Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (75/142) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Outsider am 30.08.2023 | 10:21 ---Aufstiegssimulator:

Blöd gefragt gibt es irgendwo im Netz die Möglichkeit nach dem Larian System einen Char mal bis zur Endstufe hochzuleveln um zu sehen was da noch kommt bzw. welche Optionen wählbar sind. Momentan fühlt sich das alles noch nach einem Blindflug an. Klar kann ich immer wieder umskillen, aber das funktioniert nur Rückwärtsgewand ich würde aber gerne auf ein (noch genauer zu definierendes) Ziel hinarbeiten, d.h. einen Ausblick haben wie der Char auf Stufe 8+ dasteht.  Ich hoffe es wird klar was ich meine. 

Danke schon mal für die Antworten.

--- Ende Zitat ---

Habe einen gefunden:

https://bg3builder.site/

Einziges Problem er beantwortet nicht die Frage nach den Feats, da nur enthalten ist das man einen Feat bekommt aber nicht welche Auswahl man hat. Es sieht aber danach aus, als wenn man zu jeder Klasse die man wählt auf Stufe 3 die Subclass wählen kann.

Feuersänger:
Zu den Fragen von Outsider, vorbehaltlich etwaiger Änderungen die im CRPG anders laufen als im PNP:

--- Zitat von: Outsider am 30.08.2023 | 10:21 ---Feats:

Die Feats auf der 4. Stufe sind alle recht nichtssagend (oder ich erkenne ihr Potential nicht). Jedenfalls machen sie kaum einen spielrelevanten Unterschied. Kommen auf der 8. Stufe neue Feats dazu, gibt es welche die aufeinander aufbauen, oder bleibt es die gleiche Auswahl.

--- Ende Zitat ---

Es sind generell immer die gleichen Feats. Es gibt nur ganz wenige Feats mit Prereqs, die dann auch komplett logisch sind, zB "Elemental Adept -- muss zaubern können" oder "Heavy Armour Master - muss Schwere Rüstung tragen können". Es ist also theoretisch möglich, dass die auf Level 4 einige Feats nicht angezeigt werden, du dann durch Multiclassing irgendwelche Anforderunen erfüllst und auf Level 8 ein oder zwei neue Feats angezeigt bekommst. Ist aber sehr die Ausnahme.

Der mit Abstand wichtigste "Feat" dürfte wohl der Ability Score Increase sein, zumindest wenn das Spiel nicht mit magischen Gegenständen um sich schmeisst, die den Attributswert überschreiben. (Und wenn man mal so ein Item bekommt, lohnt sich ein Trip zu Re-Speccer.)

--- Zitat ---Multiklassen:

Mir kommt es so vor, dass die Klassenmerkmale und besonders die Klassenberufswahl auf der 3. Stufe (so will ich das mal nennen) deutlich stärker sind als die Feats. Ich würde daher eher auf Multiklassen setzen als auf Feats. Hat man nur einmal diese Berufswahl oder würde folgendes Beispiel gehen:

Schurke 3 Assassin / Waldläufer 3 (Name vergessen aber ebenfalls eher Stalkermäßig unterwegs mit Schadensbonus beim ersten Angriff und Ini+ usw.).

--- Ende Zitat ---

Siehe oben; man will eigentlich schon ein oder zwei Attributssteigerungen mitnehmen. Beim Waldi ist dann auch vor allem Level 5 interessant, weil er da einen 2. Angriff bekommt (genau wie Fighter, Paladin und Borbel). Aber grundsätzlich kann man mit Multiclassing schon einiges machen. Die von dir angesprochene Gloom Stalker / Assassin Combo ist sicher nicht unbeliebt. Da lohnt sich dann auch durchaus der "Alert" Feat, um so ziemlich immer als Erster dranzukommen.

--- Zitat ---Kampf mit zwei Waffen:

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber es scheint bei mir generisch zu sein wann ein Char zwei Waffen einsetzt und wann nur die Waffe in der Haupthand.

--- Ende Zitat ---

Der Angriff mit der Zweithand ist eine Bonusaktion. Kommt also nur 1x pro Runde und auch nur, wenn du noch keine andere Bonusaktion verwendet hast. Evtl musst du das auch im Interface noch separat einstellen, das weiss ich nicht. Dass das nicht automatisch kommt macht schon Sinn; es könnte ja zB sein dass du nach deinem Hauptangriff lieber Disengagen willst, was für den Schurken auch eine Bonusaktion ist.

Blizzard:

--- Zitat von: Der Unhold am 30.08.2023 | 09:46 ---Im Gang davor ist ein explosives Fass, dieses in die Tür stellen, alle rankommen lassen und dann sprengen! :d
Braucht vielleicht mehrere Versuche bis es richtig klappt und die meisten Feinde im Explosionsradius sind.
So habe ich das jedenfalls gelöst.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Ölfass hat bei unserer Multiplayer-Partie ja auch ziemlich gut geklappt. Und das, obwohl wir nur zu dritt waren und der 1. Versuch, das Ding in Brand zu setzen, ein Fehlschlag war. Trotzdem hatten wir mit Barbar, Barde und Waldläufer kaum Probleme bei dem Kampf.

Und jetzt beim Solo-Spiel kam ich vor lauter Heilen & Wiederbeleben irgendwie gar nicht dazu, auch mal nur ansatzweise auf das Fass zu schießen. ::)
Das Fass befindet sich abgesehen davon im Raum hinter der Türe und ist/wurde von Feinden umlagert. Da ist nichts mit "eben mal das Fass nehmen und in die Tür stellen".

--- Zitat ---Du kannst natürlich auch für diesen einen Kampf die Schwierigkeit reduzieren. ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich bereits so früh im Spiel auf dem mittleren SG selbigen schon runterdrehen muss, dann haben die Entwickler definitiv was falsch gemacht. BG 3 ist ja beileibe nicht das erste Party-Rollenspiel, das ich spiele.

--- Zitat von: JS am 30.08.2023 | 11:01 ---@Blizzard
- Die Gith und Schattenherz sind Aggrozicken, aber man kann sie problemlos in einer Gruppe haben und sollte das auch, denn Schattenherz als Klerikerin kann was, und die Gith ist als Kampfmeisterin ein guter Klopper und Tank. Das Gekeife muß man dann einfach ausblenden.
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas in der Art hatte ich auch schon vermutet. Über kurz oder lang werde ich wohl wieder beide in die Gruppe holen, da ich Astarion noch weniger leiden kann (als die beiden).

Der Unhold:

--- Zitat von: Blizzard am 30.08.2023 | 12:24 ---Das Fass befindet sich abgesehen davon im Raum hinter der Türe und ist/wurde von Feinden umlagert. Da ist nichts mit "eben mal das Fass nehmen und in die Tür stellen".
--- Ende Zitat ---
Ich habe nochmal nachgesehen, das Fass steht VOR der Tür mit dem Raum mit den vielen Feinden. Ich bin über den Hintereingang der Ruinen dort rein in die Klamme Gruft und dann über die verschlossene Tür, die man mit der Aktivierung der zwei Kerzen links und rechts davon öffnet, auf Maria gestoßen. Die schnell umnieten bevor sie Alarm schlägt und dann gemütlich das Fass positionieren.

Teylen:
In Bezug auf die Krypta.
Die kann man eigentlich links liegen lassen?
Nachdem ich mit meiner Anfänger Gruppe einige Anläufe gegen die ganze Horde probiert hab die sich im Gang hinter dem Loch knubbelt, bin ich da einfach nochmal hin als ich so Level 3+ oder 4+ war.
Man kommt zu Withers, auch ohne den Weg und afair gibt es da jetzt auch nix so tolles.

Das zwischen Schattenherz und Lae'zel ist die meiste Zeit über nur Geplänkel.
Eine ganze weile später im Spiel vertragen sie sich sehr gut und machen einander sogar Komplimente.
(Wobei es einen Mordversuch zwischendurch gibt).

Wenn du nicht magst das Schattenherz bei der Befreiung grumpy wird, schicke sie einfach kurz ins Lager ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln