Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Sashael:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.11.2023 | 22:54 ---D&D 3E, sagst du? ;D
"Hi, ich bin der Boss für Level 9 und ich habe 200 Hitpoints"
"Oh wow, da ist unser Frontliner ja fast eine ganze Runde beschäftigt!" >;D
--- Ende Zitat ---
Hab ich irgendwas von D&D3 gesagt?
Oder von PnP überhaupt?
Wenn D&D diese Denke in ihr Design übernommen hätte würde der Satz lauten
"Hi, ich bin der Boss für Level 9 und ich habe 200.000 Hitpoints"
Ohne dass sich an den HP der SC irgendwas geändert hätte.
unicum:
--- Zitat von: Runenstahl am 20.11.2023 | 14:49 ---Würden die NPCs genauso wie die SCs mit Heiltränken eingedeckt sein, würde man schnell merken wie beknackt das System ist wenn beide Seiten sich ständig wieder heilen.
--- Ende Zitat ---
"WTF! - Die Gegner saufen unseren Heiltrank-loot weg!"
~;D
Feuersänger:
--- Zitat von: Sashael am 21.11.2023 | 05:20 ---Hab ich irgendwas von D&D3 gesagt?
Oder von PnP überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Sashael, entspann dich mal.
Mein Punkt ist ja gerade, dass 3E (inkl PF) den Gegnern keine besonders hohen Hitpoints zuschustert (da sich die HP für alle Kreaturen nach dem gleichen Schlüssel berechnen). Und darum auch die Bosse idR weniger HP haben als die Party (kombiniert), und von einem kompetent geskillten SC oft in sehr kurzer Zeit (etwa 1-3 Runden) weggemacht werden können. Daran musste ich bei "1/10 der Zeit" denken.
Diese Art Bossfight wird dann wieder von manchen als antiklimaktisch empfunden; mir persönlich ist es so rum allemal lieber als dieses stundenlange Fleischberge-runterwetzen.
Sashael:
Wobei ich in der PnP Praxis immer noch keinen SC gesehen habe, der auf Level 9 200 Schaden in einer Runde macht. Vor allem nicht bei Frontlinern.
Feuersänger:
--- Zitat von: Sashael am 21.11.2023 | 10:53 ---Wobei ich in der PnP Praxis immer noch keinen SC gesehen habe, der auf Level 9 200 Schaden in einer Runde macht. Vor allem nicht bei Frontlinern.
--- Ende Zitat ---
Mein PF Paladin hat das geliefert, wenn alle Register gezogen wurden (was zugegeben etwas Vorlauf zum Buffen erforderte). Dabei schwang er "nur" ein Bastardschwert (weil sich das mittels Bane Baldric pimpen lässt).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vor dem Kampf: Bardin zaubert Good Hope, Paladin aktiviert Divine Weapon und stellt die Waffe auf das richtige Bane ein
Runde 0: Bardin zaubert Haste und singt, Paladin zaubert Divine Favor und aktiviert Smite Evil
Runde 1: ran an den Feind - wenn man sich bewegen muss freilich nur 1-2 Angriffe möglich
Runde 2: Full Attack
Schaden: d10 +9 (Str) +9 (PA) +2 (Enh) + 3 (Div Fav) +1d6 (Flaming) + 9 (Smite Evil) + 2 (Good Hope) +2 (Insp. Cour.) +2+2d6 (Bane) = d10+3d6+38 = ca 54 pro Treffer, das ganze Keen (17-20/x2)
Mit Haste und Hurtful sah die Angriffssequenz so aus: +9+6+2+3+4+2+2+2-3+1 = +28/+28/+28/+23
Gegen die ACs auf den Stufen sind da 4 Treffer selbst bei meinem Würfelglück easy drin, also schon ohne Berücksichtigung von Crits über 200 Dämmitsch.
Klar ist das "Peak", man erreicht das zB nicht gegen Untote (weil gegen die Hurtful nicht zieht, dafür fressen sie mehr Smiteschaden), und nur für maximal 5 Runden am Tag (wg Bane), aber das ist das Potential.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln