Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (13/142) > >>

Suro:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.02.2020 | 10:32 ---Warum postetst du sowas?

Jetzt "muss" ich mich vermutlich doch noch mit dem Gameplay auseinandersetzen um zu schauen, ob das was fuer mich ist ;D

Der Trailer sieht ja mal richtig schick aus (und macht neugierig auf die Geschichte dahinter), aber das wird ja wohl kein 1:1 Gameplay gewesen sein.

--- Ende Zitat ---

Nein, mit dem Gameplay hat das nicht viel zutun. Hier der Gameplay-Reveal (ab ca. min 8; es gibt noch längere Streams der Demo, aber das gibt schonmal einen Eindruck.)

KhornedBeef:
Baldur's Gate Cinematic so: "Ein Dude mit Helm tötet einen schwächeren Dude und schmeißt ihn vom Haus. Es gibt ein Problem mit Eisenerz oder so."
Baldur's Gate III Cinematic so: "HOLY SHIT ILLITHIDEN-TENTAKEL-PROTOSS-RAUMSCHIFFE TELEPORTIEREN FREI ÜBER IRGENDWELCHE STÄDTE UND LIEFERN SICH LUFTSCHLACHTEN MIT DRACHEN!"

Ich komme mir vor, als hätte ich im MCU alles zwischen "Spiderman" und "Infinity War" verpasst und gerade wieder reingezappt  wtf?

Edit: tippfehler

schneeland:
Drachen mit Githyanki-Reitern ;)

Irgendwie illustriert das ganz schön den Unterschied zwischen FR 2e und 5e. Wobei das zugegebenermaßen auch für 5e-Verhältnisse schon ziemlich auf Anschlag gedreht ist.

Suro:

--- Zitat von: KhornedBeef am 28.02.2020 | 11:33 ---
Ich komme mir vor, als hätte ich im MCU alles zwischen "Spiderman" und "Infinity War" verpasst und gerade wieder reingezappt  wtf?

Edit: tippfehler

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn du von BG1 zu BG3 zappst hast du 2 Spiele (inklusive einem Addon, in dem man zu einer Gottheit aufsteigt) und 100 Jahre Forgotten Realms verpasst (in denen u.A. fliegende Städte aus einer anderen Welt da waren und die FR auseinandergerissen und wieder zusammengeklebt wurden).

Ich meine klar ist das viel weniger "bodenständig", aber für mich war BG schon länger richtige amerikanische High Fantasy. Ilithiden und Gith gibt es ja auch schon in BG2 :)

--- Zitat von: schneeland am 28.02.2020 | 12:07 ---Drachen mit Githyanki-Reitern ;)

Irgendwie illustriert das ganz schön den Unterschied zwischen FR 2e und 5e. Wobei das zugegebenermaßen auch für 5e-Verhältnisse schon ziemlich auf Anschlag gedreht ist.

--- Ende Zitat ---
Ja? Ich spiele gerade Baldur's Gate: Descent into Avernus. Da
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)verschwindet am Anfang der Kampagne eine ganze Stadt. In die Hölle. Und in selbiger gibt es Mad Max - Dämonenpanzer.

Uebelator:
Hab mir das aktuelle Material auch mal angeschaut und bin bisher ganz happy damit. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Fan von Divinity: Original Sin 1+ 2 bin.

Das einzige was ich zu kritisieren hätte, wäre dass das was man im Intro-Video zu sehen bekommt, vom Stil und der Stimmung her nicht so recht mit der Gameplay-Grafik zusammen passt. Und generell fühlt sich die gesehene Gameplay-Welt seltsamerweise (denn man sieht ja nur recht genereische Landschaft) nicht so recht nach D&D bzw. Baldurs Gate an, sondern - und das ist ja auch irgendwie naheliegend - mehr nach einem Divinity 3. Vielleicht liegts an der Farbpalette...  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln