Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Forenspiel II]: Coriolis
schneeland:
Wäre von meiner Seite ok. Ich bin dann vom 25.7. bis zum 30.7. weg, ansonsten aber den Sommer über da. Eventuell macht's angesichts von Hexers Urlaub Sinn, den Start auf den 1.8. zu legen.
eldaen:
Die Frage ist, wie oft / wie viele und wie lange Texte denn so angedacht sind...?
Rollenspielotter:
Ich bin die ganze Zeit da, könnte also immer. Ich würde natürlich lieber früher als später anfangen, aber natürlich so, wie es sinnvoll ist.
Moy:
Ich bin Ende Juli/Anfang August im Urlaub. Da ich aber jetzt Tapatalk habe und in der EU bleibe wäre das kein Problem. :D
Achja.. [emoji848] oder funktioniert würfeln nicht über Tapatalk? Könnte aber alternativ ne Würfelapp nehmen oder in echt würfeln und euch nen Screenshot/Foto schicken. Ich schummel auch nicht. [emoji12]
Blizzard:
--- Zitat von: HEXer am 1.07.2019 | 14:51 ---Ich bin leider bis zum 21. im Urlaub...
--- Ende Zitat ---
Von wann denn bis zum 21.? Heute schon?
--- Zitat von: HEXer am 1.07.2019 | 15:00 ---Die Frage ist, wie oft / wie viele und wie lange Texte denn so angedacht sind...?
--- Ende Zitat ---
Also die Länge der Postings deines Charakters bestimmst du selbst. Dir macht ja am Spieltisch auch keiner Vorgaben oder stellt nen Wecker und sagt, " ok, du hast jetzt 3 Minuten Redezeit für deinen Charakter". ;D
Zur Frage der Häufigkeit: Nun, da kann und will ich eigentlich keine Vorgaben machen. Die Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass das nichts bringt, weil man sich manchmal einfach nicht an eine vorgegebene Postingfrequenz halten kann. Was ich als sinnvoll erachten würde, wäre, wenn zwischen den Antworten/Reaktionen eines Charakters (egal, welcher) nicht mehr als 3 Tage liegen (aber selbst das ist manchmal aus den verschiedensten Gründen schwierig).
Als Floskel etwas abgewandelt formuliert würde ich sagen: "So oft wie möglich, so selten wie nötig."
--- Zitat von: schneeland am 1.07.2019 | 14:59 ---Eventuell macht's angesichts von Hexers Urlaub Sinn, den Start auf den 1.8. zu legen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich dagegen, weil da
a) Moy im Urlaub ist
und
b) ich auch im Urlaub bin- auf Rollenspielhütte(n)-und zwar vom 2.8.-11.8.
Also ich sehe derzeit 3 Möglichkeiten:
1. Start am 21.07. Da ist der HEXer wieder aus dem Urlaub zurück, und wir hätten ein paar Tage, ehe Schneeland & Moy in den Urlaub gehen, und könnten zumindest schon mal anfangen- und an einer geschickten Stelle einen Cut setzen. Ich halte es für utopisch, dass wir das innerhalb von ein paar Tagen durch bekommen. Abgesehen davon: Schnell runterreißen in 4-5 Tagen will ich es auch nicht. Das liegt mir nicht, entspricht weder meinem Stil zu leiten noch meinem Anspruch an ein Abenteuer-und selbst wenn es sich nur -wie hier- um ein Einstiegsabenteuer handelt. Nach den paar Tagen wäre es dann aber eben eine längere Pause (von fast 14 Tagen), ehe wir weitermachen könnten.
2. Wir greifen den Wunsch von Otter auf, und fangen noch_früher an, als der 12.07. Meinetwegen in den nächsten Tagen z.B. am 04.07. Dann hätten wir bis Ende Juli ca. 3 Wochen, in denen wir das Abenteuer durchaus fertig kriegen könnten- aber dann wäre eben die Frage an HEXer, ob das für ihn irgendwie möglich ist , trotz Urlaub-dass er da nicht das Nachsehen hat.
3. Wir canceln den Juli bzw. lassen den Juli komplett außen vor und starten erst im August-dann aber erst nach dem 11.08. Ein genaues Datum könnte ich in dem Fall aber noch nicht sagen, da ich nach dem 11.08. nochmal für ein paar Tage weg bin-weiß aber noch nicht wann & wie lange.
Ich bin aber natürlich für andere Vorschläge auch offen, sofern ihr welche habt. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln