Autor Thema: [Online] Rundensuche für Modern/Urban Horror, RQ Glorantha oder Dark Fantasy  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Hallo!

Ich möchte auf diesem Weg mal mein Glück versuchen und mal anfragen, ob es eine Runde gibt, die Horror in der Moderne online (kein PbEM oder PbP) spielt und noch einen Spieler aufnehmen möchte. Ich suche hauptsächlich etwas wie Kult oder ähnliches, wo man menschliche Protagonisten spielt, die in die Ereignisse reingezogen werden und nichts, wo man die Monster spielt oder einen professionelle Monsterjäger.

Edit: Alternativ wäre ich auch für Runequest Glorantha oder Dark Fantasy zu haben ;)

Edit 2: Zu meiner Person: ich bin 40, männlich und allgemein stubenrein ~;D. Ich habe etwa 27 Jahre Erfahrung mit Rollenspiel (meist auf der SL- Seite) und suche hier die Möglichkeit auch mal Spieler zu sein.

Was suche ich? Eine möglichst wöchentliche Runde. Mögliche Termine wären alle Tage, außer Samstag, Sonntag und Montag und ich kann von 19:40 bis 23:30 spielen. Früher gestaltet sich schwierig, da ich sowohl berufliche Verpflichtungen habe, als dass ich auch Familienvater bin.

Ich bin prinzipiell für regeltreues Spiel und kein großer Fan von Würfeldrehen und ähnlichem. Trotzdem bevorzuge ich einen Spielstil, der auf das Ausspielen einer Rolle und auf Immersion ausgelegt ist. Regeldiskussionen sollten während des Spiels auf ein notwendiges Minimum reduziert werden und lieber klärt man das als Gruppe nach dem Abend in Ruhe nochmal ab und findet zuerst eine Notlösung.
 Ich versuche auch immer gruppenkompatibel zu spielen und mag es nicht Teflon- Billies zu spielen.
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 14:07 von Marduk »
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Update Gesuch und Push 8)
Als SL: D&D 5