Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (73/142) > >>

JS:
Jep, ist auf der Wunschliste, aber aktuell nicht im Angebot, also kann es warten. Ich habe es ja schon mal bis zur Hälfte gespielt.

Feuersänger:
Kingmaker ist für mich wohl leider verbrannt. Hatte ja schonmal erzählt, dass meine Savegames seit irgendeinem Patch nicht mehr laden, wo ich doch schon bei ca 50% der Hauptquest war. Tatsächlich ist es wohl sogar noch schlimmer, und ich war schon etwa 2/3 durch. Da hab ich also absolut keinen Bock mehr, das alles nochmal von vorne zu spielen. Bei dem ganzen Micromanagement in hunderttausend Kämpfen.

Was mich nur nochmal in dem Entschluss bestärkt, mir BG3 _nicht_ jetzt zu holen, sondern halt erst in X Monaten wenn es a) billiger und b) durchgepatcht ist.

Fluffy:
Kingmaker hat dasselbe Problem wie WOTR, tausend Kämpfe die alle gemicromanagment werden müssen und alle fast gleich sind. Das ging mir irgendwann auf die nerven. Da erhoffe ich mir von BG3 mehr, weil die Kämpfe in OS2 viel besser waren.

Kaskantor:
Bei BG3 kannst du die Umgebung sehr viel mehr mitbenutzen, dass ist schon cool.

Blizzard:
Ich habe jetzt gestern nochmal neu angefangen im Soloplayer-Modus bei BG 3. Erstens, weil ich mit meinem Charakter unzufrieden war - und so habe ich aus meinem Drow-Selune-Schurken einen Drow-Selune-Mönch gebastelt, der mir besser gefällt. Und zweitens wollte ich nach der (üblen!) Hardware-Bug- Geschichte sowieso neu anfangen. Und drittens war ich beim alten Savegame an einer Stelle im Spiel, bei der ich mir nicht sicher war, ob das auch ein Bug ist. Daher also Neustart, wieder auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Und was soll ich sagen...es fing schon merkwürdig an im Nautiloidenschiff. Beim Kampf, wo man ja dann die Steuerungskonsole innerhalb von 15 Runden erreichen und die beiden Kuppler verbinden muss. Nach oder bei Runde 10 kommen 2 weitere Tieflinge von Außen dazu - das ist kein Problem...aber in Runde 9 oder 8 folgt der Tiefling (Commander?), der eigentlich im Kampf mit dem Gedankenschinder ist, plötzlich meinem Hauptchar und greift diesen an. Der 1. Angriff schlägt fehl, der 2. Angriff ist -dank Feuerschaden- ein One-Hit. Diese Situation hatte ich ja noch gar nie in dem Spiel. :o Ich meine der hat sich da sonst immer so einen Endlos-Kampf mit dem Gedankenschinder geliefert und sich nie für die Charaktere interessiert, selbst wenn sie ihn angegriffen haben...

Gut, ich habe versucht, das Ganze mit Humor zu nehmen. Also weitergespielt. Dann kommt ja der Absturz...und danach lebt mein Charakter wieder...hat volle LP/HP...und kaum, dass er vom Sand aufsteht, kassiert er nochmal 3 oder 4 Feuerschaden (?!), obwohl er definitiv nicht mehr gebrannt hat bzw. brennend war. Höchst seltsam. Aber gut, weiter geht's, rund um den Strand. Ich habe dann Gale befreit, und einen Crit gewürfelt als ich ihn aus dem Portal gezogen habe (ganz toll ::)) und dann noch Le'Zel (?) befreit.
Beim alten Savegame wollte ich sie als Tank mitnehmen und habe ihr daher vorgeschlagen, doch erstmal gemeinsam weiter zu reisen, was Schattenherz nicht gefallen hat. Ok, dachte ich mir, mache ich es dieses Mal anders und sage ihr (Le'Zel), dass sie erstmal alleine weiterreisen muss. Das behagt der zwar nicht, aber sie hält sich im Lager zu Verfügung. Jetzt kommt Le'Zel also erstmal nicht mit - aber das gefällt Schattenherz auch nicht. Versteh' einer die Frauen... ::)...oder aber: Ich nehme doch die Autobahn...

Mit Gale, Astarion und Schattenherz habe ich mich dann zu der Krypta aufgemacht. Die Typen, die davor rumlungern, konnte ich einschüchtern/täuschen - war also kein Problem. Der Kampf danach in der Krypta war allerdings heftig. Beim alten Savegame mit Le'Zel, Gale und Schattenherz habe ich ihn nur knapp geschafft (und mich da schon gewundert). Und dieses Mal (mit Astarion statt Le'Zel) sehe ich kein Land. Nicht nur, dass alle (!) Gegner vorher dran sind...nein. Der Erste greift direkt 2x mal an, worauf hin Gale direkt im 1.Zug tot ist. Also brauche ich schon mal einen Charakter, um den wiederzubeleben, und kann mit dem nicht angreifen. Abgesehen davon ist so gut wie jeder Angriff von denen 1 Treffer, und macht zwischen 5 und 10 Punkten Schaden. Von Zusatzschaden wie Feuer, Säure oder Ähnlichem mal ganz abgesehen. Und obwohl trotz Heiltränken und Heilzaubern ist der Kampf nach 5 oder 6 Runden vorbei. Quasi von Anfang an ein TPK, den ich mit eben genannten Heilungsmöglichkeiten nur ein bisschen rausgezögert habe.
Danach ist mir erstmal gründlich die Lust auf BG 3 vergangen - zumindest für den Solo-Modus. :q

Sorry, was soll den sowas? Ich kann mich nicht daran erinnern, in der Krypta jemals solche Probleme gehabt zu haben. Weder im Multiplayer-Modus, noch damals im Early Access.

Da fragt man sich schon, ob die Entwickler beim Balancing nicht auch eine Larve im Kopf gehabt haben... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln