Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders: Planetfall
Blizzard:
--- Zitat von: Orlock am 26.10.2020 | 08:55 ---Ich habe doch gesagt, ich muss noch so viel ausprobieren...
Aber ich weiß auch schon wieder, was mir nicht gefallen hat. Die erste Celestianer Spezialeinheit ist ein reiner Nahkämpfer. Und das bei einer Fernkampffraktion. Gut, ich hatte mich damit arrangiert, bis ich merkte, dass da irgendwas nicht stimmt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich halt nur gewundert, weil du ja mal meintest, du würdest die Celestianer überhaupt nicht mögen.
Celestian war neben Xenoplague meine liebste Geheimtechnologie, einfach von den Heil(ungs)möglichkeiten her. Und erleuchteteEinheiten sind auch was Feines. Den Lichtbringer(?) habe ich dann auch kaum gebaut-allerdings kann es manchmal nicht schaden, einen Stack von Nahkämpfern dabei zu haben, weil sich nicht immer alle Feinde ausschalten lassen, bevor sie in Nahkampfreichweite sind.
Allerdings sind mir die Heritoren inzwischen am liebsten- vor allen Dingen haben sie auch eine Fernkampfeinheit.
Orlock:
Manchmal sammele ich auch Achivements. Hier wollte ich den Celestianer Weltuntergangssieg erringen.
Und da muss ich halt doch mal.
Irgendwann...
Orlock:
Und gerade sehe ich, dass für das Operations Problem ein Open Beta Fix vorliegt.
Damit gehe ich davon aus, dass das tatsächlich mit Erscheinen des Add Ons offiziell erledigt wird.
Blizzard:
Hab'das gestern mal getestet mit meinem Shakarn-Celestian-Commander auf einer Trainingsmap.
Bei mir lief alles ganz normal bzw. reibungslos. Doktrinen und Operationen haben problemlos funktioniert.
Die Lichtbringer der Shakarn sehen ja mal komisch aus, so wie Pinguine...
Und gestern ist mir dann mal wieder bewusst geworden, warum ich die Shakarn eher nicht mag:
- Die Idee mit dem Infiltrator und dem Holoshift ist ja ganz nett, aber ich nutze Holoshift fast nie oder nur äußerst selten, weshalb ich die Einheit auch kaum produziere und fast ausschließlich offensiv nutze
- Die Fernkämpfer haben nur mittlere Reichweite und müssen dementsprechend nah an den Feind ran (auch wenn sie dafür etwas mehr Schaden machen)
- Die entomortrophe Regeneration wird nur bei erlittenem Schaden aktiviert (und 6 HP ist ok, aber auch nicht bahnbrechend)
Die Regeneration ist besser als bei den Assembly (nach dem Patch) aber schlechter als bei den Kir'Ko. Was mich dazu bringt, dass ich mit denen auch mal wieder spielen muss, denn mit denen habe ich bislang tatsächlich am wenigsten gespielt...
Orlock:
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden... Ich bin mit den Shakarn sofort gut zurechtgekommen.
Mit einer neuen Partie werden ich aber doch warten, bis der Patch da ist. Und das Add On.
Wobei ich natürlich auch sofort die Neuen ausprobieren werde. Auf die bin ich tatsächlich sehr gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln