Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Runenstahl:
Mein Charakter ist ein Allrounder, ein Mix aus Barde (Lore) und Fighter (Eldritch Knight). Er hat zwar (gegenüber der P&P Version) etwas Macht eingebüßt weil BG3 den Standard Human nicht im Programm hat, aber der Charakter kann dennoch alles. Sau viele Skills und selbst bei den Skills die er nicht hat, hat er noch Boni von mindestens +4 (seit er Stufe 9 erreicht hat). Zwei Angriffe die Runde, trotz Zweihandwaffe recht gute AC (magische Platemail, Cloak of Protection, Defense Style und der Bonus von Tyrs Klinge) und im Notfall noch den Shield Zauber um die AC noch weiter zu steigern. Und "Song of Rest" gibt der Gruppe eine dritte kurze Rast was als Heilung ausserhalb des Kampfes alle anderen Klassen schlägt.
Feuersänger:
--- Zitat von: Suro am 25.09.2023 | 09:00 ---Ich habe im zweiten Anlauf einen Monk gestartet, und das war zumindest bis in den zweiten Akt sehr stark (und wird glaube ich nicht schwächer).
--- Ende Zitat ---
Interessant. ^^ Würde ich mir aus dem bisher gelesenen dadurch erklären, dass man mit diversen Attributs-Boostern zugesch***en wird und dadurch effektiv deutlich bessere Werte hat als normal mit 27er Point Buy, was einer extremen MAD-Klasse wie dem Honk natürlich zugute kommt.
--
Zum Thema Barden:
Als Kämpfer sind die glaub ich generell nur mittelmäßig, aber 5E-Barden sind doch auch Vollcaster. Im P&P können die enorm starke Supporter sein. Ich glaube das Rezept war: Lore-Barde mit Cutting Words.
Es gibt auch noch irgendeinen Trick wie man nen Barden zum starken Bogenschützen macht mittels geklautem Ranger-Zauber. Wie war das nochmal... ahja, Magical Secrets -- Swift Quiver. Als Bonusaktion 2 Pfeile schießen, und halt als Barde schon auf Level 10 statt wie als Ranger bis Level 17 warten zu müssen.
Suro:
Ah, super, wenn Barden tatsächlich alleinstehend gut funktionieren :)
--- Zitat von: Feuersänger am 25.09.2023 | 10:42 ---Interessant. ^^ Würde ich mir aus dem bisher gelesenen dadurch erklären, dass man mit diversen Attributs-Boostern zugesch***en wird und dadurch effektiv deutlich bessere Werte hat als normal mit 27er Point Buy, was einer extremen MAD-Klasse wie dem Honk natürlich zugute kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube zusätzlich gibt es von Larians Seite zusätzlich ein paar "buffs" für Mönche gegenüber Standard 5E. Und letztlich sind die verfügbaren Gegenstände für waffenlosen Kampf im Spiel ziemlich gut. Hier hat auf reddit jemand gesammelt: Klick (vorsicht, ein paar Spoiler bzgl. der Items und wo sie zu finden sind).
Feuersänger:
Ahja das ist natürlich ordentlich. Sehr ordentlich.
JS:
Die waffenlosen Kämpfer werden gut bedient, stellte ich immer wieder fest. Fast alle relevanten Händler haben stets ein, zwei Gegenstände für Waffenlos im Angebot. Auch an Rüstungen mangelt es nicht. Mit Tränken kann man die Stärke massiv steigern, mit zwei Gegenständen aus Ende Akt 1 (glaube, es ist 1) die GES auf 20 bringen usw.
Barden sind top, finde ich, wenn man keine herausragenden Kampfsäue sucht. Barden sind exzellent in der Kommunikation, können gut unterstützen und ggf gut "herumdieben", sind solide im Kampf und ebenfalls solide im Zaubern. Sie können sich später auch je nach Ausrüstung und Spezialisierung ganz unterschiedlich entwickeln. Wenn sie auf CHA 22 kommen, was in Akt 3 möglich ist, und dann ihren Zaubertricks ihren CHA-Mod als Schaden hinzufügen, dann kommt da schon was rüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln