Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Batman (2021)

<< < (20/21) > >>

BBB:

--- Zitat von: Alexandro am 27.08.2020 | 19:01 ---Aber zumindest hat Pattinson den Mut, den Pandaman-Look durchzuziehen, vor dem sich Keaton erfolgreich gedrückt hat (und er steht ihm, imo).  ;D

--- Ende Zitat ---

Das fan dich auch ganz cool.
Ich bin ja ein großer Fan des Realismus bei Batman.
Mit meiner suspension of disbelief ist es leider nicht weit her ;)

Insofern fand ich das auch sehr angenehm.

Und du hast Recht: Ich dachte erst, ich könnte mich so gar nicht an RP in der Rolle gewöhnen, einfach weil ich sein Gesicht schon zu gut kenne, aber irgendwie... ging es doch ganz gut...

BBB:
Holy guacamole...

Ich bin ja ein riesen Fan vom ersten Teaser.
Großer Fan vom ersten Trailer.

Und jetzt veröffentlichen sie das:
https://www.youtube.com/watch?v=u34gHaRiBIU

Sollte noch ein weiterer Trailer kommen, werde ich versuchen, den nicht zu sehen (und scheitern). Ich bin so gehyped für diesen Film, der macht aus meiner Perspektive so viel richtig... Hab so immense Lust sofort ins Kino zu rennen und den anzusehen. ENDLICH eine ordentliche Beziehung zwischen Selina und Batman/Bruce, ENDLICH ein bisschen detective work, und trotzdem Hammer-geile Action. Wenn der Film nur 70% der Trailer erreicht, bin ich schon zufrieden...

Ahhh.... ick freu mir!

Green Goblin:
Hab ihn jetzt gesehen und er war viel besser als ich erwartet hatte. Coole Year One Vibes. Spannend. Düster. Hat mir gut gefallen.

Gotham Rundschau:
Mal aus dem alggemeinen Film-Thread hierher geschoben:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 16.03.2022 | 12:45 ---War endlich auch in The Batman. Ja, trotz meines Nicks erst jetzt. Vorsicht, Spoiler!

Mit der Erwartung, einen Superheldenfilm zu sehen, sollte man nicht zwingend dort reingehen - bin ich auch nicht. Als Thriller/Noir/Krimi mit sehr düsteren Anleihen bei Serienmörderfilmen ist der Film richtig gut, und ich freute mich, einmal Batman in seiner detektivischen Rolle glänzen zu sehen.

Gut: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)noch am Anfang der Karriere, Batman ist nicht unfehlbar
Gadgets wie Kontaktlinsen und Bat-Claw
Alfred, Selina, Pinguin und Gordon wunderbar gespielt
Bat-Suit, offenbar Bermejo-inspiriert
Das Bat-Symbol des Suits als Bat-Blade
Bruce als gebrochener Depri-Ermittler mit Gewaltproblemen und Bindungsangst
findet aber seine Rolle als Held und Symbol und Vorbild (Aufräumarbeiten nach der Flut, Batman am Tage!)
GOTHAM!!! (düster, dreckig. hoffnungslos verloren und dennoch unter seiner rauen Schale immer ein zarter Schimmer von Hoffnung und Neubeginn, wunderbar, best Gotham ever!)
Schlecht: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Batmobil als Muscle Car
keine Batarangs
kein Wayne-Manor
(noch) ein bisschen zu realistisch/zu wenig Superhelden-mäßg (brauche keine zweite Nolan-Trilogie)
Wingsuit-Szene mit Crash - Batman darf nicht so stürzen, weil, naja, er ist Batman!
bei diesem Bruce fehlt mir die Fantasie, eines Tages auf Robin zu treffen oder eine Bat-Family zu haben
obwohl ich jede Minute genossen habe, dennoch das Gefühl gehabt, das er für ein Nicht-Hardcore-Fan-Publikum für einen nachhaltigen Erfolg zu lang gewesen sein könnte
die Kontaktlinsen hätten durchscheinend weiß(!) sein dürfen (Comic-look)
--- Ende Zitat ---

BBB:
Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich es ins Kino geschafft habe. Aber letztes Wochenende hab ich es dann endlich organisiert bekommen.

Sehr guter Film. Hat mir gut gefallen. War mir nur tatsächlich zu lang, aber ich wüsste auch nicht, was ich weggelassen hätte.

Wenn ich ein bisschen ausgeschlafener bin hinterlasse ich vielleicht noch ne Detailkritik, aber bis hierhin kann ich sagen, hat sich gelohnt und seit langem wieder ein Film, bei dem ich nicht dem Eintrittsgeld hinterhergetrauert habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln