Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Tudor the Traveller:
Wenn eine Sache an BG I+II mich so richtig gestört hat, dann sind das die Echtzeit-Kämpfe. Das ist so gar nicht D&D-Feeling. (und natürlich haben die Dialekte in BG I extrem genervt). Das fand ich z.B. in Temple of Elemental Evil recht gut umgesetzt.
Also ich werde BG III definitiv antesten.
Holycleric5:
Ich schaue mir zur Zeit einige der Early-Access Let's Plays an und muss zugeben, dass ich von dem Spiel sehr fasziniert bin.
- Die Grafik erscheint mir gleichzeitig farbenfroh und trotzdem düster
- Ich war bei D&D schon immer eher ein Fan von rundenbasierten Kämpfen statt Echtzeit-mit-Pause. Im Gegensatz jedoch zu "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" erfolgt auch bei mehreren Beteiligten die Ausführung der Aktionen schnell.
- Auch wenn D&D5 für mich als Tischrunde gegen Pathfinder 2 den kürzeren zog, finde ich das System bei der PC-Umsetzung elegant und trotzdem regelgetreu (Im Gegensatz zur Katastrophe Swordcoast Legends). Und BG 3 zeigt wieder, dass es in D&D5 auch auf niedrigen Stufen toll ist, einen Magier im Team zu haben (im gegensatz zu Pool of radiance, wo der Sorcerer besonders auf den unteren stufen immer nur dastand und man hoffte, nicht angegriffen zu werden, die zauber ersten Grades jedoch schon verbraucht waren. Und neun, Cantrips wie "ray of Frost" oder "Acid Splash" gab es dort nicht, einzig "disrupt undead", was einem im Kampf gegen Orks auch nicht so viel bringt)
- Auch wenn der unmittelbare Start etwas außergewöhnlicher ist, fand ich es schön, danach erstmal etwas "klassischeren" Tropes zu begegnen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man beginnt in Gewalt von Gedankenschindern, deren Schiff von Drachenreitenden Gith angegriffen wird. Man stürzt danach auf einem Land/einer Insel ab auf der man u.a. einen Druidenhain findet - der bald mit Hilfe eines Rituals "abgeriegelt" werden soll.- Auch die verschiedenen Gefährten gefallen mir, sowohl von den Klassen als auch von den Hintergründen her.
Wenn das Spiel erscheint, werde ich es mir holen. Die Early Access-Version verfolge ich eher über Youtube.
JS:
Ich mochte D:OS 1&2, liebe D&D 5 und vor allem die Vergessenen Reiche. BG3 ist für mich also ein No-Brainer.
:D
Rhylthar:
--- Zitat von: JS am 10.10.2020 | 12:15 ---Ich mochte D:OS 1&2, liebe D&D 5 und vor allem die Vergessenen Reiche. BG3 ist für mich also ein No-Brainer.
:D
--- Ende Zitat ---
Sollte es (fast; habe D:OS nicht gespielt) bei mir auch sein, aber momentan bin ich nicht sicher, wohin das Pendel ausschlägt. Entweder ich spiele es oder spiele nochmal BG2: Enhanced Edition durch.
Kaskantor:
Das Game soll aber erst Ende nächsten Jahres richtig rauskommen.
Bis dahin werde ich hoffentlich CP2077 ausreichend durchgespielt haben ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln