Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Ayou:
--- Zitat von: Runenstahl am 9.10.2023 | 21:25 ---Ohne zuviel zu spoilern: Man kann sehr viele Dinge im Spiel auch ohne einen Kampf bekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man kann den Hammer aus dem Adlernest auch stehlen.
Und das Ei kann man durch Gespräche bekommen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das haben wir auch versucht. Unglücklicherweise standen wir aber alle um den Vogel rum, als unser Mage den Hammer Unsichtbar geklaut hat. Das hat den Kampf dann leider getriggert.
Und wir hatten vor das Ei so zu holen. Aber sagen wir mal so. Nach dem Versuch die Larve zu entfernen greift der Doc an. (Wenn man den Raum verlässt).
Kommt man zum Inquisitor macht der quasi dasselbe. Weiß nicht mehr, ob das wegen eines Gesprächs war.
Aber naja. Ich mache ja noch einen Solo durchlauf, wo ich das Anders probieren werde.
Ayou:
Nachdem mir mein anfänglicher SoloRun nicht getaugt hat, habe ich beschlossen nochmal neu zu starten.
Ich habe allerdings wieder einen Halbelf Barden erstellt. Ich will ihn eigentlich als LoreMaster/Unterstützer spielen. Mal sehen was sich da machen lässt. In unserem Multiplayer Game spiele ich ja Karlach als Battle Master und da habe ich es jetzt vor Akt 2 auf eine RK von 23 gebracht, was schon recht ordentlich ist, denke ich.
In meinem Solo Run will ich jetzt neben meinem Main erstmal mit Lae´zel als Fighter, Astarion als Schurken und Gale als Magier weiterziehen.
Charisma decke ich über mich selbst ab. Kampffähigkeiten laufen über Lae´zel und Schlösser knacken/Fallen entschärfen kann Astarion. Gale wird erstmal auch für Arkane Kunde etc. mitgenommen. Aber vielleicht tausche ich den Später noch aus gegen Karlach. Einen anderen Vollcaster als meinen Main dabei zu haben, klingt für mich aber ganz gut. Karlach oder Wyll könnte dann später noch kommen. Mal sehen.
Jetzt erstmal Strand erkunden. Krypta mache ich vermutlich erst nachdem ich Hain war, für die Fallenentschärfungskits. Außerdem werde ich aus Lae´zel vermutlich einen Champion machen mit Zweihandwaffe oder aber wirklich einen Battle Master mit Spezialisierung Schwere Waffen, um die Immerglüh Klinge vom Kommandanten aus dem Illithiden Schiff zu nutzen. Den habe ich nämlich diesmal umgenietet.
Auch habe ich diesmal Schattenherz befreit und so sind wir zu dritt entkommen. Was ganz cool war. Das habe ich in meinem ersten Run nämlich irgendwie verpeilt.
Noch eine Frage. Wo bekommt man sinnvoll die erste Schaufel? Es gibt ja am Anfang schon einige Stellen an denen man graben kann.
JS:
Nordwestlich der Absturzstelle, wenn du den westlichsten Pfad aus den Trümmern nimmst, findest du einen Erdhügel, in dem eine Schaufel steckt.
Sashael:
Weiß jemand von euch, wann Items vom Spiel kreiert werden?
Ich habe einen fiesen Bug, bei dem Buch, das man zum Lösen des Rätsels der Nachtsängerin benötigt, unerreichbar unter dem Boden liegt.
Muss ich den kompletten Dungeon nochmal machen (4 Tage dran gespielt) oder reicht ein Save bevor der Fog of War in der Stillen Bibliothek gelüftet wird?
Feuersänger:
Mal blöde Frage aus dem Off, gibt's für sowas nicht ne Debug Console oder einen Mod mit dem man Items spawnen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln