Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (82/121) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 16.03.2022 | 10:11 ---Mich stört eigentlich am meisten, dass es immer um den Untergang des gesamten Universums geht und es nur noch 1-4 Hauptcharaktere gibt, während der Rest der Crew (selbst die auf der Brücke der Discovery) nur noch Hintergrundrauschen sind. An das ständige Rumgeheule habe ich mich langsam gewöhnt.

--- Ende Zitat ---

+1, wobei mich das Geheule immernoch nervt.

Aber stimmt, nach 2,5 Staffeln Discovery (mehr hab ich nicht geschafft), kenne ich noch immer nicht die Namen der Frau mit dem Undercut und dem Augen-Ding oder den der farbigen Frau mit den Dreadlocks.
Picard macht das allerdings ein bissl besser, finde ich. Wobei die "Crew" sich ein bissl anfühlt wie die typische Abenteurergruppe, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben würde, wenn da nicht immer der Plot des Abenteuers wäre, der einfach verlangt, dass diese völlig unterschiedlichen Charaktere immer wieder zusammenarbeiten.

Und ja, dass immer gleich das ganze Universum gerettet werden muss nervt. Ich persönlich hätte es zumindest bei Discovery schön gefunden, wenn der durchgehende Plot nicht die allergrößte Priorität hätte und man sich mehr auf ein episodenhaftes "Adventure of the week"-Format konzentriert hätte. Aber heutzutage sind halt Klickzahlen und dergleichen wichtig und ein schöner Cliffhanger am Ende jeder Episode bringt die Leute halt vermutlich eher zum Einschalten, als in sich abgeschlossene Episoden.

aikar:

--- Zitat von: Uebelator am 16.03.2022 | 10:26 ---Ich persönlich hätte es zumindest bei Discovery schön gefunden, wenn der durchgehende Plot nicht die allergrößte Priorität hätte und man sich mehr auf ein episodenhaftes "Adventure of the week"-Format konzentriert hätte.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte tatsächlich einer der Knackpunkte sein, wo die Meinungen außeinander gehen. Ich finde gerade eben deswegen, dass von Adventure of the week zu einem übergreifenden Plot gewechselt wurde, die neuen Sachen besser. Ich habe bei STTNG bis zur letzten Staffel gewartet, dass endlich ein interessanter Plot losgeht. Das einzige was irgendwie in diese Richtung ging, war die Entwicklung um Locutus.
Adventure of the Week würde mich einfach nicht mehr länger als eine Staffel fesseln, wenn überhaupt.

Ist halt eine grundlegend unterschiedliche Erwartungshaltung/Geschmack, da lässt sich nicht drüber streiten.

Noir:
Ich gucke gerade mal wieder TNG und muss sagen, dass es gerade die "Adventure of the Week"-Sache ist, die mich motiviert. Ich hab jetzt über viele Jahre sehr viele großartige Serien mit sehr großartigen großangelegten Storys gesehen ... und naja ... langsam bin ich da etwas müde, den x-ten Twist nach 10 Folgen zu sehen, dann wieder den großen Cliffhanger zum Staffelfinale, der dann auch in der neuen Staffel eigentlich nicht wirklich aufgeklärt wird und wenn doch, dann nur begleitend mit x weiteren Fragen. Und wenn man dann Pech hat, wird der ganze Spaß abgesetzt, bevor die Story durch ist. Richtig bitter. Ich fänd es toll, wenn man wieder mehr "Adventure of the Week"-Zeug bekäme. Gerne auch in verschiedenen Genres. So ne Batman-Serie im Adventure of the Week Stil mit gelegentlichen Doppel- und Dreifachfolgen für größere Plots ... fänd ich cool.

Teo Vernam:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 16.03.2022 | 13:11 ---Ich gucke gerade mal wieder TNG und muss sagen, dass es gerade die "Adventure of the Week"-Sache ist, die mich motiviert. Ich hab jetzt über viele Jahre sehr viele großartige Serien mit sehr großartigen großangelegten Storys gesehen ... und naja ... langsam bin ich da etwas müde, den x-ten Twist nach 10 Folgen zu sehen, dann wieder den großen Cliffhanger zum Staffelfinale, der dann auch in der neuen Staffel eigentlich nicht wirklich aufgeklärt wird und wenn doch, dann nur begleitend mit x weiteren Fragen. Und wenn man dann Pech hat, wird der ganze Spaß abgesetzt, bevor die Story durch ist. Richtig bitter. Ich fänd es toll, wenn man wieder mehr "Adventure of the Week"-Zeug bekäme. Gerne auch in verschiedenen Genres. So ne Batman-Serie im Adventure of the Week Stil mit gelegentlichen Doppel- und Dreifachfolgen für größere Plots ... fänd ich cool.

--- Ende Zitat ---

Da schließe ich mich doch zu 100% an!

Alexandro:

--- Zitat von: aikar am 16.03.2022 | 10:03 ---Ich gehöre aber zu einer (wahrscheinlich) Minderheit: Mir gefallen die neuen Star Trek Serien besser als die alten und ich trauere dem nicht nach, dass es "nicht wie das Star Trek von früher" ist. Ich hab mir STTNG vor ein paar Jahren wieder angeschaut und fand es einfach nur öde. Voyager war noch unterhaltsam, DS9 und Enterprise brauchbar. Aber modernes Star Trek (Picard, Discovery) trifft einfach mehr meinen Nerv.

--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso. TNG hatte das auch, in Maßen, etwa die Geschichte um die Tasha Yar aus der Alternativrealität, aber das war damals zu wenig, man musste sich dafür durch zu viele schlechte Folgen kämpfen. Wenn man damals eine Fortschreibung der Kontinuität wollte, die nicht nur eine abgeschlossene Folge war, sondern tatsächlich begonnene Handlungsfäden wieder aufgriff, dann musste man schon auf die Romane ausweichen (welche leider zu 99% grauenhaft geschrieben waren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln