Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Calris:
Guten Morgen alle zusammen.
Momentan spiele ich wieder D:OS2, auch um mir mal eine Vorstellung davon zu machen wie das in Baldus Gate III aussehen könnte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Larian das wirklich sehr gut hinbekommt. Über die rundenbasierten Kämpfe freue ich mich sogar sehr, auch wenn es von den Kämpfen in Baldurs Gate I+II abweicht. Mich hat es in den Echtzeitkämpfen anderer isometrischen Spiele immer etwas gestärt dass im Getümmel die einzelnen Charaktere optisch etwas untergingen. Mir war das immer zu sehr gewusel und ich mag es einfach nicht wenn da nur ein Klumpen Kampfbeteiligter zusammensteht und hier und da mal was aufblitzt. Warscheinlich einer der grüne weshalb mir die Battle Isle Spiele damals schon besser gefallen haben als so mancher Echtzeitstrategietitel :)
Ich plane in den Kämpfen sehr gerne und im System von Larian kann ich ziemlich genau sehen wann ich eine Fähigkeit oder einen Zauber wieder einsetzen kann (Runden).
Generell finde ich dass es auch einen gewaltigen optischen Unterschied zwischen D:OS und D:OS2 gibt. Der erste Teil hat mir optisch nicht so sehr zugesagt, Manche Gegner wirkten auf mich gnadenlos kitschig. Im zweiten Teil erscheint mir alles etwas (positiv) nüchterner, ernsthafter, was mir sehr gut gefällt. Ich kann mir gut vorstellen dass es hier in Richtung BGIII noch einmal einen guten Schritt geben wird.
Ich freue mich wirklich auf BGIII, was ich bislang davon gesehen habe weiss mir zu gefallen. Wenn es im Spiel ordentlich Dungeons gibt die spannend gestaltet sind dann hat mich das Spiel eh gewonnen. :)
AlucartDante:
Ich hätte mir schon sehr gewünscht, dass es rundenbasiert in Echtzeit ist, so wie bei Baldurs Gate 1+2.
Dass sie es rundenbasiert in Nacheinander machen, finde ich super schade. Noch ein Xcom Derivat müsste für mich nicht sein.
Macht Stimmung und Taktik für mich ein wenig kaputt.
Ich mochte DSA Schatten über Riva sehr gerne, aber technisch fand ich Baldurs Gate damals viel besser. Verstehe daher nicht, warum sie es wieder wie Schatten über Riva gemacht haben...
Uebelator:
--- Zitat von: AlucartDante am 8.03.2020 | 20:24 ---Ich hätte mir schon sehr gewünscht, dass es rundenbasiert in Echtzeit ist, so wie bei Baldurs Gate 1+2.
--- Ende Zitat ---
Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Ich persönlich habe mich tatsächlich immer eher drüber gewundert, warum man bei Baldurs Gate diesen Echtzeit-Ansatz gewählt hat, obwohl D&D doch klassischerweise in Runden abläuft. Zugegebenermaßen bin ich mit dem Echtzeit-System (auch in Pillars of Eternity und Konsorten) nie so recht warm geworden. Irgendwie lief es bei mir immer darauf hinaus, dass man zu Beginn eines Kampfes (während noch pausiert ist) noch einen groben Plan hat und danach die Pausenfunktion aufhebt, die Augen zuhält und hofft, dass die Mathematik der eigenen Charaktere besser läuft, als die der NPCs.
treslibras:
Spiele in Vorfreude noch einmal DOS2, hatte irgendwie schon vergessen, wie toll das Spiel ist. Freue mich wie hulle, ich hoffe nur, sie erreichen die gleiche (oder noch eine höhere) Spieltiefe!
- Spiele gerade deutlich rücksichtsloser als die ersten Male, und erfreue mich an den ganzen Konsequenzen, die daraus resultieren! ~;D
Kaskantor:
Spiele auch gerade DOS2 und bin mega begeistert von diesem Rundenmodus, der mich tatsächlich stark an P&P erinnert.
Macht mir persönlich viel mehr Laune, als das damalige System von BG und Co.
Somit freue ich mich sehr auf BG3, auch wenn es zwecks neuer Konsolengeneration noch auf sich warten lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln