Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Spezieller Cthulhu-Horror Jargon

<< < (22/23) > >>

kasi45:

--- Zitat von: JaneDoe am 27.06.2019 | 15:15 ---So kann man das schreiben. Wow, ich bin mit kasi mehrfach in einem thread einer Meinung. ;)  *g*
ToC benutzt häufig aber auch einfach "PCs" als Kurzform für "Playercharacters" - gefällt mir mit am besten weil am kürzesten und es weiß ja eh jede/r SL was gemeint ist.

--- Ende Zitat ---

Nur weil wir an anderer Stelle konträrer Meinung sind, muss das nicht immer so sein :P

ghoul:
Ah, der TLFL ist drin! Das ist aber schön!  :d

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am 27.06.2019 | 16:01 ---Ah, der TLFL ist drin! Das ist aber schön!  :d

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal: der muß streng genommen nicht unbedingt Cthulhu-spezifisch sein, aber er paßt auf jeden Fall besser zu Cthulhu als in Welten, wo die Taschenlampe noch gar nicht erfunden worden ist. :D

ghoul:

--- Zitat von: Der Läuterer am 27.06.2019 | 11:01 ---Den Begriff 'Forscher' gab es also tatsächlich?
Das ist also kein Mythos im Mythos?

--- Ende Zitat ---

Bspw.: Die Froschkönigsfragmente, S.63, 1. Absatz, letzter Satz.

Aber ich gebe zu, ich musst lange suchen. Häufiger ist Abenteurer, am häufigsten Charakter oder Spielercharakter. Man wollte wohl bei Laurin sprachlich etwas auflockern.

JaneDoe:
In Steffen Schüttes König...! Reich...! Unten...! heißt es gelegentlich sogar mal "Gefährten"... da muss ich unweigerlich an den Herrn der Ringe denken. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln