Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Runenstahl:
Astarion habe ich von Anfang an im Lager gelassen. Seine erste Aktion war der Versuch mich auszusaugen ? Sorry, aber so baut man kein Vertrauen auf.
In meinem Playthrough habe ich die Diebessachen einfach meinen eigenen Charakter machen lassen. Sein Geschick war zwar nur "okay" (14 glaube ich ?) aber ich hatte recht früh Gegenstände die mir helfen und später sogar eine Kombo aus Gegenständen die Dex 20 und Vorteil auf Diebeswürfe gab. Zusammen mit Rerolls durch verschiedene Möglichkeiten gab es nur wenige Dex-Proben die ich nicht geschafft habe (und ich konnte damit leben nicht alles gleich zu schaffen).
Seraph:
--- Zitat von: Runenstahl am 30.09.2024 | 00:05 ---In meinem Playthrough habe ich die Diebessachen einfach meinen eigenen Charakter machen lassen. Sein Geschick war zwar nur "okay" (14 glaube ich ?) aber ich hatte recht früh Gegenstände die mir helfen und später sogar eine Kombo aus Gegenständen die Dex 20 und Vorteil auf Diebeswürfe gab. Zusammen mit Rerolls durch verschiedene Möglichkeiten gab es nur wenige Dex-Proben die ich nicht geschafft habe (und ich konnte damit leben nicht alles gleich zu schaffen).
--- Ende Zitat ---
...vor allem hat das den Vorteil, dass man nicht ständig den Mainchar wechseln muss, um ein Schloss zu knacken, nur um dann wieder zu wechseln.
Das haben "moderne" CRPGs wie bei Owlcat Games z.B. deutlich besser gelöst. Da klickst du eine Interaktionsmöglichkeit an und es läuft automatisch das Gruppenmitglied mit dem besten Skill hin.
Sashael:
--- Zitat von: Seraph am 30.09.2024 | 08:25 ---Das haben "moderne" CRPGs wie bei Owlcat Games z.B. deutlich besser gelöst. Da klickst du eine Interaktionsmöglichkeit an und es läuft automatisch das Gruppenmitglied mit dem besten Skill hin.
--- Ende Zitat ---
Moderner (zeitlich gesehen) als BG3 gehts ja fast nicht mehr. ;D
Seraph:
--- Zitat von: Sashael am 30.09.2024 | 11:08 ---Moderner (zeitlich gesehen) als BG3 gehts ja fast nicht mehr. ;D
--- Ende Zitat ---
Moderne CRPGs :D
Sashael:
--- Zitat von: Seraph am 30.09.2024 | 13:54 ---Moderne CRPGs :D
--- Ende Zitat ---
BG3 IST ein CRPG. Ich verstehe deinen Punkt grad nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln