Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller-Lizenz in Deutschland nicht mehr bei 13Mann

<< < (6/13) > >>

NurgleHH:
Also, wenn man auf optische Sachen wert legt, dann ist MgT2 wirklich der Favorite. Alles toll grafisch serviert. Bisher die beste Version von Traveller. Und es erscheinen regelmäßig neue Sachen. Aber halt nur auf englisch.

AfterBusiness:
Hört sich gut an.... ich bin zwar des englischen mächtig, bevorzuge aber immer deutsch, im Bezug auf meine Spieler. Wir sind eigentlich seit gut 10 Jahren D&D 3.5 Spieler und wagen uns jetzt über Starfinder mal in andere spähren... dachte mir mit Traveller mal andere Ideen mit im Bezug des SciFi Genres reinzuholen....  8).... wie spielt ihr denn Traveller 1Ed. ???..... reines Pen&Paper?... ich leite gerne visuell und wir nutzen viele Tiles und Maps um Gegebenheiten darzustellen....  :P

Der Nârr:
Für Traveller, egal welcher Edition, findest du sehr viele Schiffspläne. Die sind natürlich super für Entermanöver, Einbrüche und dergleichen. Was es auch gibt, sind Planetenkarten. Es gibt auch eine Anzahl von Papierfiguren, zum Ausdrucken und Basteln. So etwas gab es von Steve Jackson Games (k. A. ob man die noch als PDF kaufen kann oder so, evtl. über Warehouse 23), aber auch von ein paar andere Anbietern, die gibt's dann auf DTRPG zu finden.

Eher selten sind leider (gute) Karten für Raumstationen, Städte und sonstige besondere Orte. Wenn jemand Tipps für gute Highport-Maps, Piraten-Raumstationen usw. hat, bitte her damit! Supplement 14: Space Stations fand ich dafür nicht so prall.

rove:

--- Zitat von: AfterBusiness am 11.02.2020 | 16:32 ---Also ich spiel ja mit dem Gedanken mir das Bundle zu holen, da ich mir vorstelle es irgendwann mal zu spielen.  :o

Sind denn von 13Mann die meisten Bücher übersetzt worden, bevor die Lizenz abgeben wurde oder fehlt da noch ne Menge bez. der 1st Edition?... konnte da jetzt nix genaues drüber finden....  :think:

--- Ende Zitat ---

Also 13M hat schon viele Bücher übersetzt, ich behaupte auch, dass da alles bei sein wird, was du jemals benötigst. :)
In Eigenregie haben die auch ein "Roboter" Buch erstellt, das sogar sehr gut sein soll. Hat aufgrund der Eigenproduktion nicht das Design der grünen oder gelben Reihe, sondern ist separat.

Wenn's dir um Kampagnen geht, kannst du sicherlich alle für MgT2 erscheinenden Abenteuer problemlos on the fly nach MgT1 interpretieren.

T.F.:

--- Zitat von: rove am 13.02.2020 | 08:32 ---Also 13M hat schon viele Bücher übersetzt, ich behaupte auch, dass da alles bei sein wird, was du jemals benötigst. :)
--- Ende Zitat ---
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu, allerdings sind ja z. B. leider nicht alle Alien-Bände erschienen. "Solomani" war beispielsweise schon fertig (inkl. Layout), wurde dann aber nie veröffentlicht. Auch andere Bücher (z. B. Robots, Vehicles, Infodata) wurden nie übersetzt. Ob man die braucht? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht unbedingt, da es die Infos auch frei im Netz bzw. auf Englisch zu kaufen gibt. Zum Spielen reichen die 13M-Bücher aber auf jeden Fall.


--- Zitat ---In Eigenregie haben die auch ein "Roboter" Buch erstellt, das sogar sehr gut sein soll. Hat aufgrund der Eigenproduktion nicht das Design der grünen oder gelben Reihe, sondern ist separat.
--- Ende Zitat ---
Das Buch "Roboter" kann ich natürlich nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich heute einige Teile wohl anders umsetzen würde. Vielleicht nur als kleiner Hinweis: Das Buch sollte nicht mit dem gleichnamigen Buch von MgT1 verwechselt werden. Das wurde nämlich nie übersetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln