Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (104/121) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Also mir hats gefallen. Da muss nicht alles auf den Punkt passen... aber ich bin da eigen ;)
Und ich hab TNG bei Erstaustrahlung in den USA im Fernsehen gesehen.

Uebelator:
Moin zusammen! Hat von euch schon jemand in Staffel 3 reingeschaut?

Die erste Folge fand ich bisher okay, aber nicht super. Aber einige der Handlungsweisen vn Picard und Riker fand ich schon überaus seltsam. Aber mal schauen, was noch so kommt.
Was mir tatsächlich negativ aufgefallen ist, sind die Spezialeffekte. Während zum Beispiel Discovery trotz übermäßig vieler Lens-Flares teilweise wirklich gut aussah, wirkten den Raumschiff-Szenen hier teilweise wie mittelmäßige Fan-Produktionen. Absurderweise sieht die CGI-Titan hier wesentlich mehr nach einem Modell aus, als die Modelle in den alten Filmen und ein Gefühl für Größe und Masse fehlt da komplett. Vielleicht liegts aber weniger der Qualität der CGI, sondern an den Kamera-Einstellungen.
Wenn ich die Spacedock-Szenen von Picard und Star Trek II vergleiche, ist beim alten Film die Kamera meist seeehr viel dichter an der Enterprise dran, um einen Eindruck von Größe zu erwecken. Die Titan hingegen sieht man seehr oft im Ganzen.

Titan fliegt los:
https://www.youtube.com/watch?v=7dqZmKSWuWQ

Enterprise in Star Trek 2 fliegt los:
https://www.youtube.com/watch?v=3MARI-tSWTE

Trichter:
An den Effekten habe ich nichts auszusetzen, aber Dr Crusher sieht übel operiert aus.
Ansonsten fand ich die kleinen Enterprise Modelle in der Bar lustig.  Genau so eins hab ich auch im Schrank.
Und ich Frage mich ob es bald noch eine Serie mit der jungen LaForge und "Cpt Hansen" geben wird.

Mal sehen wohin sich die Geschichte entwickelt.

Wizz_Master:
Staffel 1 war ganz ok, Staffel 2 war Schrott.
Die erste Folge Staffel 3 hat mir ganz gut gefallen. Habe gehört, dass man sich für die gesamte Reunion bis zur Folge 6 zeitlässt, die Staffel von Folge zu Folge besser wird - das macht Hoffnung.
Ja, die Titan hat von außen wie ein Modell in einem schlechten Fan-Film ausgesehen.

Alex:
War eine gute dritte Folge. Sehr viel besser als Staffel 2 bisher. Das war aber auch nicht wirklich schwer.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln