Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
aminte:
Die erste Kritik, die ich gelesen habe. Klingt leider nicht komplett überzeugend. :-(
https://arstechnica.com/gaming/2020/10/baldurs-gate-3-early-access-mediocre-rpg-amazing-rendering-engine/
Infernal Teddy:
Meine Frau ist bisher ganz zufrieden.
Glaube ich.
Hab sie noch nicht wieder gesehen... ;)
Noir:
Nachdem mich D:OS2 leider letztlich sehr schnell verloren hat, machen mich die Videos von BG3 so gar nicht an. Das sieht leider einfach nur nach D:OS aus ... ich glaube nicht, dass ich mich mit dem Kampfsystem echt mal durch so ein großes Spiel kämpfen will ... das fand ich schon bei D:OS echt ermüdend ...
Gunthar:
BG3 ist voll durch und durch D&D 5e mit allen Vorteilen und Nachteilen. Das heisst, man muss wirklich viel abspeichern, weil einige Optionen beim Versagen zu negativ sind.
Suro:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 8.10.2020 | 12:36 ---Nachdem mich D:OS2 leider letztlich sehr schnell verloren hat, machen mich die Videos von BG3 so gar nicht an. Das sieht leider einfach nur nach D:OS aus ... ich glaube nicht, dass ich mich mit dem Kampfsystem echt mal durch so ein großes Spiel kämpfen will ... das fand ich schon bei D:OS echt ermüdend ...
--- Ende Zitat ---
Das Kampfsystem ist ja scheinbar der Punkt, in dem BGIII deutlich von D:OS2 abweicht - eben weil es stark an D&D5 angelehnt ist. Das macht mir (und den Reviews, die ich bisher gelesen habe), aber eher Magenschmerzen als dass es mich positiver stimmt :P (Ich hatte überhaupt kein Problem mich zweimal durch D:OS2 zu kämpfen, sondern im Gegenteil durchgehend viel Spaß).
Ich werde BGIII aber trotzdem ziemlich sicher spielen und für mich ist im Moment eher die Herausforderung, mich nicht spoilern zu lassen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln