Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (15/121) > >>

1of3:
Das Ereignis bei Utopia Planitia war schon im letzten Trek-Short "Children of Mars" Thema. Es gibt bis jetzt keine Hinweise auf irgendwelche Zusammenhänge, außer dass es gerade zu jenem Zeitpunkt passierte und die gerade im Bau befindliche Rettungsarmada mitgenommen hat.

Irian:
Na ja, die Synth-Jäger sind ja scheinbar Romulaner (mind. zum Teil), d.h. es könnte(!) nen Zusammenhang geben, aber ich wette mal, dass die Frage nach den Hintergründen des Synth-Angriffs eben ein Teil des (mind. Staffel-)Handlungsbogens wird.

Ansonsten bin ich sehr positiv gestimmt, TNG war mir immer arg "simplifiziert", das konnte insb. Deep Space Nine deutlich besser. Romulaner als "Immigranten" zu sehen deutet für mich schon eine deutlich rundere Welt hin, Star Fleet als etwas mehr Isolationistisch hat auch was als Hintergrund (k.A. ob das nun ein Kommentar auf aktuelles Zeitgeschehen sein soll oder nicht). Action-Szenen sind auch besser als in TNG *hust*. Plot muss man sehen, immerhin bemühen sie sich sehr stark, Details aus der alten Serie mit einzubeziehen, was für Fans sicherlich nett ist.

Finde ich auch gut, dass Amazon das Ding auf englisch und deutsch hat (auch wenn irgendwie die Untertitel mancher Szenen, z.B. Ortsnamen, noch auf dt. sind, aber da kann man mit leben).

Lyonesse:
Allerdings ist Picard in seinem Weinberg etwas großzügig mit dem Wasser.
Wohl noch nie was von Tropfbewässerung gehört? Aber die Spreng-Drohnen
machen halt auch mehr her. ;)

YY:

--- Zitat von: Irian am 26.01.2020 | 17:31 ---k.A. ob das nun ein Kommentar auf aktuelles Zeitgeschehen sein soll oder nicht

--- Ende Zitat ---

Ja, soll es explizit - geht damit aber deutlich am "Markenkern" von Star Trek vorbei und ist mMn ein Fehlgriff.

Achamanian:
Was mir übrigens ganz gut gefällt: ST:P macht etwas, was bisher nur der Kinofilm Zorn des Khan so ähnlich (und deutlich schwächer) gemacht hat, indem sie vermittelt: Unsere Hauptfigur ist älter geworden und an einer anderen Stelle seines Lebens. Da hat man sich bei den TNG-Kinofilmen irgendwie immer drumherum gedrückt, obwohl Zorn des Khan ja dauernd Pate stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln