Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Ayou:
Das stimmt. Man kann nur die Rasse nicht ändern. Selbst das Aussehen geht inzwischen, nur Rasse ist festgeschrieben.
Andererseits ist das Spiel auch gut und gerne in Akt 2 vorbei. Also das Finale...ist eigentlich schon eins. Man kann es da beenden, wenn einem Baldurs Gate am Hintern vorbei geht.^^
Sashael:
--- Zitat von: Ayou am 15.11.2023 | 08:17 ---Man kann es da beenden, wenn einem Baldurs Gate am Hintern vorbei geht.^^
--- Ende Zitat ---
Das habe ich jetzt schon oft gehört.
Ist das wirklich so eklatant? Bietet Baldurs Gate (im Spiel Baldurs Gate 3!) so wenig an weiterführender Story?
Ayou:
--- Zitat von: Sashael am 15.11.2023 | 09:06 ---Das habe ich jetzt schon oft gehört.
Ist das wirklich so eklatant? Bietet Baldurs Gate (im Spiel Baldurs Gate 3!) so wenig an weiterführender Story?
--- Ende Zitat ---
Naja. Du hast ein paar Begleiterquests die da weitergehen. Zum Beispiel Karlach und das Ende von Akt 2 macht ja die marschierende Armee auf, die BG bedroht und dieses Riesengehirn weswegen man sich nicht in einen Gedankenschinder verwandelt oder so. Aber der epische Endfight war schon irgendwie mit dem Riesenskelett.
Also man kann das Spiel da beenden. Aber muss man natürlich nicht.
Outsider:
--- Zitat von: Ayou am 15.11.2023 | 10:33 ---Also man kann das Spiel da beenden. Aber muss man natürlich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es mit Akt 2 beendet und es fühlte sich nicht danach an als würde es noch besser werden. Das wurde bei mir aber auch durch die anfänglich stark verbuggten Quests und den recht schleppenden Spielverlauf bis dahin begünstigt.
Ich glaube Lairan hätte besser in Baldurs Gate angefangen als die Story in Baldurs Gate enden zu lassen. Aber das ist nur meine Meinung.
JS:
Ich habe Akt 3 leider nie bis zum Ende gespielt, was aber den Bugs geschuldet war. Allerdings ist Akt 3 für mich wie die Staffel 5 bei Babylon 5 - die Serie endet bombastisch mit Staffel 4 und schiebt dann noch etwas nach, das zwar ok ist, aber viel mehr auch nicht. Oder dieser letzte Kampf am Tor zu Mordor nach der epischen Schlacht um Minas Tirith.
Bis Ende Akt 2 bei BG3 baut sich immer mehr Spannung auf und erfährt man immer mehr Details, was sehr aufregend ist. In Akt 3 weiß man dann das meiste davon schon und muß eben noch "aufräumen" und Stränge schließen. Ja, das paßt zwar alles zusammen, aber erzählerisch ist es rangeflanscht und ohne Linie für mich. Einige Kämpfe sind zwar noch anspruchsvoll und trickreich, aber mit der Erfahrung, die man bis dahin gesammelt hat, auch kein Thema mehr - Sprengfässer und AOE-Flächen lösen im Zweifel alle Probleme, weil die KI nicht gut genug ist und die Spielmechanik dann auch Absurdes zuläßt.
Meiner Meinung nach hat man BG3 inhaltlich und spielerisch voll ausgekostet, sobald man Akt 2 beendet hat, die Chars um Stufe 10 herum sind und rosa-gold ausgestattet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln