Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (106/121) > >>

1of3:
Also die Folge war generell gut. Mein innerer Pedant stellt sich folgende Fragen:

- Ist die Crew der Titan so dysfunktional, dass man ihre Führungsoffiziere nicht mal zur Beratung hinzuzieht? Das fand ich schon in der Folge davor etwas komisch. Cool, dass sie Crusher noch mal ihre "handfeste Medizin" auspacken lassen, aber die Dame ist CMO - und nicht Schwester Ogawa - und sollte die auf der Position nicht selber wissen, was ihr Tricorder kann und was nicht?

- Warum bei den Propheten hat das infiltrierende Wechselbalg einen EIMER? Nicht mal Odo hat zuletzt Eimer benutzt. Selbst wenn das jetzt unter Wechselbälgern Mode geworden ist - und das halte ich für unwahrscheinlich -, warum bitte sollte ein Spion sich eine solche Schwachstelle liefern?

Ich hab hier generell das Gefühl, dass der Fanservice zwar diesmal der richtige ist (anders als bei Discovery und den vorigen Picard-Staffeln), aber dem die Logik geopfert wird.

Haukrinn:

--- Zitat von: Alex am 10.03.2023 | 14:59 ---Die Folgen von SNW waren alle sehr, sehr gut. Gerade nach teilweise hanebüchenen Discovery-Folgen war das eine regelrechte Erlösung.

--- Ende Zitat ---

Und bitte auch Lower Decks nicht vergessen!  :)

1of3:
Scherzanrufe bei Armos? Wie könnte man das vergessen?

Alexandro:
Der Mirror-Universe Arc bei Discovery war großartig (so eine gute erste Staffel kann keine andere Star Trek Serie vorweisen).

1of3:

--- Zitat von: Alexandro am 16.03.2023 | 18:47 ---Der Mirror-Universe Arc bei Discovery

--- Ende Zitat ---

Dieser Satz ergibt für mich höchstens im Spiegeluniversum Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln