Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
JS:
Aber mit der Göttin legt man sich später nicht mehr direkt an. Und für den Gortie braucht man reichlich Vorlauf, weil er sonst unbesiegbar ist. Und Orpheus braucht auch Vorlauf. Also, die drei Fälle sind keine guten Beispiele für Patzer Larians.
Wohl aber die Krux mit Prioritäten und zeitlichen Abläufen. Das sehe ich auch so.
Ayou:
Nach zweiwöchiger Pause haben wir auch hier weiter gespielt. Gestern haben wir zuerst mit Halsim den Jungen gerettet und dann seine "böse Seite wieder zurück gebracht. Dann die Zollstation und die Brauerei gecleart. Leider hatte ich zu wenig Charisma, um mich mit dem Braumeister zu besaufen. Somit kam es zum Kampf. Und die Zollwärterin konnten wir auch nicht überzeugen sich selbst zum explodieren zu bringen, weswegen wir jeweils einen Kampf hier hatten.
Im Anschluss haben wir noch die Gnome und die Tiefflinge aus den Türmen befreit. Hier mussten wir aber einmal neu laden, weil wir beim ersten Mal nicht die Wände gleichzeitig kaputt gemacht haben. Beim zweiten Mal lief das dann aber und auch die Gnome rannten hinten raus zum Schiff. Die beiden Guards und das Spionauge waren schnell erlegt und dann gings zurück ins Gasthaus, um Quests abzuschließen.
Wir sind jetzt auch Level 8 und ich habe endlich Stärke auf 19 gebracht. Auf Level 10 werde ich Heavy Armor Master nehmen dann habe ich Stärke 20.
Danach sind wir dann in den Shartempel und haben diesen angefangen. Da werden wir uns jetzt vermutlich die nächsten ein oder zwei Sonntage durchrätseln und kämpfen.
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Bezug auf Vlaakith. Gegen einen "Wish" womit sie in der ersten Begegnung die Gruppe killt wenn man ihr zu dumm kommt, kann man halt nichts machen. Also auch im Rollenspiel nicht. Zumindest auf dem Level (müsste counterspellt werden und wäre selbst dann schwierig).
Beim zweiten Kampf mit ihr hat sie halt ggf. den Spellslot nicht. Vielleicht hat sie sich zwischendurch auch irgendwas anderes gewünscht.
Das einzige was mich da verwirrt hat ist, dass sie mit "Wish" tatsächlich den Plot lösen kann.
Wahlweise mit "Elder Brain dead" oder "No more Illithids". ^^;
Bei der ersten Begegnung mit Orpheus stirbt man weil man ihn halt nicht rettet, sondern zuerst den Imperator umbringt, womit der Schutz vor der Illithidisierung wegfällt und man dem Elder Brain als Tentakelvieh hilft.
Wisdom-of-Wombats:
Ich frage mich gerade, wo man nicht Vlaakith stänkern darf? Ich hab mich, wenn ich mich recht entsinne, sofort mit ihr angelegt und war nicht führig. Game Over war da nicht.
JS:
Wenn du sie in der Krippe bei dem großen Aufeinandertreffen mehrfach respektlos provozierst und am Ende ihre Macht anzweifelst, dann spricht sie ihren Wunsch aus und vernichtet die Gruppe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln