Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
JS:
Das Spiel läßt mich nicht los, was ich beeindruckend und erfreulich finde.
Unser Mainteam ist eine kleine Chaostruppe, die nach Nase spielt und lustig mit dem lebt, was daraus wird. Spaßbringer.
Unser Magiewirkerteam ist ein spannendes Testteam, mit dem wir analysieren, wie und ob man komplett nur mit Magie durch das Spiel kommt.
Der Test der bardischen Solotaktikerin, mit der ich fast den kompletten Akt 1 ohne Gefährten und trotzdem allen Kämpfen spielte, war sehr lehrreich, ließ aber irgendwann natürlich die bunte Vielfalt einer Gruppe vermissen.
Meine beiden Soloteams, die "Guten" und die "Bösen", gehen mit unterschiedlicher Zusammensetzung unterschiedliche Wege und halten die Motivation hoch. Die Bösewichte sind mit Akt 2 fast durch, die Wohltäter mitten in Akt 2. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Team ich jeweils weiterspielen möchte.
Gut, alles soweit bekannt, und ich verspüre natürlich nach einem halben Dutzend Durchläufen von Akt 1 eine gewisse Routine.
Aber vorhin kam mir die Idee, mal im Gegenteil das Spiel nur mit Schleichen und möglichst wenigen Kämpfen zu spielen. Dark Projekt mit Diebin sozusagen und einer reinen Diebestruppe. Damit ist der nächste Durchlauf schon im Blick, auch wenn ich langsam mal Akt 3 kennenlernen möchte. Ich bin neugierig, wieviele Teile der Geschichte anders sind oder wegfallen, wenn man die Probleme nicht mit finaler Gewalt löst und dadurch natürlich auch nicht alle Situationen und NSC optimal retten kann.
:D
Timo:
Ich hab jetzt gemerkt, dass man in den Cutscenes den SL unterbrechen kann 8] (Attackbutton unten links), überlege ja jetzt nochmal mit den guten Jungs anzufangen und zu versuchen die ganzen Leute die in den Zwischensequenzen sterben zu retten, andererseits auch cool für eien böse Truppe...
Zwischensequenz beginnt, Goblin fängt an was zu sagen "Ich knall ihn mit meiner Armbrust ab!"
JS:
Guter Tip. Ich habe Kameradrehung und Dialogüberspringen auf der rechten Maustaste. Total angenehm, aber das wußte ich noch nicht.
Feuersänger:
--- Zitat von: Timo am 14.09.2023 | 13:50 ---Zwischensequenz beginnt, Goblin fängt an was zu sagen "Ich knall ihn mit meiner Armbrust ab!"
--- Ende Zitat ---
DAS ist das wahre P&P-Feeling! :headbang:
bolverk:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.09.2023 | 14:55 ---DAS ist das wahre P&P-Feeling! :headbang:
--- Ende Zitat ---
"You see, the bandit King is in the employ of the Shadow, and—" Twang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln