Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (109/142) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.10.2023 | 09:06 ---Glaube mit der Kritik bist du auch nicht ganz alleine. Habe das auch schon auf Youtube u.dgl gehört, dass der 3. Akt eher wie ein Rohbau wirkt. Hätten sie wohl noch ein paar Monate länger zur Veröffentlichung gebraucht, die sie nicht hatten.

Ist jetzt aber nur mein Reingeblubber aus dem Off, da ich ja mit der Anschaffung warten will, bis das Spiel komplett durchgepatcht ist.  ;D

kleine offtopic-Frage -- Divinity ist aber kein D&D-Spiel, oder?

--- Ende Zitat ---

Haha...dann war meine Entscheidung am Ende von Akt 2 auszusteigen ja genau richtig  ~;D

--- Zitat von: Ayou am  2.10.2023 | 09:48 ---Ich bin noch in Akt 1, um Underdark derzeit. Finde die Stimmung da unten einfach nur cool. Die Mykoniden oder wie die Pilzleute heißen sind ziemlich cool.

--- Ende Zitat ---

Das Unterreich ist auch ziemlich geil gemacht was mich da nervte sind die Sprungpassagen, oder die Sprungunwillige KI :D.

Aber der Rest ist toll!

Outsider:

--- Zitat von: CAA am 28.09.2023 | 09:45 ---Äh.... mir scheint, das kommt auf vorherige Entscheidungen an?!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe sie selber entscheiden lassen, mit dem Ergebnis das sie Nightsong getötet hat
--- Ende Zitat ---

Das ist richtig. Ich habe sie auch selbst entscheiden lass und aus dem Dialog ging drauß hervor...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...das ihr die Beziehung zum Main wichtiger war als das Ziel Shar zu dienen. Wäre sie erwählt worden, hätte sie all ihre Gefühle aufgeben müssen und das wollte sie bei mir nicht. Setzt aber wahrscheinlich voraus, dass man vorher die Romanceszenen mit ihr positiv beendet

Feuersänger:

--- Zitat von: Ayou am  2.10.2023 | 09:48 ---Ja well. Danke für nix Volo. ;)

--- Ende Zitat ---

Wieso, soweit ich aufgeschnappt habe, bekommt man dafür einen sehr, sehr netten Permabuff.  ^-^

Ayou:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.10.2023 | 11:38 ---Wieso, soweit ich aufgeschnappt habe, bekommt man dafür einen sehr, sehr netten Permabuff.  ^-^

--- Ende Zitat ---
Das ist richtig. Den wollte ich aber nicht spoilern.  ~;D
Für meinen Fighter ist der doppelt toll, leider kam der einen Kampf zu spät, weil in dem Kampf DAVOR, hat mich ein Magier drei Runden lang mit seiner Unsichtbarkeit genervt, bis unsere Rangerin ihn einfach weggecrittet hat.

JS:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Najaaaa, ich verrate dann mal nicht, daß dafür das Auge dann ausgestochen und durch ein Ersatzauge ersetzt wird. UND daß man diesen Buff einem Char mit Leichtigkeit per Schriftrolle dauerhaft zwischen den Langen Rasten zusätzlich zu anderen Buffs verpassen kann, wie auch Mit Tieren sprechen.
Somit: Nicht nötig.

Ach, im Akt 3 machen sich Leute ständig unsichtbar und werden dann trotz Buffs nicht gesehen, weil jeder einen Wurf bekommt und dieser Wurf meistens klappt, wohingegen die eigene Unsichtbarkeit sehr oft sehr schnell aufgedeckt wird. Hmpf, tata.
:D

--- Zitat von: Outsider am  2.10.2023 | 10:53 ---Haha...dann war meine Entscheidung am Ende von Akt 2 auszusteigen ja genau richtig  ~;D
Das Unterreich ist auch ziemlich geil gemacht was mich da nervte sind die Sprungpassagen, oder die Sprungunwillige KI :D.
Aber der Rest ist toll!

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach erreicht das Spiel am Ende von Akt 2 seinen Höhepunkt und kann danach gut beendet werden, ohne sonderlich viel Episches oder Erlebnisreiches zu verpassen. Andere aber sagten mir, sie würden Akt 3 mit der Stadt sehr mögen.

Das Unterreich ist sehr schön, aber vergeßt nicht, den Gebirgspaß mit dem Kloster und der Krippe mitzunehmen. Den fand ich optisch und inhaltlich noch deutlich schöner. Unterreich wie auch Gebirgspaß führen dann an anderen Stellen jeweils in das Gebiet von Akt 2, somit verpaßt man nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln