Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (135/142) > >>

Fezzik:

--- Zitat von: Sashael am  8.09.2024 | 06:32 ---In Baldurs Gate 1 hab ich die Stadt nie betreten, weil sich der Aussenweltkram zog wie kalter Fensterkitt und ich irgendwann die Lust verloren habe beim ständigen Sterben-Neuladen-Spielchen.
Und bei Teil 2 hat meine Motivation instant Tschüss gesagt, als ich eine Mission "verloren" hatte und dafür heftig angepampt wurde, weil die auf dem Turm-von-Babel-hohen Missionsstapel nicht "rechtzeitig" erledigt wurde.

--- Ende Zitat ---

Witzig wie unterschiedlich man das empfindet.
Ich kannte die AD&D Regeln aus dem ff und hab die ganze Map abgegrast bevor ich überhaupt in die Stadt bin. Mir hat das so viel Spaß gemacht alles im Detail zu erkunden.
Da hat mich der Pointcrawl im 2er eher genervt.
Das Quests mal failen können störte mich im 2ten Teil auch. War aber jetzt kein Grund das abzubrechen. Ich hätte gern n paar mehr Begleiter gehabt aus Teil 1 um mit denen weiter zu ziehen.

Sashael:
Ich hab BG3 auch kurz vor dem Endbossdungeon von Akt II aufgehört.
Nicht aktiv abgebrochen,  sondern einfach nicht mehr die Lust gehabt, das Spiel wieder zu starten.

Das wurde mir irgendwann glaub ich zuviel, weil auch jede Mini Nebenqueste ohne Ende Zeit verschlingt. Das geht bei Horizon z.B. deutlich schneller.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ludovico am  8.09.2024 | 12:04 ---Ich fand es schon komisch, dass ich die Penisform auswählen kann (hab Standard gewählt)

--- Ende Zitat ---

Bitte?! Gerade dazu gegoogelt...  :o

BG3 rutscht bei mir immer tiefer auf der Liste... nicht mein Humor  ::)

Faras Damion:
Danke für die vielen Antworten. :)

--- Zitat von: Outsider am  7.09.2024 | 23:35 ---So wie du es beschreibst scheint das Spiel vielleicht wirklich nichts für dich zu sein. Was ist dir bei Spielen denn wichtig und wo matchte das nicht mit BGIII? Ich denke wenn du dir diese Frage beantworten kannst, dann weißt du zumindest tendenziell ob es was für dich ist oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Was ich mag:
- Eine überzeugende Hauptgeschichte
- Spannende Nebenquests
- Interessante Begleiter
- Überzeugende NPCs inklusive Feinde
- Spielzeit 40-60h

Was ich nicht mag
- undurchschaubare Entscheidungen
- aufwendige Spielmechanik (komplexe Kämpfe, Bugs, notwendiges Handwerk)
- Zeitdruck
- Jump&Run Passagen
- Sehr grausame Szenen
- Spannende Quests verpassen
- unlogische Welt

Was mir egal ist:
- Exploration
- Handwerk
- ich muss nicht alles komplett machen,  Hauptsache, die besten Quests sind dabei
- gute Grafik

Spiele, die ich mochte: Witcher 3, Hogwarts Legacy, Banner Saga; Torment-Tides of Numenera, Shadowrun Returns

tarinyon:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  8.09.2024 | 13:02 ---Bitte?! Gerade dazu gegoogelt...  :o

BG3 rutscht bei mir immer tiefer auf der Liste... nicht mein Humor  ::)

--- Ende Zitat ---

Dann schau dir auf Youtube lieber nicht die Liebesszenen mit dem Bären (sic!) und dem Gedankenschinder an.... Es ist auch traurig, finde ich, dass jeder Franchise heute memisiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln