Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (15/142) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Seraph am 28.02.2020 | 14:06 ---Ja, wie du (oder Uebelator) sehe ich das auch. Es fühlt sich einfach nicht nach D&D an, sondern nach der D:OS Welt.

--- Ende Zitat ---

Was hätte anders sein soll? Für mich ist ein DnD CRPG Spiel zb untrennbar mit der SSI Reihe verbunden. Kommt wohl auf die Sozialisation an. Mein DnDigsten CRPG war DA:O

Wizz_Master:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 28.02.2020 | 14:09 ---Was hätte anders sein soll? Für mich ist ein DnD CRPG Spiel zb untrennbar mit der SSI Reihe verbunden. Kommt wohl auf die Sozialisation an. Mein DnDigsten CRPG war DA:O

--- Ende Zitat ---

Erstmal mehr Differenzierung zu D:OS sicherstellen. Gerade das Hüpfen+Positionieren, Kisten schleudern, Elemente nutzen waren klassische Elemente von Divinity Orignal Sin 1+2. Ich will nicht sagen, dass es in Baldurs Gate 3 fehlen sollte, aber man hätte sich schon mehr Mühe machen können, ein wenig mehr Differenzierung bei den Animationen sicherzustellen. Auch der Grafikstil und Farbgebung erinnert zu sehr an Divinity. Sie hätten einfach sagen sollen, sie machen ein D&D Spiel mit einem x-beliebigen Namen und alles wäre perfekt! Nur mit dem Namen Baldurs Gate schürt man eben Erwartungen, die bis dato eben nicht erfüllt wurden.

Aber ich bin trotzdem guter Dinge, freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin überzeugt dass ich sehr viel Spaß haben werde. Ich muss eben nur einen Cut zu BGII machen und meine Erwartungshaltung eben in Richtung beliebiges D&D Spiel mit viel Divinity Seele lenken. Eigentlich ist Baldurs Gate 3 dann für mich ein D:OS3 im D&D Universum und Pathfinder: WotR ein Baldurs Gate Nachfolger.

Seraph:

--- Zitat von: Wizz_Master am 28.02.2020 | 14:23 ---Erstmal mehr Differenzierung zu D:OS sicherstellen. Gerade das Hüpfen+Positionieren, Kisten schleudern, Elemente nutzen waren klassische Elemente von Divinity Orignal Sin 1+2. Ich will nicht sagen, dass es in Baldurs Gate 3 fehlen sollte, aber man hätte sich schon mehr Mühe machen können, ein wenig mehr Differenzierung bei den Animationen sicherzustellen. Auch der Grafikstil und Farbgebung erinnert zu sehr an Divinity. Sie hätten einfach sagen sollen, sie machen ein D&D Spiel mit einem x-beliebigen Namen und alles wäre perfekt! Nur mit dem Namen Baldurs Gate schürt man eben Erwartungen, die bis dato eben nicht erfüllt wurden.

Aber ich bin trotzdem guter Dinge, freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin überzeugt dass ich sehr viel Spaß haben werde. Ich muss eben nur einen Cut zu BGII machen und meine Erwartungshaltung eben in Richtung beliebiges D&D Spiel mit viel Divinity Seele lenken. Eigentlich ist Baldurs Gate 3 dann für mich ein D:OS3 im D&D Universum und Pathfinder: WotR ein Baldurs Gate Nachfolger.

--- Ende Zitat ---

100% Zustimmung.
Ich könnte beide Absätze von dir 1:1 übernehmen und kopieren :)

Sarakin:

--- Zitat von: Wizz_Master am 28.02.2020 | 14:23 ---Nur mit dem Namen Baldurs Gate schürt man eben Erwartungen, die bis dato für mich eben nicht erfüllt wurden.

--- Ende Zitat ---
Ich hab mal das Wichtige markiert/ergänzt. Für mich hat das bisher allein durch Githyanki und Gedankenschinder schon einen ordentlichen Flair. Wirklich viel hat man ja auch noch gar nicht gesehen.

Talwyn:
Die Divinity-Spiele sind halt insgesamt viel mehr Spiel als alles, was je für die Infinity-Engine erschienen ist (oder was in dieselbe Kerbe schlägt wie z.B. Pillars of Eternity). Das kann man mögen oder auch nicht, und man kann auch darüber diskutieren, ob es nicht ehrlicher gewesen wäre, wenn man das Ding hier nicht ausgerechnet Baldur's Gate genannt hätte. Nach allem was ich sehe kommt hier wahrscheinlich ein sehr gutes Rollenspiel auf uns zu mit Gameplay-Mechaniken die ehrlich gesagt viel spannender aussehen als das was man aus Baldur's Gate und Konsorten kennt. Die Grafik ist auch super, das Spiel hat die offizielle D&D und FR-Lizenz und Larian will die 5E-Regeln so akkurat wie irgend möglich simulieren. Alles in allem bin ich echt begeistert und sehr optimistisch, kann aber auch diejenigen verstehen, die sagen, dass das hier nicht wirklich wie ein Baldur's Gate aussieht und sich sicher auch anders spielen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln