Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Gunthar:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.09.2023 | 16:28 ---Zum Solospiel:
Ich würde wohl zu einem Rogue(Thief)/X-MC tendieren, einfach, um das Verstecken nach einer Aktion als Bonus Action drinzuhaben. Und dann müsste man mit optimaler Geländeausnutzung spielen.
Evtl. Multiclass mit einer Magieklasse, um Dinge wie Hast, Unsichtbarkeit, etc. zu erlangen.
--- Ende Zitat ---
Wird der Arkane Trickster angeboten? Wenn ja, kannst auch den nehmen ohne multiklassen zu müssen.
Outsider:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.09.2023 | 16:28 ---Zum Solospiel:
Ich würde wohl zu einem Rogue(Thief)/X-MC tendieren, einfach, um das Verstecken nach einer Aktion als Bonus Action drinzuhaben. Und dann müsste man mit optimaler Geländeausnutzung spielen.
Evtl. Multiclass mit einer Magieklasse, um Dinge wie Hast, Unsichtbarkeit, etc. zu erlangen.
--- Ende Zitat ---
Unsichtbarkeit bekommt man gut über Tränke oder Gegenstände abgedeckt. Ich weiß aber nicht mehr ob das "am Wegesrand gefundene" Gegenstände waren oder man dafür Gegner besiegen musste.
Ich finde 4 Char ja schon sehr knapp OMG wie soll das bloß mit nur einem werden?
Adanos:
--- Zitat von: Gunthar am 8.09.2023 | 20:34 ---Wird der Arkane Trickster angeboten? Wenn ja, kannst auch den nehmen ohne multiklassen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wird angeboten.
JS:
--- Zitat von: Outsider am 8.09.2023 | 20:42 ---Unsichtbarkeit bekommt man gut über Tränke oder Gegenstände abgedeckt. Ich weiß aber nicht mehr ob das "am Wegesrand gefundene" Gegenstände waren oder man dafür Gegner besiegen musste.
Ich finde 4 Char ja schon sehr knapp OMG wie soll das bloß mit nur einem werden?
--- Ende Zitat ---
Es gibt allerdings nicht so viele Unsichtbarkeitstränke in den ersten beiden Akten, und ich plündere wirklich jeden Brotkasten und kaufe die Händler leer in solchen Spielen. Die Drow-Kapuze aus dem Unterreich schafft das auch usw., trotzdem ist Unsichtbarkeit kein Dauerbrenner.
Das Solospiel klappt bisher unerwartet gut, allerdings mit den genannten Kompromissen. Ein echtes Problem sind aber die Rettungswürfe. Versemmelt man sie, sieht es schnell ganz schlecht aus. Der Kampf gegen die Harpyien z.B. ist mit den Haudraufs etwas knifflig gewesen, mit den Magiern lächerlich leicht, aber solo ... wenn ich da zu Kampfbeginn betört werde und nicht die Ini habe, sieht es nicht gut aus bei vier Gegnern, die sich alle auf mich konzentrieren. Immerhin habe ich den Kampf beim zweiten Versuch gemeistert. Schriftrollen sind die besten Freunde.
Arkaner Trickster, Mystischer Krieger und so weiter - klar, kann man alles probieren, je nachdem, welche Schwerpunkte man haben möchte. Aber gerade das Soziale und die Ini sind generell wichtig, weshalb eine Soloklasse ganz gut bei CHA und GES sein sollte.
Outsider:
--- Zitat von: JS am 8.09.2023 | 22:38 ---Es gibt allerdings nicht so viele Unsichtbarkeitstränke in den ersten beiden Akten, und ich plündere wirklich jeden Brotkasten und kaufe die Händler leer in solchen Spielen. Die Drow-Kapuze aus dem Unterreich schafft auch usw., trotzdem ist Unsichtbarkeit kein Dauerbrenner.
Das Solospiel klappt bisher unerwartet gut, allerdings mit den genannten Kompromissen. Ein echtes Problem sind aber die Rettungswürfe. Versemmelt man sie, sieht es schnell ganz schlecht aus. Der Kampf gegen die Harpyien z.B. ist mit den Haudraufs etwas knifflig gewesen, mit den Magiern lächerlich leicht, aber solo ... wenn ich da zu Kampfbeginn betört werde und nicht die Ini habe, sieht es nicht gut aus bei vier Gegnern, die sich alle auf mich konzentrieren. Immerhin habe ich den Kampf beim zweiten Versuch gemeistert. Schriftrollen sind die besten Freunde.
Arkaner Trickster, Mystischer Krieger und so weiter - klar, kann man alles probieren, je nachdem, welche Schwerpunkte man haben möchte. Aber gerade das Soziale und die Ini sind generell wichtig, weshalb eine Soloklasse ganz gut bei CHA und GES sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Mhh..ich muss bei Zeiten mal schauen aber ich habe jetzt noch knapp unter 10 Unsichtbarkeitstränke und zwei Gegenstände welche jeweils 1x bis zu langen Rast Unsichtbarkeit wirken können. Bin am Ende der Schattenlande. Keine Ahnung welcher Akt das ist.
Ich muss auch sagen das Charisma und Überzeugen / Täuschen echt bei fast jeder Begegnung abgerufen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln