Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (95/142) > >>

JS:
Das muß kein Problem deiner Maschine sein. Ich habe seit Hotfix 5 oder 6 den Eindruck, daß die Performance des Spieles spürbar gelitten hat, sowohl im Online-Koop als auch im Offlinespiel. Das Laden und Texturieren offener Gebiete dauert etwa viermal so lange wie zuvor, und noch länger, bis alles rund läuft und z.B. die Plünderfenster aufklappen. Das mag gebietsabhängig sein und ist z.B. im Dorf schlimmer als im Unterreich, aber dennoch eine deutliche Verschlechterung.

Übrigens: Im Spiel meiner Partnerin gab es einen der berüchtigt-gefürchteten Spielstandbugs, die ganze Speicherstände schrotten und um das Lagern herum vorkommen können. Meine Partnerin hatte noch Glück, daß ein älterer Spielstand funktionierte, aber insgesamt ist das schon heftig.
Unter
C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Larian Studios\Baldur's Gate 3\ findet ihr den Ordner PlayerProfiles, der alle Speicherstände enthält. Backup ziehen und mehr Sicherheit haben.

Outsider:
Kann man die Türme auch ohne die Hafner / Ritter angreifen?

Die sind ja so strunzendoof das sie alle draufgehen weil sie

- in meine Flächeneffektzauber reinrennen

- ihre eigenen Flächeneffektzauber reinrennen

- die Flächeneffektzauber der Gegner hineinrennen und grds. nur sinnlos nach vorne stürmen und damit komplett hinderlich sind

Oder sollen die alle sterben???

Teylen:
Ich habe die Türme einfach ohne Hafner bis auf Kethric (und ein zwei Hampel) einmal komplett geputzt.
Woraufhin die Hafner mangels Gegner keine Verluste hatten ^^

Man kann den Keller und Hafen auch problemlos putzen, weil die drinnen nichts davon mitbekommen.
Oh, und die Küchen-Gnolle sind rekutierbar.

Ansonsten wegen der Performance.
Ich hatte in dem Spiel keine Probleme, bis ich in Akt 3 ankam und das ungöttliche Gewusel anfing.

JS:
Ja, das geht ohne Probleme. Die Türme sind bei mir leer bis auf den General. Man kann sie Ebene für Ebene erledigen und dabei nicht mal die Händler vergrätzen. Win win. Die Harfner hatte ich gar nicht dabei.

Timo:
Ich bin gerade in Akt 2 angekommen,  ich erwarte jetzt mal keine Performance-einbrüche, dazu ist mein PC zu neu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln