Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

The Fate of the 7th Sea - 7te See mit Fate Core bespielen (+Steampunk)

<< < (3/5) > >>

Kalimar:
Ja bitte posten. Die Adaption der Magieregeln würden mich sehr interessieren...

Rise:
Sehr gerne ein Update!!! :d :d :d

Rise:
wie ist eigentlich das Thema Sprachen geregelt???   Dazu habe ich abgesehen vom Stunt Linguist nichts gefunden.

Jiba:
Sooo, liebe Leute, hier gibt's noch einmal ein Update!

Disclaimer: Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Magieregeln zusammenzustellen. Die Umsetzungen zu Kap Sévi, Sorte, Porté und Dar Matushki/Pyeryem, sowie El Fuego Adentro sind fertig; Glamour, Alquimia und Hexenwerk (letzteres muss ich noch stark überarbeiten) fast, hinzu kommen noch Galdr, Sanderis und ein wenig Magie aus der Neuen Welt, dem Halbmondreich und Ifri (Totenmagie aus Kuraq, Animationsmagie/Golemmagie aus Sarmion, Fluchmagie aus Mbey...) aber das braucht noch Zeit. Was schon da ist, stelle ich aber in den nächsten Wochen zusammen.

Dafür habe ich hier schon einmal einige Regeln für andere Aspekte des Settings. Ich habe ein Kapitel zu Stunts für euch (Feedback wär ich dankbar für, weiß aber grade nicht ob ich das nicht sogar schon einmal gepostet hatte), dann noch eins zur Charaktererschaffung.

Außerdem habe ich die fehlenden Beispiel-Kampfschulen für alle Nationen ergänzt, mit Ausnahme der halbmondischen, ifrischen und kithaischen Schulen (hat in meiner Runde aktuell keine Prio). Aber die typischen Théah-Nationen plus Neue Welt sind jetzt da. Feedback willkommen. Beachtet bitte, dass ich keine Schwertkampftechniken mehr benutze sondern nur noch Stunts für Schulgrade. Wenn ihr die wieder dazunehmen wollt, müsst ihr halt selber schauen, welche Stunts zu welchen Schulen passen.

Als besondere Dreingabe gibt's noch meine Regeln für Schiffskampf und Seefahrt dazu (folgen dem Fate-Fraktal, also Schiffe sind Charaktere). Findet ihr alles hier in meinem Drive-Ordner.  Schnappt's euch!

Wie gesagt, gebt mir Feedback, wenn ich mögt.  :D


--- Zitat von: Rise am 16.03.2021 | 13:31 ---wie ist eigentlich das Thema Sprachen geregelt???   Dazu habe ich abgesehen vom Stunt Linguist nichts gefunden.

--- Ende Zitat ---
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Ich hätte gesagt, ein Charakter spricht grundsätzlich so viele Sprachen, wie er Klug ist. Aber ich will Verständigungsprobleme eigentlich auch nicht zum Fokus meiner Runden machen. Die Leute sollten einander verstehen.

haste nicht gesehen:
Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich richtig Lust auf 7th Sea, oder besser gesagt auf Deine Fate-Variante davon. Klasse gemacht  :d Und das Layout gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln