Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (133/142) > >>

Feuersänger:
BG ist gerade wieder "rabattiert", wie schon im Juni wieder um 20% von 60 auf 48€.

Bei mir ist aber noch keine Computerspielsaison, ich werde weiterhin ausharren und auf bessere Zeiten hoffen. Aber dass ein PC-Spiel dermaßen lange Vollpreis bleibt, hab ich persönlich echt noch nicht erlebt. Also, mag es anderweitig schonmal geben aber dann nicht bei Titeln die mich interessieren.

tarinyon:
Tja, das Spiel wurde ja auch von allen Seiten nur mit Lob überschüttet. Für mich isses nix. Baldur's Gate 1 und 2 sind mir als Jugenderinnerung zu wertvoll, als dass ich mir das durch den Retcon der alten NSC (Viconia, Jaheira) versauen lasse. Da mag der Rest des Spiels (außerhalb der Sex-Szenen) noch so toll sein.

Sashael:
Was meinst du mit Retcon von Jaheira?

Faras Damion:
Ich bräuchte mal Tipps, wie ich an das Spiel rangehe.  8)

Ich hatte es vor einiger Zeit installiert, bin erstmal an allen potentiellen Begleitern vorbeigelaufen, die Unsicherheit wieviel Zeit (= Rasteinheiten?) ich übrig habe hat mich gestresst und die Kämpfe waren selbst auf niedrigem Level sehr zeitaufwendig.
Dann habe ich viel Zeit im Internet nebenher gelesen, was aber nicht so spassig war, weshalb ich das Spiel abgebrochen habe.

Nachdem ich jetzt Hogwarts Legency durchhabe, überlege ich, Baldurs Gate 3 noch eine Chance zu geben. Ich mag die Welt, kenne D&D5 ein bisschen und die Geschichte soll ja gut sein.   ^-^

Wie gehe ich ran?  wtf?
Oder ist das Spiel einfach nichts für mich?     :think:

Ayou:
Exploring heißt das Zauberwort. Ignorier die Ansage wie viele lange Rasten zu übrig hast. Das sind so viele das brauchst du niemals auf. Zumal du ja auch kurz Rasten kannst.
Das füllt auch einiges auf, wenn auch keine Zauberplätze zurück bringt.

Such einfach alles ab und guck dir alles an. Du bist eigentlich nie wirklich unter Zeitdruck. Zumal Zeit nur wirklich beim Rasten vergeht. Dazwischen steht sie mehr oder minder Still.

Gerade direkt nach dem Intro solltest du die Begleiter, die man dort kriegt einsammeln. Das sind namentlich: Astarion, Schattenherz, Gaele, Lae´zel, Karlach. Außerdem solltest du den Umskill NPC aus der Gruft im ersten Gebiet holen. Damit kannst du jederzeit Reskillen und genauso deine Begleiter umskillen.

Dann heißt es einfach mit allen Leuten reden. Kämpfe kann man sich einfacher machen, wenn man vorher die Umgebung beobachtet. Können aber manchmal auch ganz verhindert werden, wenn man die richtigen Dialogoptionen wählt. Es kann sich also durchaus lohnen. Die EXP bekommt man trotzdem.

Also nochmal. Alles angucken. Viele Quests einsammeln, Kämpfe eventuell erstmal umgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln