:T: Koops > FHTAGN

In der Pipeline: Der Tod in Venedig

<< < (2/4) > >>

Case:
Das Szenario geht in den Druck und soll zur SPIEL in Essen am Stand vom Cthulhu Webshop verfügbar sein.


--- Zitat ---Venedig im Herbst 1956. Ein Schriftsteller mit Schreibblockade, eine gescheiterte Opernsängerin, ein verschwundenes Kind. Und schon bald steigt in der italienischen Lagunenstadt ein schrecklicher Verdacht auf, drohend wie der Nebel aus den Kanälen. Der Tod in Venedig ist ein Kammerspiel in zwölf Akten für zwei Spielerinnen, die sich auf eine Reise nach Italien begeben – und zu den Abgründen der menschlichen Gier
--- Ende Zitat ---

Chiarina:
Wie groß ist der Thomas Mann Bezug? Erstreckt er sich auch auf die Handlung?

Case:
Das ist eine interessante Frage, die ich direkt an den Autoren weitergegeben habe. Nach meiner Meinung kann man aus der "Tragödie einer Entwürdigung" durchaus ein paar Aspekte aufblitzen sehen, aber die generelle Handlung ist etwas ganz eigenständiges.

blackpath:
Das Szenario hat mehr von “Wenn die Gondeln Trauer“ tragen. Der Titel nimmt aber Bezug auf die Stimmung in der Stadt bei Mann ( Krankheit, Tod, Verfall). Und Kinder spielen auch eine Rolle ... aber es ist keine Adaption der Novelle

Chiarina:
Dann ist es trotzdem interessant für mich. Ich liebe "Wenn die Gondeln Trauer tragen"!
Wie groß ist denn der Lovecraft-Bezug? Verratet ihr mir das auch noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln