Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
bolverk:
Die Dialogzeilen der Spielfigur sehen so aus, als ob der Hauptcharakter die Geschichte des Spiels erzählt und man sie parallel dazu nachspielt.
--- Zitat ---*I asked how he knew I needed help*
*I told the hell spawn to cut the chase. What did he want?*
--- Ende Zitat ---
Seraph:
--- Zitat von: Sarakin am 27.02.2020 | 15:40 ---Zu deinen Punkten:
Ich kann eine 5-Mann-Party erkennen. Ob das die maximale Größe ist, sieht man nicht.
Iso-Perspektive ist das auch.
Zu den anderen deiner Punkte gibt es doch - soweit ich weiß - noch gar keine Aussagen.
--- Ende Zitat ---
Hab ich ja auch nicht behauptet.
Ich bin lediglich auf die Frage von kasi45 eingegangen.
Im Übrigen vertraue ich Larian nach den brillanten DOS 1+2 auch, dass sie sein sehr gutes Rollenspiel abliefern werden. Ich hoffe nur, dass das Flair der alten Spiele (Baldurs Gate, Icewind Dale etc.) nicht dabei verloren geht.
--- Zitat von: bolverk am 27.02.2020 | 16:26 ---Die Dialogzeilen der Spielfigur sehen so aus, als ob der Hauptcharakter die Geschichte des Spiels erzählt und man sie parallel dazu nachspielt.
--- Ende Zitat ---
Ah, das kommt mir bekannt vor. War das nicht auch bei DOS schon so? Ich meine, es gab da in den letzten Jahren ein Rollenspiel, dass die Dialogzeilen ohne direkte Rede oder so ähnlich abgebildet hat. Also so wie du es beschrieben hast. Fand ich tierisch nervig und gewöhnungsbedürftig. ;D
kasi45:
--- Zitat von: Seraph am 27.02.2020 | 14:08 ---Im Gegenteil - es sieht sogar sehr gut und sehr stimmungsvoll aus! Iso-Perspektive und nahe ranzoomen in den Dialogen scheint ne coole Sache zu sein und die Charaktermodelle finde ich auch beeindruckend.
Aaaaaaaber, man ist eben von den "alten" Iso-RPGs was anderes gewohnt und diesen Kritikpunkt muss sich Larian dann gefallen lassen. Für mich wird das bestimmt auch schwierig werden, das Spiel dann als Baldurs Gate 3 und nicht als DOS 3 wahrzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das war ja das ursprüngliche Zitat weswegen ich nachgefragt habe. Da die meisten aufgezählten Punkte abseits von dem Kampfsystem (rundenbasiert ist meiner Meinung nach perfekt für D&D am Computer) von dir entweder bei Baldurs Gate 3 nicht zutreffen oder noch gar nicht bekannt sind, muss sich Larian da erstmal noch nichts gefallen lassen, da es ja schlecht bisher Kritikpunkte geben kann. Das einzige, was wirklich anders sein wird (was bisher bekannt ist), ist das Kampfsystem. Böse gesagt: Jetzt ist auch D&D drin wo D&D drauf steht :D :D
Wizz_Master:
Ich mochte zwar D:OS2 wirklich sehr, aber BG3 sieht für mich wirklich wie ein Reskin aus. Hier hätte ich mir doch deutlich mehr Eigenständigkeit erwartet und etwas Orientierung an einem BG2. Bin überzeugt, dass es ein gutes Spiel werden wird, aber ein Baldurs Gate Feeling kommt bei mir bis jetzt noch nicht auf. Mal sehen was sich bis zum Release noch tut.
Derjayger:
* Tolles Intro! Hat inhaltlich etwas von BG2 (und die Verfolgungsjagd erinnerte mich an MechWarrior-Intros). Auch tolle Charakteroptionen am Anfang!
* Ist das Biowares Divinity Nights: Origins? Warum nicht mehr Stilanleihen (Optik und Musik) bei BG?
* Die nahe Kamera lässt das Spiel vermutlich optisch schneller altern. Wobei ich froh bin, dass sie keine neue Engine bauen müssen und so mehr Ressourcen für Content haben.
* Die Sprünge hätten sie ruhig mit mehr Blitzen, Wooosh und DSCHHH! machen können. Kumpel meinte, es sähe aus wie Justice League ;D Freue mich aber aufs Hausdachklettern und Kistenstapeln wie bei Ultima!
* Die Musik-Engine ist mega stark! Sehr dynamisch.
* 5E als dumbed-down-D&D macht am Tisch extrem viel Sinn, aber nicht am Computer, der einem alles sofort ausrechnet. In Endeffekt kriegt man ein Lite-Regelsystem, womit wir wieder bei Post-NWN-Bioware wären. 4E fände ich interessanter.
* Die kriegen das schon hin! DOS1-2 fand ich extrem gut, wird also passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln