Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (86/121) > >>

Teylen:
Ich leite die Herablassung nicht aus der einmaligen Kritik ab.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rassi: Es ist die Art und Weise wie sich Picard dagegenstellt als mehr das er einmal Kritik anbringt. Während Rassi ohne Zweifel sehr emotional aufgebracht ist, behandelt Picard sie als komplett hysterisch und ohne jede Logik. Seine Argumentation ist auch nicht einen Moment zu wachten, sondern seine Argumentation ist zu warten bis die Borg Queen aufwacht. Das Rassi das Vorhaben durchsetzt liegt letztlich daran das Seven of Nine und Rios ihr zustimmen, dass sie früher als später nach LA sollten. Um zu versuchen die Person schneller ausfindig zu warten, als einen Kreis um die Borg Queen zu machen und zu warten.
[Wobei mir Rassi tatsächlich auffiel nachdem mich erst die Szene mit Sorati und dann die mit Rios ärgerte. Sie kommt halt in der Handlung zuerst]

Sorati: Sie hat es kurz davor geschafft die Borg Queen technisch in der Praxis zu betreuen und hat ein recht intensives fachlisches Wissen. Er bringt auch die Erfahrung nicht einmal ins Gefecht sondern wiederholt sie mehrfach nachdem Sorati anerkennt das er sie hat. Wenn es jetzt ein kräftiger Einwurf oder selbst zwei gewesen wären, kein Problem. Auch hier macht die Wiederholung den Fisch fett.

Rios: Ich sehe in der Szene mit der Folge der Herablassungen erstmal das. Das Rios es nicht schafft es durchzusetzen sehe ich nicht als Dekonstruktion. Auch weil die Durchsetzung unter dem Strich dem weiblichen Charakter und der Klinik mehr direkte Probleme als ihm. Das er davon kommt ist im Kontext der Serienstruktur ziemlich sicher, das das mit der Klinik und etwaigen weiteren festgesetzten Personen geschieht nicht.
Zumal gerade bei ihm die Herablassung nur deswegen nicht klappt, weil er eine frisch verbundende Hand hat, nicht weil er sich ahnungslos dazwischen schob.

Allgemein ist es auch in Bezug auf Picard, der sich bei keiner Szene durchsetzen kann- und von der Borg Queen mit dem Lob an Jurati sich eine quasi-Klatsche abholt, keine Dekonstruktion. Weder bei ihm noch bei Rios wirkt es als würde der Umstand das der Versuch die Agency zu untergraben irgendwie eine merkliche Auswirkung auf den Charakter oder die Charakterentwicklung hat. Ähnlich wie bei Werbung die Personen sexualisiert, es aber als Dekonstruktion darstellen weil sie auf die Objektifizierung hinweisen.
Einmal davon abgesehen das die Annahme zum Themenfokus der Serie, wie sie bisher dargestellt wurde, nicht passt.

Timberwere:
Kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Ich glaube, sie heißt "Rafi", nicht "Rassi", oder?

Haukrinn:
Ich hab da eine etwas gnädigere Sicht auf die Dinge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zeltstadt in L.A. finde ich akzeptabel, die gibt es dort heute soweit ich weiß auch schon. Den Umgang mit den Kleinkriminellen finde ich ebenfalls akzeptabel, der Typ hat sie schließlich mit ner Waffe bedroht. Das alle passabel das Englisch und Spanisch des 21. Jhd. sprechen dürfte über die Translatorimplantate erklärt werden können (da gab's mal diese Folge mit Quark und dem Roswell-Absturz bei DS9, die das genauer erklärt hat).

Wie bitteschön dieser Absturz komplett unentdeckt bleiben konnte, ist mir aber auch ein absolutes Rätsel. Das macht mal so gar keinen Sinn.

Wie Picard mit Rafi umgeht finde ich absolut nachvollziehbar. Die Frau ist ein unkontrollierbares emotionales Wrack mit Hang zu manischen Wutausbrüchen, wieso die kommandierender Offizier auf der Excelsior geworden ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Ist aber die gleiche Unlogik, die wir auch in Discovery bzgl. Mad Michael finden. Müssen wir also wohl durch.

Den Umgang Picards mit Dr. Sorati fand ich auch nachvollzierbar. Wenig bis nichts davon hängt an Dr. Sorati, sondern vielmehr an Picards Erinnerungen an seine Zeit als Locuthus.

Teylen:

--- Zitat von: Timberwere am 21.03.2022 | 11:03 ---Kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Ich glaube, sie heißt "Rafi", nicht "Rassi", oder?

--- Ende Zitat ---
Stimmt, habe mich dahingehend verschriebem bzw. bin eher nach Hörgedächtnis gegangen^^;

Wizz_Master:
Mir gefällt die zweite Staffel bis jetzt sehr gut. Hatte km Vorfeld etwas Bedenken, als ich Zeitreisen hörte. Aber die sind nun weg und ich freue mich zu erfahren wie es weitergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln