Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (90/121) > >>

Uebelator:
Wenn ich bedenkte, dass alle älteren Star Trek Serien es hinbekommen haben, in den 45 Minuten einer Folge eine komplette Geschichte von vorn bis hinten zu erzählen, dann wundere ich mich tatsächlich ein wenig darüber, wie wenig relevantes in Folge 4 eigentlich passiert ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Picard trifft den Watcher. Und das ist vermutlich das einzig wirklich Relevante in dieser Folge.
- Am Anfang ist Rios in Gewahrsam und am Ende auch.
- Am Anfang der Folge wollen Seven und Dingens Rios befreien. Am Ende immer noch.
- Picard trifft Guinan, die die Erde verlassen möchte und das am Ende offenbar nachwievor möchte.
- Die Borgqueen labert die labile Wissenschaftlerin zu, genau wie in der Folge zuvor.

Mein kleines Highlight in dieser ansonsten sehr egalen Folge war der doch sehr höfliche Punk im Bus, der sich artig entschuldigt, weil die Musik zu laut war.


Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Punk ist deswegen so höflich, weil es nicht seine erste Begegnung mit Zeitreisenden ist:
https://youtu.be/Gr82dZpCr48
 >;D

Uebelator:

--- Zitat von: Alexandro am 26.03.2022 | 22:50 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Punk ist deswegen so höflich, weil es nicht seine erste Begegnung mit Zeitreisenden ist:
https://youtu.be/Gr82dZpCr48
 >;D
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ach guck... Ist echt der selbe. Ich hatte den Punk im Original noch in Erinnerung, dachte aber, dass es in Picard einfach eine Anspielung ist und man mit der Erwartung des Publikums gespielt hat. Zumal Punks wie dieser ja heutztage nicht mehr so Gang und Gebe (und vielleicht einfach höflicher) sind.

Trichter:

--- Zitat von: tantauralus am 26.03.2022 | 21:49 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zitat von hier


--- Ende Zitat ---

Danke für die Erklärung. Dann sehe ich das folgendermaßen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die eigentliche (älteste) Änderung der Vergangenheit von Q ist das nicht-treffen von Picard und Guinan im 19. Jahrhundert. Ab da ändert sich durch den Schmetterlingseffekt die Zeitlinie. Aber um das wieder herzustellen muss im Jahr 2024 eine Änderung erfolgen damit Picard im 24. Jahrhundert der Föderation angehört und die Zeitreise unternimmt.

Zeitreisen sollte man echt den timelords überlassen  ;D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Trichter am 27.03.2022 | 09:23 ---Danke für die Erklärung. Dann sehe ich das folgendermaßen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die eigentliche (älteste) Änderung der Vergangenheit von Q ist das nicht-treffen von Picard und Guinan im 19. Jahrhundert. Ab da ändert sich durch den Schmetterlingseffekt die Zeitlinie. Aber um das wieder herzustellen muss im Jahr 2024 eine Änderung erfolgen damit Picard im 24. Jahrhundert der Föderation angehört und die Zeitreise unternimmt.

Zeitreisen sollte man echt den timelords überlassen  ;D

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sehe ich nicht so. Du gehst davon aus, dass Guinan linear lebt. Die Guinan aus Picard ist aber deutlich jünger als die Guinan aus dem 19. Jhd. und ich gehe davon aus, dass die ältere Guinan genau weiß, dass sie Picard nichts von ihrem ersten Treffen erzählen darf, bis seine Timeline soweit ist. Und die Produzenten von Picard und Discovery haben bisher gezeigt, dass sie sich sehr intensiv mit dem Kanon auseinandergesetzt haben. Die haben nicht mal eben den Season Cliffhanger zwischen Season 5 und Season 6 TNG übersehen.
Wenn ich böse wäre, würde ich langsam sagen Star Trek enthält mehr Zeitreise Stories als Doctor Who ;) Die TARDIS wird ja meistens als Fahrzeug ins Abenteuer genutzt, aber Zeitreise-Geschichten  mit Konsequenzen, Paradoxen, etc. sind dann doch eher selten. Bei Star Trek hingegen kann ich keine Katze werfen, ohne eine Zeitanomalie zu treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln