Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[SF] Erzählt mir von Starfinder

<< < (7/8) > >>

WarFred:
Vermutlich kommt meine Warnung viel zu spät, aber von der Beginner Box würde ich dringend abraten! Ich hatte sie mir auch zugelegt (sogar, nachdem ich die anderen Sachen schon alle hatte), weil ich dachte, dass da bestimmt noch irgendwelche brauchbaren Spielhilfen o.ä. drin sind. Ja, da sind auch Übersichtskarten drin, aber da die Regeln der Beginner Box (ich übertreib jetzt absichtlich mal ein bisschen) GAR NIX mit denen des GRW zu tun haben, kann ich vom Kauf nur abraten!

caranfang:

--- Zitat von: WarFred am 15.12.2020 | 14:45 ---Vermutlich kommt meine Warnung viel zu spät, aber von der Beginner Box würde ich dringend abraten! Ich hatte sie mir auch zugelegt (sogar, nachdem ich die anderen Sachen schon alle hatte), weil ich dachte, dass da bestimmt noch irgendwelche brauchbaren Spielhilfen o.ä. drin sind. Ja, da sind auch Übersichtskarten drin, aber da die Regeln der Beginner Box (ich übertreib jetzt absichtlich mal ein bisschen) GAR NIX mit denen des GRW zu tun haben, kann ich vom Kauf nur abraten!

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht nur ein bischen übertrieben, das ist total übertrieben!

Undwiederda:

--- Zitat von: WarFred am 15.12.2020 | 14:45 ---Vermutlich kommt meine Warnung viel zu spät, aber von der Beginner Box würde ich dringend abraten! Ich hatte sie mir auch zugelegt (sogar, nachdem ich die anderen Sachen schon alle hatte), weil ich dachte, dass da bestimmt noch irgendwelche brauchbaren Spielhilfen o.ä. drin sind. Ja, da sind auch Übersichtskarten drin, aber da die Regeln der Beginner Box (ich übertreib jetzt absichtlich mal ein bisschen) GAR NIX mit denen des GRW zu tun haben, kann ich vom Kauf nur abraten!

--- Ende Zitat ---

Was heisst die Regeln haben gar nix mit dem aus dem Grundbuch zu tun?

WarFred:
Es liegt jetzt mittlerweile über ein Jahr zurück, dass ich es gelesen habe, insofern mag man mir nachsehen, dass ich mir falsche Regeln (aus GRW-Sicht) nicht längerfristig merke, aber z.B. der TP-Verlust ist völlig anders (und nein, ich übertreibe gar nicht) gelöst als im GRW.

@caranfang: warte, ich pass mich mal deiner "Argumentation" an... GAR NICHT!   >;D

caranfang:

--- Zitat von: WarFred am 19.12.2020 | 13:06 ---@caranfang: warte, ich pass mich mal deiner "Argumentation" an... GAR NICHT!   >;D

--- Ende Zitat ---
Was sollte das denn?  >:(

--- Zitat von: WarFred am 19.12.2020 | 13:06 ---Es liegt jetzt mittlerweile über ein Jahr zurück, dass ich es gelesen habe, insofern mag man mir nachsehen, dass ich mir falsche Regeln (aus GRW-Sicht) nicht längerfristig merke, aber z.B. der TP-Verlust ist völlig anders (und nein, ich übertreibe gar nicht) gelöst als im GRW.
--- Ende Zitat ---
Die meisten Starter-Sets haben einfachere Regeln als die eigentlichen Regelbücher. sie sollen schließlich das regelbuch nicht ersetzen, sondern nur den Einstieg ins System erleichtern. Daher ist ein auch kein Wunder, dass man die Underscheidung zwischen Hit Points und Stamina in der Beginner Box aufgegeben hat. Auch sonst wurde die Charaktererschaffung etwas vereinfacht. Statt einer freien Wahl der Fertigkeiten bekommt man in der Beginner Box je nach Class und Theme bestimmte Fertigkeiten und hat nur eine Fertigkeit, die man frei Wählen kann. Und auch sonst wurde vieles leicht vereinfacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln