Herkunft und KonzeptKlingt soweit ganz einfach. Entwerft ein Konzept für euren Helden und sucht euch eine Herkunft aus:
Axos-Gebirge (Barbaren aus dem Bergland, erste Karriere muss Barbar sein)
Beshaar-Wüste (Wüstennomaden/Bedouinen)
Festrel-Sumpf (abgeschottet lebende Bewohner der südlichen Sümpfe)
Halakh (Stadtstaat am rand der Beshaar-Wüste)
Kashtsumpf (Jäger und Fallensteller)
Malakut (Stadt der Diebe, erste Karriere muss Dieb sein)
Oomis (Handelsmetropole, die Einheimischen hjaben leicht blaue Haut)
Parsool (Seefahrer-Metropole, in der die Völker Lemurias sich vermischen)
Pirateninseln (klar, oder? Eine Karriere muss Pirat sein)
Satarla (Metropole der Hochkultur und Philosophie)
Tyrus (die Stadt, die euch angeheurt hat, berühmt für seine Langbogenschützen)
Valgard (Nordlandbarbaren, eine Karriere muss Barbar sein)
AttributeVerteilt 6 Punkte auf die vier Attribute. Jeder Punkt ist ein +1-Bonus auf einen 2W6-Wurf (Standardschwierigkeit ist 9). Ein Attribut darf auf -1 gesetzt werden, um einen Bonuspunkt zu bekommen. Die Attribute sind:
Stärke
Geschick
Verstand
Auftreten
KampffähigkeitenWie zuvor, sechs Punkte, jeder Punkt +1, etc. Auch hier kann ein Attribut auf -1 gesetzt werden. Die Kampffähigkeiten sind:
Initiative
Nahkampf
Fernkampf
Verteidigung
Lebensblutsind die Lebenspunkte und errechnen sich aus 10+Stärke.
HeldenlaufbahnenGanz im Stil von Conan haben eure Charaktere schon viele Dinge getan, bevor sie Söldner im Fort wurden. Aus der folgenden List wählt jeder mindestens vier Laufbahnen auf und verteilt 6 Punkte darauf. Es ist oin Ordnung, eine Laufbahn auf 0 zu lassen, das heißt einfach, dass man Grundwissen hat, das andere vielleicht nicht haben. Ihr dürft auch mehr als vier Laufbahnen wählen, aber nur eine darf auf 0 stehen.
Laufbahnen (die verschiedenen Bezeichnungen sind Anregungen - wählt die aus, die am besten passt):
Adeliger/Aristokrat/Höfling
Alchimist/Erfinder
Arbeiter/Tagelöhner/Hafenarbeiter
Arzt/Heiler/Quacksalber
Assassine/Meuchler/Spion
Barbar/Berserker/Wilder
barde/Dichter/Sänger/Spielmann
Bauer/Landwirt/Viehtreiber
Bettler/Landstreicher/Vagabund
Dieb/Gauner/Schurke
Gladiator/Champion
Henker/Folterknecht/Sklavenjäger
Händler/Kaufmann/Straßenhändler
Jäger/Fährtenleser/Späher
Kurtisane/VerführerIn/Schankmaid
Priester/Druide/Schamane
Schmied/Rüstungsschmied
Schreiber/Bibliothekar/Gelehrter
Seefahrer/Matrose/Pilot
Sklave/Knecht/Leibeigener
Soldat/Legionär/Milizionär/Stadtwache
Söldner/Krieger/Räuber
Tänzer/Akrobat
Tiermeister/Dompteur/Tiertrainer
Gaben und SchwächenWürde ich vereinfachen und für jeden Charakter eine Gabe und Schwäche aussuchen. Vor allem, da ich die komplette Liste nicht abtippen möchte
Und Zack, fertig! Gebt mir einen Namen und eine kurze BEschreibung, mehr muss nicht sein. Natürlich dürft ihr euch gerne untereinander vernetzen, und falls jemand Ideen für relevante NSCs im Fort hat, her damit!