Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (84/121) > >>

Alexandro:
Zumindest haben sie es in der Folge geschafft, die Borg-Queen bedrohlich darzustellen (was First Contact und Yoyager nicht geschafft haben - da war sie einfach nur lächerlich).
Und Alison Pill war außergewöhnlich gut in dieser Folge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn ich einen innerlichen Facepalm hatte bei dem Gedanken "Lasst und die (erwiesenermaßen) mental instabilste Person mit dem Kollektiv verlinken" - irgendwie ist das (gegen alle Erwartungen) doch gut gegangen, zumindest bisher.
Wohin der Zeitreise-Plot geht bleibt abzuwarten, die Zeitreisefolgen waren bei Star Trek eher gemischt (es gab ein paar gute, aber auch solche Nullnummern wie "Times Arrow", "First Contact" oder "Assignment: Earth"), ebenso wie die Frage, was Q eigentlich mit der ganzen Sache bezweckt (ich befürchte ja ein wenig, dass es letztendlich auf "er ist wahnsinnig" hinausläuft (vergleichbar mit dem Selbstmord-Q bei Yoyager), aber ich lasse mich gerne überraschen).

Und ich äußere schonmal die Vermutung, dass es sich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)beim "Watcher" um Guinan handelt (wie auch immer sie das darstellen wollen - denn auch wenn Whoopi besser als ihre Co-Stars von damals gealtert ist, sieht sie trotzdem nicht mehr so aus, wie in den 80ern/90ern)

Teylen:
Ich fand die Folge eher "Meh".

Die ständige herablassende Behandlung der weibliche Charaktere durch männliche Figuren ist mir extremst auf den Keks gegangen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rassi will zur Erde um den Watcher zu suchen. Picard mehr so "Hysterische Alte, lass uns hier bleiben, nichts tun und warten bis Queenchen aufwacht."
Wo ich mir dachte "Und wenn ihr Helden der Fascho-Zukunft dann das Zeitfenster verpasst? Ihr wisst doch nicht das ihr noch ein paar mehr Folgen habt.
Sorati will sich mit der Borg Queen verbinden - und wir erinnern uns sie ist eine Doktor und soweit Tech-Frau. Picard: "Ich bin mal so n Klischee-Mönch und sag drei mal Nein. Weil eigentlich weißte ja nicht was du tust / weiß ich das alles besser."
Erden-Doktor schickt die Leute raus weil ICE vor der Tür steht. Rios bockt gegen die Flucht rum, hält den alten Mann vom Rückzug ab und gibt sich dann als Arzt ohne irgendwelche Ahnung aus und landet dann sich, die Frau und vermutlich noch den alten Mann im Knast respektive auf dem Weg zum detention center.
Das mit der Zeitreise war auch nicht so wirklich durchdacht...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Star Trek IV, rettet die Wale, hat man an verschiedene Dinge gedacht:
) Die Überwachung des Himmels und nahen Weltraum wegen Satelitten, der MIR Station, Angst vor Angriffen und Neugier.
) Die unterschiedliche Umgangssprache bzw. das Venacular
) Handlungen die wenig ändern.

In Picard geht jede Überlegung bezüglich der Überwachung des Weltraums - egal ob Star Wars Programm, Space Force, Satelliten, Raumstation oder Forschungen im mansplaining komplett unter. Statt dessen machen sie eine Crash Landung in einem Waldgebiet wo sie eine meilenweite Schneise ins Gebüsch schlagen. Scheinbar ist das Schiff nicht mal Wasser dicht.

Dementsprechend beamt mach sich wild nach LA, anstelle jetzt mal zu laufen oder so.
In LA hat man dann auch keinerlei Kulturschock oder merkt eine andere Ausdrucksweise, stattdessen hat sich Spanisch wohl seit 2024 nicht mehr weiterentwickelt. Ebenso wie man es jetzt nicht einmal schafft einfache Redewendungen wie "Du bist n kleine Vulkanierbratze" zu unterlassen.

Raffi landet in einer Zeltstadt. Die irgendwie als besonders bemerkt wird, weil sie in der Sichtweise von einem Bonzen-Wolkenkratzer ist. Uhm, Zeltstädte sind etwas relativ normales in den USA? So in 2022 und früher?
Dann versucht jemand ihr in der Zeltstadt Geld abzuziehen. Vermutlich also ein Obdachloser Bewohner der Stadt, der eine halbwegs "reich" aussehende Person bemerkt die guckt wie ein Tourist. Die Person wird dann nicht nur bewustlos bzw. krankenhausreif geprügelt sondern sie wird noch bestohlen und das Portmonaie so auf ihn geworfen das andere sich an den Karten bedienen können. What. The. Fuck? Einerseits war er nicht notwendigerweise reich, wenn man auf Bargeld Zahlungen angewiesen ist, hat man 1$ Scheine das es mehr aussieht als es ist. Andererseits ist das sowas von nicht der Zukunft zuträglich? Gerade wenn man sich schon um Schmetterlinge sorgte?
Das Rios offline ist belastet auch keinen.

Ich weiß nicht,... das ein 80er Jahre ST Film Vergangenheitsreisen besser hinbekommt als eine 2022 Serie ist schon kein Kompliment...

Ganz nett war...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sich Seven, nach Überwindung des Schocks, am Verlust des Implantat-Rest erfreut.
Weil sie jetzt 2024, gerade als weiß präsentierende, blonde Frau, nicht deswegen oder allgemein diskriminiert wird.

War irgendwie scho wholesome :)

1of3:
Seven hat die letzten Jahre als selbsternannte Gesetzeshüterin verbracht. Raffi hat Jahre im Suff vegetiert und war vorher bei der Sternenflottensicherheit. Rios hat wegen Autoritätsproblemen die Flotte verlassen. Eher sollte man fragen, warum Raffi und Rios wieder hohe Posten bekommen haben, als warum sie so agieren. Politik vermutlich.

Xemides:

--- Zitat von: aikar am 16.03.2022 | 12:56 ---Das dürfte tatsächlich einer der Knackpunkte sein, wo die Meinungen außeinander gehen. Ich finde gerade eben deswegen, dass von Adventure of the week zu einem übergreifenden Plot gewechselt wurde, die neuen Sachen besser. Ich habe bei STTNG bis zur letzten Staffel gewartet, dass endlich ein interessanter Plot losgeht. Das einzige was irgendwie in diese Richtung ging, war die Entwicklung um Locutus.

--- Ende Zitat ---

Du hast noch den Kampf um das klingonische Reich vergessen.

Megavolt:
Ich bin bei Picard nicht über ein paar Folgen hinausgekommen und habe die Serie dann komplett vergessen, also quasi richtig ausgeblankt, dass sie überhaupt existiert. Da ich mir abgewöhne, einem Markenfanboy zu sein, sondern nur noch auf die konkrete Qualtität des Angebots achte, denke ich, ich lasse die Serie einfach insgesamt sausen. Solange offizielles Star Trek nicht mit Orville mithalten kann, kann es mir gestohlen bleiben. Discovery war der bisherige Nullpunkt, es gibt von meiner Seite aus keinen Star Trek Bonus mehr, sondern eher die Fragestellung: "Wie krass werden sie es diesmal versauen?".

Schade, dass man die Implosion von StarWars nachzelebriert, hier wäre doch eigentlich die Chance da gewesen, es besser zu machen. Aber hey, schwache Angebote begünstigen das Aufkommen von Konkurrenz, also bitte immer weiter so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln