Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders: Planetfall
Blizzard:
Also ich hab's jetzt auch noch mal mit den Shakarn probiert...aber irgendwie liegen die mir nicht. *schulterzuck*. Ich hab' das irgendwie bei keiner anderen Fraktion, dass gegnerische Einheiten so oft mit <5 HP überleben. Und die ganzen Bewegungen und Bewegungsabläufe von denen im Kampf sind mir zu langsam, zu träge und zu zäh.
Ich glaube, die wären eher was für meinen Kumpel, der es lieber offensiv und direkt mag (was den Kampf anbelangt). Ich mag es halt eher defensiv und verlustfrei...
Sie haben ja dann auch nur eine Einheit mit Overwatch und ich bin ja ein großer Fan von Overwatch und Fernkampfwaffen mit langer Reichweite...gut die Amazonen z.B. haben zu Anfang gar keine Einheiten mit Overwatch aber das machen die locker durch ihre anderen Skills (Blendpfeil ist super) wett. Aber bei den Shakarn habe ich ständig das Gefühl, das ist weder Fisch noch Fleisch bei den Einheiten...
Bei den Siegbedingungen habe ich inzwischen nur noch eine aktiviert, nämlich "letzter Überlebender". Alles andere reizt mich irgendwie nicht mehr.
Hm, hast du vielleicht Lust, mal online zusammen zu spielen ?
Orlock:
Ich stimme Dir vom Grundsatz her vollkommen zu. Lange Reichweite, Overwatch, wenig Verluste... Genau mein Spielstil.
Aber irgendwie funktionieren die Shakarn für mich. Die Regeneration und dazu die Gefechtsoperation, die negative Effekte entfernt (und heilt). Da hat sich jemand Gedanken gemacht und eine ausbalancierte aggressive Fraktion hingestellt. Ich bräuchte sicher noch ein paar Spiele mehr, um die Feinheiten zu beherrschen, aber ich bin doch überraschend angetan.
Und ich gewinne eigentlich nur noch mit Weltuntergang. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr jeden Gegner aufspüren muss, wie noch in AoW III. Und ich kann auch gewinnen, wenn ich mal nicht der Stärkste auf der Karte bin. ;D
Eine Onlinepartie könnte ich mir vorstellen. Diese Woche wird das aber nichts mehr.
Orlock:
Schon mal ein paar Daten zum Onlinespiel:
Auch bei Steam bin ich Orlock. Ich bin in der Tanelorn-Gruppe zu finden.
Meine sicheren Spielzeiten sind 20:00 bis 22:00 Uhr. Und es müsste schon am Sonntag klappen.
Also add me! :)
Blizzard:
Ok, dann adde ich dich mal.
Diesen Sonntag kann ich nicht, weil ich da bis 21:00 arbeiten muss und nicht vor 21:30 zu Hause bin und am Montag sehr früh aufstehen muss.
Ein (Spiel-)Zeitfenster von 2h ist bei einem Spiel wie Planetfall natürlich nicht viel- aber besser als nix.
Und bevor wir uns zum Spielen treffen, sollten wir vielleicht noch ein paar Details zum Spiel vorab klären, wie z.B.:
-welche Planetengröße? Und was für eine Art von Planet?
- wie viele KI-Gegner? mit welchem Schwierigkeitsgrad?
- Was für bzw. welche Siegbedingungen?
- simultane oder klassische Runden ?
- welche NPC-Fraktionen ?
etc.
Orlock:
Hab Dich!
Ich habe nicht viel mehr Zeit. Es gibt da noch einen Job und ein Sozialleben (=Familie), das Aufmerksamkeit erfordert. Ich hoffe doch, man kann auch im Multiplayer speichern.
Ich spiele mit den Einstellungen normal und Planet mittelgroß.
5 Spieler insgesamt.
Fraktionen und KI-Gegner Zufall.
Bei den Planeten habe ich keine Vorlieben. Für einen vernünftigen Start in ein Multiplayer (wir wollen ja beide nicht frustriert spielen) wäre ich für Standardwelt oder Grenzwelt.
Klassische Runden.
Aber das ist alles verhandelbar.
Alle Gefechte durchspielen dürfte sehr langatmig werden. Deswegen lasse ich schon alleine ab einer gewissen Größe die KI ran. Wie macht man das im Multiplayer?
Was ich allerdings gerne hätte wären alle Siegbedingungen. Dann kann jeder versuchen seinen Stiefel durchzuziehen.
Sonst noch was?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln