Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Teylen:
Das mit der Hexe sind wohl teils weniger bugs.
...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der eigentliche Bug ist: Gerade die Maskenträger die man dort bewusstlos geschlagen hat, wachen nicht mehr auf. Egal was man macht.
Wenn man den bewusstlosen Maskenträger die Maske abnimmt sterben sie. Weil da irgendwas mit dem Zauber ist.
Die Hexe bzw. Hag nimmt nicht die Gestalt des Mädels an, damit man das Mädel nicht tötet. Ganz im Gegenteil.
Wobei ein Problem sein kann, das Distantzangriffe Leute immer töten. Heißt, hast du da die "Nicht Hexe" erwischt, ist das Mädel wahrscheinlich tot.
Allgemein sieht man das ganze Elend kommen wenn da "Bewusstlos (dauerhaft)" steht.
Das ist quasi der Text dafür, dass das Spiel eigentlich echt nicht will das man den/der bewusstlos haut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Adler und sein jungs nicht mehr aufwachen wollten. Wobei da der fiese Blauspäher kam und die endgültig gemurkst hat. ^^;
--- Zitat von: Infernal Teddy am 28.08.2023 | 08:50 ---Wo haben diejenigen von euch die unter bugs leiden das Spiel erworben? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?
--- Ende Zitat ---
Meinereiner spielt bei Steam, wobei das Spiel ja seinen eigenen Client zwischen schiebt?
Runenstahl:
Ich spiele auch über Steam.
Und ja, das sind Bugs.
Denn es gibt auch Leute im Netz die berichten das bei ihnen die Bewußtlosen wieder aufgewacht sind.
Outsider:
Steam
Die Bugs scheinen von unterschiedlichen Dingen getriggert zu werden. Ich habe meinen letzten Durchgang abgebrochen als ich merkte, wenn man Mietlinge anheuert ist man auf eine feste Auswahl beschränkt und kann nicht komplett eigene Charaktere erstellen um die Gruppe zu ergänzen. Die Mietlinge kann man dann zwar ausbilden, ist für mich aber nicht dasselbe.
Im zweiten Anlauf (noch vor dem Patch) hatte ich wieder den Bug "sie wurden beklaut" aber es gibt keine Möglichkeit über meine Habseligkeiten zu sprechen hat man das Oberhaupt der Kinderdiebesgilde erst mal gefunden. Diesmal konnte ich aber auch kein Geld für spätere Unternehmungen spenden.
Die Krypta und die Fallen dort haben dafür wie vorgesehen funktioniert. Ich konnte mit dem Sarkophag interagieren und dort die Falle entschärfen dann konnte ich ihn problemlos öffnen.
Blizzard:
--- Zitat von: bolverk am 24.08.2023 | 12:23 ---Wir haben gestern den Multiplayer Modus ausprobiert. Läuft bisher tadellos, wenn es auch stellenweise etwas zu Verwirrungen kam. Charaktere die in der Initiativeliste nebeneinander stehen können simultan handeln, was dann dazu führte, dass der Barbar in den Nahkampf stürmen wollte, während sein ausgewählter Gegner durch einen gleichzeitig abgeschossenen Armbrustbolzen über die Wupper geschickt wurde und die Bewegung des Barbaren somit verschwendet war.
Wir waren zu dritt, alle mit selbsterstellten Charakteren, und haben uns dazu entschieden ohne weiteres Gruppenmitglied loszuziehen, damit niemand zwei Charaktere steuern muss. Bisher sind wir eine wunderbare Chaotentruppe.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das im Prinzip so unterschreiben (vor allen Dingen das mit der Chaotentruppe, da ich ja ein Mitglied davon bin^^).
Nach dem Multiplayer-Auftakt habe ich mich dann auch mal Solo an das Spiel gewagt...und direkt am Anfang (im Nautiloiden-Schiff) wird plötzlich der Monitor schwarz und der Rechner schaltet sich von selbst aus. WTF?! :o. Das Ganze passierte dann noch so 3-4x , immer mit dieser Fehlermeldung einher gehend. Nachdem der erste Ärger verraucht war, habe ich dann im BIOS einige Tests durchgeführt...und nachdem die alle positiv verlaufen sind, war ich erstmal erleichtert, dass meine Hardware nicht defekt ist (wäre auch komisch, der PC ist noch kein 1/2 Jahr alt). Ich hatte aber eh schon die Vermutung, dass es an BG 3 liegt und sich um einen (richtig üblen) Bug handelt, denn ich hatte da ja was im Vorfeld gelesen zum Thema BG 3 und Bugs...
Des Rätsels Lösung war dann, den Grafikkarten-Treiber und Windows 11 jeweils zu aktualisieren. Ich war da nur etwas verwundert, denn ich bin davon ausgegangen, die jeweils aktuellste Version der beiden zu haben...denn beide sind so eingestellt, dass sie sich automatisch melden, wenn es ein neues Update gibt...was sie aber in dem Fall nicht getan haben...*schulterzuck*
Immerhin läuft das Spiel jetzt wieder und bugfrei, wobei ich dem Frieden noch nicht so ganz traue. So an sich macht das Spiel dennoch Laune. Wenn da jetzt nicht nur die Unzulänglichkeiten bei der Kamera-Führung und im Benutzer-Interface wären... ::)
--- Zitat von: Infernal Teddy am 28.08.2023 | 08:50 ---Wo haben diejenigen von euch die unter bugs leiden das Spiel erworben? Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?
--- Ende Zitat ---
Ich habe meines auch auf Steam erworben, allerdings schon damals vor 2 Jahren kurz nach Release des Early Access.
JS:
Die vielen Bugs sind ein lästiges Übel, egal, ob man mit Steam oder GOG spielt. Löst man einen Bug aus, ist er da. Schlängelt man sich durch sein Spiel um die Bugs herum, eben nicht.
Ich rege mich immer noch deutlich mehr über die rollenspielerischen Elemente und die Entscheidungen auf, die das Spiel ständig für mich trifft. Ich kann bei diesem Eisenbahnschienenstil wohl nicht so ganz aus meiner Haut heraus. Nachdem ich deswegen den dritten Sololauf abgebrochen hatte, stand ich vor der Entscheidung, ob ich BG3 einfach sich selbst überlasse oder vom Charakterspiel her die Konsequenzen trage. Ich entschied mich für letzteres, machte mir eine komplett emotionslose Murder-Hobo-Gith und gebe nun einen Dreck darauf, wer von den Gefährten mit mir herumlaufen will oder wer ins Weite davonmemmt. Und wenn ein NSC mich nervt oder mir wieder einmal dumm kommt - falscher Spruch, Schädelbruch. Lol. Seitdem habe ich Spaß - oder zumindest ein befreiendes Spielerlebnis. Ich hasse es zwar, solche oder generell "böse" Charaktere zu spielen, aber ich genieße momentan diese Rache am Spiel, den Bugs und den Storydesignern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln