:T: Koops > Regelwerk / Regelfragen

In der Pipeline: FHTAGN Regelwerk

<< < (2/6) > >>

Case:
Regelwerk ist im Layout.

Saturno:
Weil ich super-gespannt auf FHTAGN bin (und allein wegen des Wartens auf das Hardcover meinen Kauf des CoC-7-GRW vertagt habe), die hoffentlich nicht pushy klingende Nachfrage eines Verlagslaien: Was bedeutet das? Meint: Was kann man aus der Info für ein Veröffentlichungsdatum schließen. (Ganz unverbindlich.  :D)

Und: Gibts vielleicht kleine Snippets irgendwo im Netz, wie man sich ungefähr den Gestaltungsstil vorstellen darf? Ich persönlich fand ja den Gestaltungsstil von CoC Edition 7 um einiges schöner als Edition 6 (den ich auch schon völlig in Ordnung fand) und allein das wäre für mich schon ein Kaufgrund (wenn ich nicht auf FHTAGN zum Vergleich warten würde).

Btw: An Himmelfahrt steht wohl bei uns die erste FHTAGN-Runde an.  ;)

Case:
Ich schildere mal, was die nächsten Schritte sind:
- Ca. 200 Seiten (Regelwerk) werden nun Schwarz auf Weiß gesetzt, d. h. wir haben insgesamt 11 einzelne Kapitel, die nun ohne großes Design in ein PDF überführt werden.
- Parallel liest Co-Redakteurin JaneDoe über die ca. 200 Seiten Spielwelt und meldet in den nächsten Tagen "fertig". Dann ist das auch final.
- Dann gehen auch diese 11 Kapitel ins S/W Layout.
- Parallel dazu werden gerade zwei coole Cover erstellt. Mehr dazu zu gegebener Zeit.
- Parallel dazu kümmern sich zwei Kultist/innen aus der dLG um die Bildredaktion und fertigen extra coole Bilder für das Artwork an.
- Ergänzend dazu suchen wir frei verwendbare Versatzstücke zum Auffüllen.
- Wenn wir die S/W Varianten zurückbekommen (in ein 2-4 Wochen) machen wir ein letztes Fahnenlektorat, d.h. wir schauen noch mal nach groben Schnitzern und prüfen, ob die Abschnitte logisch so zusammen passen (wovon wir mal ausgehen).
- Das ist auch noch mal Gelegenheit, Personen zu involvieren, die das Regelwerk noch nicht kennen. Um zu schauen, ob es verständlich ist.
- Wenn daran dann ein Haken dran ist, geht der Text ins finale Layout inkl. Cover und Illustrationen.
- Dann wird auch das endgültige Look & Feel gemacht. Wir haben schon sehr exakte Vorstellungen vom Flair, aber am Ende muss man das dann wirklich sehen und diskutieren.
- Dann ist irgendwann ein PDF fertig.
- Dann kann dann eine Vorbestelleraktion starten, in der das Geld gesammelt wird, um das Zeug zu drucken. Denn das wird relativ teuer.
- Wenn das erfolgreich war, geht das PDF in die Druckerei und danach in den Handel.

Eine Vorschau auf das Design wird es geben, sobald uns etwas vorliegt. Momentan sind wir am Anfang der S/W Phase.

Einen konkreten Termin kann ich dir aktuell nicht nennen, da zu viele Variablen vorhanden sind. Aber wir halten euch auf dem Laufenden.
(Es war mal geplant, zur anRUFung im August das Zeug fertig zu haben.)

Case:
Spielwelt ist im Layout. :)

Saturno:
Danke für die Antwort. Ich bin super-hyped. Besteht eine Chance, dass es Illustrationen schon vorher zu sehen gibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln