Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (107/142) > >>

JS:
Ich schleppe mich immer noch durch Akt 3 und finde es sehr enttäuschend, daß Larian so viele wichtige Fortschritte an diese kack Langen Rasten gebunden hat. Das nervt kolossal, denn ich brauche diese Rasten nicht und will sie auch nicht, weil z.B. meine Wolkenriesenbuffs* und andere gute Buffs sehr rar sind. Die will ich nicht einfach so "wegrasten", wenn ich es vermeiden kann. Wenn die Magiewirker leer sind, bekommen sie einen Engelstrank und fertig (ersetzt Lange Rast).

Nun habe ich schon mehrere Gefährtenquesten gelöst, aber die Gefährten springen darauf überhaupt nicht an, sondern geben mir nur ihre Standardoptionen in den Gesprächen. Ich gehe davon aus, daß sie mir bei der nächsten Langen Rast die Bude stürmen, aber dazu kommt es nun mal nicht. Bei all den Qualitäten dieses Spieles hätten sie doch bitte für die zeitlichen Elemente etwas anderes nehmen können als diese dämlichen Langen Rasten. :(

Und ich muß zugeben: Bei aller inhaltlichen Qualität auch in Akt 3 ist nach dem dunklen, spannenden Gebiet in Akt 2 mit dem epischen Endkampf nun das Abklappern der Häuser in Baldur's Tor irgendwie schon ein wenig ernüchternd. Das "Finalisieren" von Cazador war da noch der beste Plot bisher.

*: STR 27 und einen starken Bogen, der meinen STR-Mod. zum Schaden hinzurechnet - da geht schon was ab im rosaroten Fernkampfland.

Blizzard:

--- Zitat von: Seraph am 26.09.2023 | 10:51 ---So, nach 112 Stunden bin ich nun durch.
Sehr episches zufrieden stellendes Ende für eine tolle Geschichte aber 3 Akte. Allerdings (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)finde ich es doch etwas schade, wie wenig man über seine Begleiter und andere wichtige NSC noch erfährt. Es muss keine mehrminütige Slideshow alias Fallout werden, aber so ein bisschen mehr wäre doch wichtig gewesen.
Bei mir passierte folgendes:

- Gale will feiern und danach weiter mit mir auf Abenteuer ziehen
- Karlach (Love Interest) ist gestorben, sehr emotional
- Lae'Zel ist eine neue Drachenreiterin, nachdem ich Orpheus getötet habe
- Astarion sagt "Ahh Sonne, ich bin raus, bb"
- Jaheira und Minsc sagen imho gar nichts zur Hauptstory
- Wyll hat einen Oneliner gesagt
- Halsin war komplett stumm

Das war mir für diese doch sehr epische Story etwas wenig.
--- Ende Zitat ---
Und was ist/war mit Schattenherz ?

Seraph:

--- Zitat von: Blizzard am 26.09.2023 | 15:50 ---Und was ist/war mit Schattenherz ?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe sie in Akt 2 mit ins Shadowfell genommen, habe das Nachtlied befreit und wollte Schattenherz dann läutern und von Shar wegbringen. den DC 30 Check habe ich leider gar nicht geschafft und müsste sie dann töten.

Teylen:
Man kann das vermeiden,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem man Shadowheart einfach selbst entscheiden lässt.
Sie stellt dann fest das sie, sie doch nicht umbringen mag.

Seraph:

--- Zitat von: Teylen am 28.09.2023 | 09:21 ---Man kann das vermeiden,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem man Shadowheart einfach selbst entscheiden lässt.
Sie stellt dann fest das sie, sie doch nicht umbringen mag.
--- Ende Zitat ---

Okay wow, da muss man auch erstmal drauf kommen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln