Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
JS:
Ich habe BG3 nun wirklich sehr hart geknüppelt und auf Herz und Nieren ausgereizt, aber nie fertigspielen können, weil mir mit allen Teams in Akt 3 die Lust verging. Nicht, daß der Akt schlecht ist, aber nach dem Finale von Akt 2 konnte ich mich nicht mit dem Helden-Alltag in Akt 3 anfreunden. Akt 3 ist für mich wie die letzte Staffel von Babylon 5 - drangestopft.
Raven Nash:
--- Zitat von: Sashael am 28.06.2024 | 10:33 ---Mich hat die Motivation tatsächlich vor dem Finale von Akt 2 verlassen.
--- Ende Zitat ---
Dito, allerdings aus anderen Gründen. Ich fand die Aussicht, dreimal den selben Kerl verprügeln zu müssen so dermaßen dämlich und einfallslos, dass mir nach dem ersten Kampf die Lust vergangen ist.
Suro:
Ich habe es nach Erscheinen in einem Rutsch durchgespielt und war bis zum Ende dabei und zufrieden :)
Von der Struktur her hätte ich es aber besser gefunden, wenn sie Baldurs Gate (die Stadt) früher schon als Hub eingeführt hätten, am ehesten vermutlich zwischen Akt 1 und 2. Also eher wie bei Shadows of Amn (mit Athkatla) als wie im ersten Teil.
Seraph:
Ich wollte "nur mal kurz nochmal reinschnuppern"... tja, und bin jetzt mitten in meinem zweiten Durchlauf, diesmal als fieser Dark Urge - Magier (spezialisiert auf Nekromantie).
Auch wenn die Eckpunkte natürlich die gleichen sind (Bosskämpfe, grobe Storyverläufe), so bin ich echt baff wie unterschiedlich sich die Wege dahin anfühlen.
Den Hain in Akt 1 zu retten und sich den Harfnern anzuschließen, um undercover in die Türme einzudringen oder den Hain zu massakrieren, der Drinne zu folgen und festzustellen, dass Minthara im Kerker landet, um diese anschließend rauszuholen und gegen Ketheric zu plotten.
Auch wie organisch der Dark Urge - Hintergrund sich einfügt, ist wirklich beeindruckend.
Hat eigentlich jemand die anderen Begleiter-Origins (also Lae'Zel, Astarion, Schattenherz etc.) gewählt? Verändert das viel an Dialogen? Ist der eigene Charakter dann eigentlich komplett synchronisiert?
Isdariel:
--- Zitat von: Seraph am 26.08.2024 | 07:36 ---Auch wie organisch der Dark Urge - Hintergrund sich einfügt, ist wirklich beeindruckend.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich habe meine Dark Urge Durchlauf wieder aufgegeben, nachdem (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es keinen(!) der Begleiter auch nur ansatzweise gestört hat, dass der Dark Urge direkt vor ihren Augen eine unschuldige Tiefling umbringt. Da war für mich die Immersion hin. ;D Aber vielleicht wird das im späteren Spielverlauf ja noch besser...
--- Zitat von: Seraph am 26.08.2024 | 07:36 ---Hat eigentlich jemand die anderen Begleiter-Origins (also Lae'Zel, Astarion, Schattenherz etc.) gewählt? Verändert das viel an Dialogen? Ist der eigene Charakter dann eigentlich komplett synchronisiert?
--- Ende Zitat ---
Bislang nicht, soweit ich weiß sind die allerdings ebenfalls stumm - wohl mit Ausnahme von Karlach, die gerne mal das erlebte kommentiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln