Autor Thema: Cyberpunk Red  (Gelesen 76676 mal)

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Offline sma

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #625 am: 2.08.2021 | 10:51 »
@sma, deine Zahlen und kann ich nicht nachvollziehen, aber davon ab: Kämpfen deine NSC immer bis zu ihrem Tod? Haben die keinen Selbsterhaltungstrieb? Das sind doch keine hirngewaschenen Drohnen.
Ich hatte zum Nachvollziehen ein JavaScript-Progrämmchen verlinkt, mit dem ich das ausgerechnet habe. Für die Stun Gun habe ich nur die Rüstungsbeschädigung und die extra 5 Schaden bei einem kritischen Treffer rausgenommen.

Es geht dabei auch nicht darum, ob die Gegner fliehen oder nicht, sondern darum, dass die Waffen extrem ineffizient sind und absurd lange Kämpfe erfordern würden, wenn man das bis zum Ende durchziehen wollen würde.

Kurz gesagt, mir geht es um den gamistischen Aspekt, die Tatsache, dass da ein Game Designer gesagt hat, ich will es genau so haben, dass jeder Charakter in 11+ Rüstung rumläuft, dass nur die stärksten Waffen sinnvoll sind, also jeder Charakter mit 4W6 Pistole oder 5W6 Gewehr rumläuft, und das man so viele TP hat, dass man auch ordentlich was aushalten kann, sodass kein Kampf unter einer Stunden endet. Und das es quasi keinen anderen Weg gibt, einen Kampf zu beenden, als so lange draufzuhalten, bis eine Seite keine TP mehr hat – tot ist man dann ja immer noch nicht, dann beginnen ja Death Saves.

Und der Designer hat dann auch gesagt, ich gebe mal der Polizei eine Rüstung, die ihre hohen Reflexe negiert, damit sie nicht mehr automatisch ausweichen kann, was tatsächlich die bessere Alternative wäre, wenn man sich den Stat-Block anschaut. So Dinge halt, die in einem Testspiel eigentlich auffallen müssten und wo ich daher annehmen muss, dass das alles so gewollt ist.

Offline YY

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #626 am: 2.08.2021 | 18:01 »
und wo ich daher annehmen muss, dass das alles so gewollt ist.

Da traust du dem CP-Team mMn etwas zu viel zu.

Gerade Mike ist jemand, der extrem viel aus dem Bauch raus leitet und entsprechend stark auf rulings setzt. 
Als direkte Folge davon sind manche Sachen, die hier anklingen, für ihn völlig nebensächlich, weil man die selbstverständlich ändert, wenn sie einem so nicht gefallen, wie sie drin stehen.

Und manches ist erkennbar eine (reine) Überkorrektur von klassischen CP2020-Macken - ob das auf Mikes Mist gewachsen ist oder vom Rest des Teams kam, weiß ich nicht.


Bis ins Kleinste ausbaldowert und fein austariert ist jedenfalls weder CP2020 noch CPR. Die Arbeit hat man sich nicht gemacht bzw. die Notwendigkeit nicht gesehen; dementsprechend ist der RAW-Zustand nicht lange durchdacht und bewusst genau so gewählt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 10aufmW30

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #627 am: 29.09.2021 | 12:49 »
Nur zur Info:

https://truant.com/cyberpunk-grundregelwerk-geht-in-den-druck

Zitat
Das Cyberpunk Grundregelwerk geht im September in den Druck – ein vierfarbiges Hardcover mit 456 Seiten in Farbe. Das ist das dickste und schwerste Buch, dass wir je gemacht habe.

Es kommt … im November 2021. Mehr sage ich nicht. Genauere Angaben möchte ich nicht machen, nach den Verzögerungen der letzten Zeit.

Ganz vielleicht haben wir die ersten Exemplare auf der Spiel in Essen.

Es kann ab sofort im Shop (59,95 €) vorbestellt werden.

Offline AfterBusiness

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #628 am: 29.09.2021 | 17:36 »
Werds mir trotzdem holen. Auch um den Verlag zu unterstützen.... wir werden bald Starfinder anfangen und ich verspreche mir davon ein paar Ideen, die ich in Starfinder vielleicht verwenden kann....  8)

Offline Karnage

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #629 am: 1.11.2021 | 17:31 »
Mal ein Zitat von Truant Twitter Account:

Zitat
Cyberpunk RED ist endlich da und wird diese Wochenende gepackt und nächste Woche dann an die Vorbesteller verschickt.
Das PDF des Kult Regelwerks ist an die Backer rausgegangen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Swafnir

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #630 am: 16.11.2021 | 23:05 »
Hab das deutsche Buch gerade einmal durchgeblättert.

Central Intelligence Agentur? Drug Enforcement Agentur? Was ist denn das für eine Übersetzung?!

Aber noch besser bei der Cyberpunk Bibliographie: Neal Stephenson - Snow Crash (noch nicht auf Deutsch erschienen)

Also meine deutsche Ausgabe ist von 1994  :q

Und das nach einem Mal durchblättern. Das kann ja heiter werden...

Online schneeland

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #631 am: 16.11.2021 | 23:07 »
Gut, dann kann ich mir da definitiv selbst das PDF sparen...
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Offline Prisma

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #632 am: 17.11.2021 | 00:06 »
Hab das deutsche Buch gerade einmal durchgeblättert.

Central Intelligence Agentur? Drug Enforcement Agentur? Was ist denn das für eine Übersetzung?!

Aber noch besser bei der Cyberpunk Bibliographie: Neal Stephenson - Snow Crash (noch nicht auf Deutsch erschienen)

Also meine deutsche Ausgabe ist von 1994  :q

Und das nach einem Mal durchblättern. Das kann ja heiter werden...
:o Wow!

Da ich mit "Unaussprechliche Kulte" schlechte Erfahrungen gemacht habe: Stinkt das CP Red Buch stark nach Chemie? (Mein UK tat es von Anfang an und tut es heute noch.)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline 10aufmW30

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #633 am: 17.11.2021 | 06:22 »
Das klingt ja gruselig und ist genau das was mich beim Lesen ungemein stört. Ich hatte schon beim Überfliegen der Screenshots ein komisches Gefühl.

Der Charakterbogen enthält viele Begriffe die irgendwie... unnatürlich? anachronistisch?... wirken.

Kampfkunst, Faustkampf, Langwaffen (aber Handfeuerwaffen?), Künstlerisches Gestalten, Körperpflege, etc.

Alles nicht grundsätzlich falsch (sehr wohl diskutabel), aber fühlt sich auch nicht richtig stimmig an.

Offline klatschi

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #634 am: 17.11.2021 | 06:47 »
Sorry für die Nachfrage: ein Skill namens Körperpflege? What?
Das wäre für mich bereits ein Grund das Ding in der Ecke liegen zu lassen…

Online caranfang

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #635 am: 17.11.2021 | 08:08 »
Sorry für die Nachfrage: ein Skill namens Körperpflege? What?
Das wäre für mich bereits ein Grund das Ding in der Ecke liegen zu lassen…
im Original heist diese Fertigkeit Personal Grooming und dient dazu, das eigene Aussehen so zu optimieren, dass man einen Vorteil bei Überzeugungs- und Verführungsversuchen hat. In den meisten Rollenspielen wohl eher sinnlos, aber bei Cyberpunk RED passt es irgendwie. In dieser Welt spielen mosische Trends eine große Rolle.
Hab das deutsche Buch gerade einmal durchgeblättert.

Central Intelligence Agentur? Drug Enforcement Agentur? Was ist denn das für eine Übersetzung?!

Aber noch besser bei der Cyberpunk Bibliographie: Neal Stephenson - Snow Crash (noch nicht auf Deutsch erschienen)

Also meine deutsche Ausgabe ist von 1994  :q

Und das nach einem Mal durchblättern. Das kann ja heiter werden...
Auch mit ein Grund, weshalb ich mir Rollenspiele eigentlich nur noch im Original kaufe...

Swafnir

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #636 am: 17.11.2021 | 08:14 »
:o Wow!

Da ich mit "Unaussprechliche Kulte" schlechte Erfahrungen gemacht habe: Stinkt das CP Red Buch stark nach Chemie? (Mein UK tat es von Anfang an und tut es heute noch.)

Jap, stinkt ziemlich. Das ist jetzt aber nicht ungewöhnlich und verzieht sich mit der Zeit.

Offline 10aufmW30

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #637 am: 17.11.2021 | 08:15 »
BTW: Wie ist das Maß an Rechtschreibfehlern? Hab auf Facebook gelesen, dass sei streckenweise recht hoch.

Sorry für die Nachfrage: ein Skill namens Körperpflege? What?
Das wäre für mich bereits ein Grund das Ding in der Ecke liegen zu lassen…

Das ist - zugegeben - schon ein schwammiger Skill im Original. "Styling" oder vielleicht noch "Make up" träfe es gut, aber es gibt auch einen Skill für Garderobe (Wardrobe & Styling). Das ist eh schon alles ein Brei. Chemskin bringt einen Bonus auf "Personal Grooming", Techhair aber auch.

Ich denke es hätte dem Spiel gut getan, Anglizismen, die seit Jahrzehnten verwendet werden, auch zu benutzen, obwohl das in der Version von 1984 vielleicht anders war.

Zitat
Personal Grooming............................COOL
Skill of knowing proper grooming, hair styling, etc.,
to maximize your physical attractiveness. Use of this
Skill allows Characters to increase their chances of
successful seduction or persuasion.

Wardrobe & Style..............................COOL
Skill of knowing the right clothes to wear, when to
wear them, and how to look cool even in a spacesuit.

« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 08:33 von 10aufmW30 »

Offline aikar

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #638 am: 17.11.2021 | 08:30 »
"Styling" oder vielleicht noch "Make up" träfe es gut, aber es gibt auch einen Skill für Garderobe (Wardrobe & Styling). Das ist eh schon alles ein Brei. Chemskin bringt einen Bonus auf "Personal Grooming", Techhair aber auch.
Danke, damit weiß ich jetzt wirklich, dass das System nichts für mich ist. Unabhängig von der Übersetzung.
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Online caranfang

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #639 am: 17.11.2021 | 08:38 »
Danke, damit weiß ich jetzt wirklich, dass das System nichts für mich ist. Unabhängig von der Übersetzung.
Ist es nicht irgendwie kleinlich, die Entscheidung, ob einem ein System zusagt oder nicht, von der Existenz irgendwelcher Fertigkeiten, die im Spiel vielleicht nicht zwingend eingesetzt werden müssn, abhängig zu machen?

Offline aikar

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #640 am: 17.11.2021 | 08:56 »
Ist es nicht irgendwie kleinlich, die Entscheidung, ob einem ein System zusagt oder nicht, von der Existenz irgendwelcher Fertigkeiten, die im Spiel vielleicht nicht zwingend eingesetzt werden müssn, abhängig zu machen?
Nach 23 Jahren Rollenspielerfahrung und genug gespielten Systemen kann ich durchaus mit Klarheit sagen, dass ich Spiele, die auf Klein-Klein setzen, nicht mag  ;) Üblicherweise ist ein Spiel nicht in allen anderen Bereichen flott und schlank aber hat halt zufällig eine elendslange feingranulare Fertigkeitenliste mit Fertigkeiten wie Betriebswirtschaft, Buchführung und Garderobe. Das ist doch meist ein Zeichen für eine gewissen Design-Philosophie von "realistischer Simulation" mit vielen Modifikatoren und kleinteiligen Regeln.
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 08:59 von aikar »
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Offline klatschi

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #641 am: 17.11.2021 | 09:05 »
Nach 23 Jahren Rollenspielerfahrung und genug gespielten Systemen kann ich durchaus mit Klarheit sagen, dass ich Spiele, die auf Klein-Klein setzen, nicht mag  ;) Üblicherweise ist ein Spiel nicht in allen anderen Bereichen flott und schlank aber hat halt zufällig eine elendslange feingranulare Fertigkeitenliste mit Fertigkeiten wie Betriebswirtschaft, Buchführung und Garderobe. Das ist doch meist ein Zeichen für eine gewissen Design-Philosophie von "realistischer Simulation" mit vielen Modifikatoren und kleinteiligen Regeln.
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Geht’s mir genauso und schreckt mich genauso ab

EDIT: klar, und es geht immer mehr, gerade wenn man die deutschen Granden DSA und Splittermond anschaut würde da nun noch eine dreistufige Spezialisierung in Haarfärbetechnik draufkommen (Vorsicht: Hyperbel), aber selbst solche Aspekte sind mir vom designprinzip zu klein-klein und vermeintlich detailliert.

Wieviele der etwa 75 DSA 3 Skills wurden je regelmäßig eingesetzt?
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 09:18 von klatschi »

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #642 am: 17.11.2021 | 09:25 »
Nach 23 Jahren Rollenspielerfahrung und genug gespielten Systemen kann ich durchaus mit Klarheit sagen, dass ich Spiele, die auf Klein-Klein setzen, nicht mag  ;) Üblicherweise ist ein Spiel nicht in allen anderen Bereichen flott und schlank aber hat halt zufällig eine elendslange feingranulare Fertigkeitenliste mit Fertigkeiten wie Betriebswirtschaft, Buchführung und Garderobe. Das ist doch meist ein Zeichen für eine gewissen Design-Philosophie von "realistischer Simulation" mit vielen Modifikatoren und kleinteiligen Regeln.
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Oben hat @10aufmW30 die vollständige Fertigkeitsliste, wie sie auf dem Charakterbogen abgedruckt ist, hochgeladen. ich kann da nicht behaupten, dass diese Fertigkeitsliste elendslang ist. Es ist nun einmal SciFi, das ist eigentlich immer fertigkeitslastiger als Fantasy. Und es ist auch häufig so, dass der größte Teil der Fertigkeiten da kaum zum Einsatz kommen. Elendslange Fertigkeitslisten kenne ich hauptsächlich von DSA.
Mike Pndsmith schreibt dazu folgendes:
Zitat
There's no defined Crew in Cyberpunk RED. Your group could be a bunch of Edgerunners taking whatever jobs come their way, sure, but they could also be a squad of Corporate troubleshooters, a private investigation firm, a team of investigative reporters, a Nomad smuggling pack, or a Trauma Team crew. There's a wide world out there for you to explore and we've done our best to provide you with a full list of Skills so you aren't pigeonholed into one specific kind of campaign. Some of the Skills on the list might not come up often in your particular campaign and you're free to ignore them. Others will pop their heads up no matter what type of Cyberpunk story you're telling. Those are the Basic Skills and there's a reason you have to have each bought up to at least 2.
Players, if you're unsure if you need Lip Reading or Sea Vehicle Tech, talk to your GM and find out if they think those Skills will come up in the game. And GMs, it can be a great practice to look over the Character sheets of your Players, once and a while, and think about ways you can work their chosen Skills into the game to help them solve problems.
Man will mit dieser Fertigkeitsliste den Spielern alle Möglichkeiten bieten und das Spiel nicht auf einen bestimmten Typ von Kampagne beschränken. Wenn dies die Fertigkeitsliste aufbläht, dann kann man getrost die "überflüssigen" Fertigkeiten ignorieren, ohne das dies dem Spiel schadet.
Lieber ein System, bei dem man ohne Probleme Fertigkeiten ginzufügen oder weglassen kann, als ein System, in dem die Fertigkeitsliste starr und unveränderlich ist und daher nur ein ganz bestimmter Kampagnentyp möglich ist.

Offline klatschi

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #643 am: 17.11.2021 | 09:37 »
Oben hat @10aufmW30 die vollständige Fertigkeitsliste, wie sie auf dem Charakterbogen abgedruckt ist, hochgeladen. ich kann da nicht behaupten, dass diese Fertigkeitsliste elendslang ist. Es ist nun einmal SciFi, das ist eigentlich immer fertigkeitslastiger als Fantasy. Und es ist auch häufig so, dass der größte Teil der Fertigkeiten da kaum zum Einsatz kommen. Elendslange Fertigkeitslisten kenne ich hauptsächlich von DSA.
Mike Pndsmith schreibt dazu folgendes:Man will mit dieser Fertigkeitsliste den Spielern alle Möglichkeiten bieten und das Spiel nicht auf einen bestimmten Typ von Kampagne beschränken. Wenn dies die Fertigkeitsliste aufbläht, dann kann man getrost die "überflüssigen" Fertigkeiten ignorieren, ohne das dies dem Spiel schadet.
Lieber ein System, bei dem man ohne Probleme Fertigkeiten ginzufügen oder weglassen kann, als ein System, in dem die Fertigkeitsliste starr und unveränderlich ist und daher nur ein ganz bestimmter Kampagnentyp möglich ist.

Das Argument ist doch immer möglich: ignoriert einfach diejenigen der 75 DSA Skills, die euch zu viel sind, und dann passt es für eure Runde.

Die Frage ist doch, welche Effekte Skills wie Körperhygiene im Spiel haben. Wahrscheinlich meist sehr geringe (vielleicht in Situationen, wo es ins Casino geht und man einen bestimmten Style benötigt), die pure Existenz ist aber dennoch mit Regeln verbunden und als Spieler der keine Erfahrungspunkte für sowas ausgegeben hat, gehe ich halt zum Frisör. Aber dennoch muss und soll ich mir beim Entwickeln meines Charakters Gesanken zu machen.

Na, am Ende des Tages ist das aber sowieso Geschmackssache.
Du findest das cool und dir bietet es Möglichkeiten, die Elemente an deine Story anzupassen, mich schreckt es ab und ich finde es unnötig. Ob das am Ende ein valideres Argument ist, sich nicht näher mit einem System zu beschäftigen, ist doch ebenso Teil des individuellen Geschmacks. Andere setzen bspw die Frage, ob und wie Autoren und Autorinnen das generelle Maskulinum verwenden oder nicht als Hauptkriterium an, sich nicht näher mit einem System zu beschäftigen - ob das valider ist oder nicht kann man natürlich auch diskutieren.

EDIT: Rephrasing, um das eigentliche Argument zu verdeutlichen
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 09:54 von klatschi »

Offline aikar

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #644 am: 17.11.2021 | 10:01 »
Na, am Ende des Tages ist das aber sowieso Geschmackssache.
Du findest das cool und dir bietet es Möglichkeiten, die Elemente an deine Story anzupassen, mich schreckt es ab und ich finde es unnötig. Ob das am Ende ein valideres Argument ist, sich nicht näher mit einem System zu beschäftigen, als die Art und Weise ob und wie Autoren und Autorinnen das generelle Maskulinum verwenden oder nicht, darf ebenso jeder für sich selbst entscheiden :)
Perfekt zusammengefasst.

@caranfang: Ich stelle ja nicht in Abrede, dass andere wie du damit Spaß haben können

ich kann da nicht behaupten, dass diese Fertigkeitsliste elendslang ist.
Das ist jetzt eben subjektiv. Meine Wohlfühlzone liegt halt bei 10-20 Fertigkeiten und nicht bei 40+ und ich will mir keine Gedanken machen, ob ich jetzt auf Kriminologie oder Schlussfolgern würfeln muss oder ob ich für meinen Charakter Punkte in Künstlerische Gestaltung legen muss.

Es ist nun einmal SciFi, das ist eigentlich immer fertigkeitslastiger als Fantasy.
Nein. Da gibt es genug SciFi-Games, die das Gegenteil beweisen.

"Viele Regeln/Fertigkeiten als Basis, lass weg was dir nicht gefällt" hat für mich noch nie funktioniert. Und ja, ich habe es (mit DSA4/4.1/5, GURPS 4 und Shadowrun 4/5/6) versucht. Deshalb auch die Aussage "Für mich (!) ist es nichts". Aber ich wünsche dir viel Spaß damit  :)

Du hast außerdem meine Aussage (noch) nicht relativiert, dass eine lange Fertigkeitenliste im Normalfall auch mit einem kleinteiligen Regelsystem einhergeht. Ich werde mir jetzt mal eine Review zum Cyberpunk Red Regelwerk anschauen, aber ich rechne nicht damit, dass ich dahingehend überrascht werde ;)
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 10:09 von aikar »
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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #645 am: 17.11.2021 | 10:15 »
Du hast außerdem meine Aussage (noch) nicht relativiert, dass eine lange Fertigkeitenliste im Normalfall auch mit einem kleinteiligen Regelsystem einhergeht. Ich werde mir jetzt mal eine Review zum Cyberpunk Red Regelwerk anschauen, aber ich rechne nicht damit, dass ich dahingehend überrascht werde ;)

Wahrscheinlich nicht. Das System ist im Vergleich zu CP2020 deutlich verschlankt, aber hat sich natürlich nicht von seinen simulationistischen Wurzeln gelöst. In jeder Hinsicht.
Die Mechanik widerspricht für mich stark dem propagiertem Spielstil.

"Körperpflege" ist beispielsweise für Rockerboys und Execs (wie heißen die auf deutsch? Rockerjungs und Führungskräfte?  :P) Grundfertigkeiten, in die sie mindestens 4 Punkte stecken müssen.
Und abgesehen von der Übersetzung, ist das einer der am meisten diskutierten Skills.

"Okay, eben noch Duschen und Zähneputzen, dann geh ich auf den Gig!"
"Würfel auf Körperpflege"
...  :w10: ...
"Hmm, nachdem du fertig bist, hast in deinem Mund einen schweren Nachgeschmack nach Duschgel, aber mit dem <Smells like Naturkräuterextrakte in den grüne Streifen> bist ganz sicher ein Trendsetter."


 :btt:
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 10:32 von 10aufmW30 »

Offline klatschi

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #646 am: 17.11.2021 | 10:40 »
"Okay, eben noch Duschen und Zähneputzen, dann geh ich auf den Gig!"
"Würfel auf Körperpflege"
...  :w10: ...
"Hmm, nachdem du fertig bist, hast in deinem Mund einen schweren Nachgeschmack nach Duschgel, aber mit dem <Smells like Naturkräuterextrakte in den grüne Streifen> bist ganz sicher ein Trendsetter."


made my day  ~;D

Swafnir

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #647 am: 17.11.2021 | 11:42 »
made my day  ~;D

Da musste ich auch schmunzeln.

Was mich bei den Truant-Übersetzungen ärgert sind nicht nur die schlechte Qualität und die vielen Fehler, sondern vor allem auch, dass die Übersetzer von den Genres keine Ahnung haben (und offenbar keiner mit Ahnung nochmal drüber schaut). Nur so lässt sich erklären, dass bei "Abenteuer in Mittelerde" Beorn in Bärengestalt mit einem "Holzhammer" kämpft (to maul  ::)) und jetzt bei Cyberpunk "Snow Crash" angeblich noch nicht übersetzt wurde. Da ist also neben der Übersetzung auch das Lektorat mangelhaft.
Und ich ärgere mich schon wieder abermals darauf reingefallen zu sein und Cyberpunk RED direkt gekauft zu haben. Beim "Witcher", "Warbirds" und den "Unaussprechlichen Kulten" konnte ich mich zurück halten bis es ein paar Rezis gab und hab dann von einem Kauf Abstand genommen.

Offline 10aufmW30

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Re: Cyberpunk Red
« Antwort #648 am: 17.11.2021 | 12:48 »
Es könnte sein, dass es das Buch in dem Moment gerade nicht auf dem Markt gab (2. Edition 27. Oktober 2021), was aber die Aussage nicht weniger falsch macht.

Ich bin froh, dass ich mich nicht vom Nostalgie-Train hab überfahren lassen.

Hast du mal einen Blick ins Netrunning geworfen?

Swafnir

  • Gast
Re: Cyberpunk Red
« Antwort #649 am: 17.11.2021 | 13:43 »
Es könnte sein, dass es das Buch in dem Moment gerade nicht auf dem Markt gab (2. Edition 27. Oktober 2021), was aber die Aussage nicht weniger falsch macht.

Ich bin froh, dass ich mich nicht vom Nostalgie-Train hab überfahren lassen.

Hast du mal einen Blick ins Netrunning geworfen?

Ich habs gestern Abend nach Feierabend (gegen 22Uhr) erst ausgepackt. Ich werde noch eine Weile brauchen, hab eine 7-Tage-Woche.
Bin gerade erst bei den Rollen. Die gefallen mir bisher ziemlich gut. So ein Media Influnecer-Like zu spielen - darauf hätte ich schon Bock. "Bleiben sie dran und ich würde mich freuen, wenn sie den Abo-Button drücken!"  >;D
« Letzte Änderung: 17.11.2021 | 13:45 von Swafnir »