Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (21/142) > >>

Sarakin:

--- Zitat von: Blizzard am  2.06.2020 | 21:58 ---Nachdem ich den jüngsten Trailer gesehen habe, war ich eher ernüchtert denn gehypt. Das Kampfsystem von Divinity 2? Ernsthaft jetzt?!

--- Ende Zitat ---
Das war doch schon länger bekannt, dass das Kampfsystem von Divinity 2 mit einigen Anpassungen genutzt wird.

Derjayger:

--- Zitat von: Blizzard am  2.06.2020 | 21:58 ---Nachdem ich den jüngsten Trailer gesehen habe, war ich eher ernüchtert denn gehypt. Das Kampfsystem von Divinity 2? Ernsthaft jetzt?!

--- Ende Zitat ---

Immerhin wurde es als das vielleicht beste Kampfsystem ever gefeiert. Ganz so kacke kann die Entscheidung also nicht sein.

Wobei... Das DOS2 Kampfsystem mit Option auf pausierbare Echtzeit... DAS wäre mal interessant :D Und eigentlich eine ideale Weiterentwicklung und Angliederung an die BG-Tradition.

Exar:

--- Zitat von: Derjayger am  4.06.2020 | 10:54 ---Immerhin wurde es als das vielleicht beste Kampfsystem ever gefeiert. Ganz so kacke kann die Entscheidung also nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Echt? Oha, es ist zwar nicht schlecht, besonders mit den ganzen Umgebungseffekten und Flächenschaden, aber öfter auch zäh wie Gummi.

JS:
Es ist eben ein Rundensystem, das nur dann glänzt, wenn es nicht zeitlich überansprucht wird, z.B. durch ständige, zeitfressende Kampfzwänge. Bei HoMM oder auch bei Blackguards ist ein solches Kampfsystem ja ein Spielkern, aber bei ISO-CRSP kann es mit zunehmenden Möglichkeiten und Schwierigkeiten auch ermüdend werden. Ich mochte das Kämpfen bei DOS 1 und 2 zwar und war eher vom Mikromanagement genervt, aber PoE 1 und 2 haben mich dann kämpferisch doch noch ein wenig mehr gerockt.

Derjayger:
Das ist eben das Genre der Rundenstrategie. Muss man nicht mögen, aber it is a thing.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln