Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller-Lizenz in Deutschland nicht mehr bei 13Mann

<< < (10/13) > >>

jom:
und wenn prometheus diese hat auslaufen lassen, wer hat jetzt im moment die deutsche lizenz? Ulisses? Oder haben die nur die lizenz fürs classic?

schneeland:
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Ulisses nur eine Lizenz für ihr aktuelles Reprint-Projekt. Entsprechend wäre die Antwort: gerade nicht vergeben.
Lasse mich aber gerne korrigieren.

T.F.:

--- Zitat von: schneeland am 26.10.2020 | 18:37 ---Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Ulisses nur eine Lizenz für ihr aktuelles Reprint-Projekt. Entsprechend wäre die Antwort: gerade nicht vergeben.
Lasse mich aber gerne korrigieren.

--- Ende Zitat ---
Würde mich da Deiner Einschätzung anschließen.

NurgleHH:

--- Zitat von: schneeland am 26.10.2020 | 18:37 ---Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Ulisses nur eine Lizenz für ihr aktuelles Reprint-Projekt. Entsprechend wäre die Antwort: gerade nicht vergeben.
Lasse mich aber gerne korrigieren.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich es damals bei der Ankündigung erinnere ist Ulisses als Nachfolger von FanPro nach Rücksprache nur berechtigt im Rahmen der Lizenz die ehemals als Print erschienenen Produkte wieder zu veröffentlichen. Daher auch keine PDF’s. Dies kann man sicherlich als Folgelizenz betrachten. Eventuell hatten Sie Glück und die “alte” Lizenz ist nicht durch Insolvenz erloschen, wirkt so. 13Mann hatten die Lizenz von Mongoose, also nicht die Classic-Version und scheinbar nur für MgT1.

Ávila:
In einem ihrer Videos hieß es von Ulisses, dass sie mit Marc Miller neu verhandeln mussten und dass es keine PDFs gibt, weil Far Future die selbst verkauft. Daher würde ich vermuten, dass die Rechte an der alten FanPro-Version bei Marc Miller liegen und Ulisses nur eine Lizenz zum Nachdrucken bekommen hat.
Das ist aber letztlich alles Spekulation, so lange Ulisses ihre Verträge nicht veröffentlicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln