Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Batman (2021)

<< < (18/21) > >>

Gotham Rundschau:
Ich bin schon ein wenig gehyped, muss ich gestehen. Wobei ich nach wie vor Affleck als bisher besten Batman ansehe. Kostüm, Brutaltät, Entschlossenheit, das Grüblerische... alles da!

Das der neue Film aber wieder etwas mehr düster wird, und den crime-Aspekt betont: super!

Jiba:
Ich werde mir den neuen Film sicher anschauen, aber ich glaube auch, dass Batman in seiner "Vanilla"-Variante eigentlich zu Ende erzählt ist. Da müsste man den Stoff schon radikaler neu denken und etwas "uneigentlicher" aufbereiten.

Grummelstein:

--- Zitat von: Sashael am 24.08.2020 | 10:21 ---Aber Clooney bitte NUR mit Nippeln. Und dann Sprüche der anderen Batmans darüber. ;D

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall!  ~;D

aikar:

--- Zitat von: Supersöldner am 23.08.2020 | 20:35 ---warum überhaupt 2 Batman  ? was kommt als nächstes die Legion der Dunkeln Ritter ?
--- Ende Zitat ---
Ich wäre hier einfach von junger (neuer Film) vs. alter Batman (Superman v. Batman, Justice League) mit unterschiedlichen Schauspielern ausgegangen.

Wonder Woman war ja auch ein Prequel und der neue spielt in den 80ern, also warum nicht auch bei Batman?

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust.
Etwas Sorgen mache ich mir nur bzgl. Riddler+Pinguin+Catwoman. Ich bin eigentlich kein Fan von Superschurken-Teams, die nehmen sich nur gegenseitig das Spotlight weg.

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Jiba am 24.08.2020 | 11:20 ---Ich werde mir den neuen Film sicher anschauen, aber ich glaube auch, dass Batman in seiner "Vanilla"-Variante eigentlich zu Ende erzählt ist. Da müsste man den Stoff schon radikaler neu denken und etwas "uneigentlicher" aufbereiten.

--- Ende Zitat ---

Ist ja mit der Nolan-Trilogie bereits versucht worden, das Superhelden-Genre auf "streetlevel" herunterzubrechen. Auch wenn mit dem 2. Teil ein brillanter Film entstand, hat diese (zweifellos gut fotografierte und geschriebene) Trilogie jedoch gezeigt, dass Superhelden nicht als "reiner Thriller/Krimi" zwingend funktionieren müssen. Teil 3 ("rises") hat da leider den Gesamteindruck verhagelt.

Alles erklären zu wollen und "realistisch" zu bleiben, hat da m. E. nicht mehr geklappt, leider. Trotz dieser Bedenken sehe ich, dass zumindest der Trailer zum neuen "The Batman" einen ähnlichen Ansatz versucht und hoffe, dass die Integration mit den anderen Batmen/Multiverse, die wir dann in Flash zu erwarten haben, erzählerisch so gelöst wird, dass nicht nur Comicleser (wie mich als DC-Fan!) einen Fanservice erhalten, sondern das allgemeine Publikum auch etwas davon hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln