar im wöchentlichen Anschauen OK waren, beim erneuten "bingen" aber etwas holterdiepolter wirkten (und deswegen auch keinen vernünftigen Abschluss finden konnten). Bei Discovery war das wesentlich besser, da wurde die Rahmenhandlung innerhalb der Staffel wesentlich besser aufgeteilt (also nicht wie bei Picard (Eröffnungsfolge, 8 Folgen lang kommt die Staffelhandlung fast gar nicht voran, Finale in dem plötzlich alles aufgelöst wird), sondern sinnvolle Handlungsstruktur) - ich hoffe, dass sich Staffel 2 von Picard in dieser Hinsicht eher an Discovery orientiert, als an der eigenen ersten Staffel.

Trichter:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)
Ich finde genau diese ewig langsame Erzählweise, in der eine Handlung über die gesamte Staffel ausgedehnt wird, extrem nervig. Ja, das ist gut, wenn man am Wochenende eine komplette Staffel durchschaut, aber für den "old-school" Rhythmus (eine Folge pro Woche) bevorzuge ich abgeschlossene Handlungen.

Alexandro:
Aber das hattest du bei Picard ja nicht. Da hattest du auch eine Staffelhandlung (die Sache mit den Androiden), aber die ging (in Staffel 1) nimmer voran (hat sich ein wenig angefühlt wie bei "One Piece" oder anderen schlechten Kaugummimanga). Bei Discovery hast du dagegen ständig neue Entwicklungen, Informationen und Puzzleteile, damit die Handlung nicht stillsteht (abgeschlossene Folgen hatten sie da auch, allerdings immer mit einem kleinen Bezug zum Staffelthema).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln