Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC Rubbelbögen
Sashael:
--- Zitat von: La Cipolla am 2.06.2019 | 18:34 ---Oh ja. Ich etwa bin deutlich zu alt dafür, mir dutzende (oder sogar farbige) Würfel zu kaufen, aber es gibt halt immer wieder ein paar infantile "Rollenspieler", die einfach nicht über diesen Unsinn hinwegkommen ... fast als hätten sie Spaß daran.ヽ(ー_ー ) ノ
--- Ende Zitat ---
Du willst nicht ernsthaft jahrelang verwendbare Würfel mit einmalig benutzbaren Wegwerfcharakterblättern vergleichen, oder? :o
Tatsächlich empfinde ich diese Dinger im wortwörtlichen Sinne als Müll. Der eigentliche "Spaß" daran ist nach einmaliger Verwendung dahin. Inwieweit man diese Lvl-0-Sheets dann noch weiter verwenden kann, weiß ich jetzt nicht, ich vermute mal, nach dem Abenteuer kann man die dann auch lustig entsorgen?
Warum man für sowas dann tatsächlich Produktionsressourcen verwenden muss, entzieht sich meinem (rein persönlichen) Verständnis.
Coltrane:
--- Zitat von: Rumpel am 2.06.2019 | 19:46 ---Nee, die Rasse wird auf Level 0 durch den erwürfelten Beruf bestimmt - wenn da nichts anderes beisteht, bist du Mensch.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich gebe mich geschlagen. Das ist natürlich korrekt.
takti der blonde?:
Mir gefällt, dass diese Wegwerf-Bögen den Fokus weglenken vom Bogen als quasi-religiösen Interface mit der Welt.
Grüße
Hasran
Coltrane:
--- Zitat von: Sashael am 2.06.2019 | 19:59 ---Tatsächlich empfinde ich diese Dinger im wortwörtlichen Sinne als Müll. Der eigentliche "Spaß" daran ist nach einmaliger Verwendung dahin. Inwieweit man diese Lvl-0-Sheets dann noch weiter verwenden kann, weiß ich jetzt nicht, ich vermute mal, nach dem Abenteuer kann man die dann auch lustig entsorgen?
--- Ende Zitat ---
Ähm, ist das nicht das Schicksal jedes Charakterbogens? Im Zweifelsfalle nach Ende einer Kampagne und Erreichen des drölfizichsten Levels? Und wenn man seine Charakterbögen archiviert, kann man ja die Rubbeldinger genauso gut archivieren.
Sashael:
--- Zitat von: Coltrane am 2.06.2019 | 20:15 ---Ähm, ist das nicht das Schicksal jedes Charakterbogens? Im Zweifelsfalle nach Ende einer Kampagne und Erreichen des drölfizichsten Levels?
--- Ende Zitat ---
Diese Dinger haben im Gegensatz dazu ne Haltbarkeit von einem (1) Abenteuer?
Keine Ahnung, irgendwas stört mich an den Dingern massiv. Die sind die Plastikstrohhalme des Rollenspiels. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln