Autor Thema: [Online] Rundensuche für Modern/Urban Horror, RQ Glorantha oder Dark Fantasy  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Hallo!

Ich möchte auf diesem Weg mal mein Glück versuchen und mal anfragen, ob es eine Runde gibt, die Horror in der Moderne online (kein PbEM oder PbP) spielt und noch einen Spieler aufnehmen möchte. Ich suche hauptsächlich etwas wie Kult oder ähnliches, wo man menschliche Protagonisten spielt, die in die Ereignisse reingezogen werden und nichts, wo man die Monster spielt oder einen professionelle Monsterjäger.

Edit: Alternativ wäre ich auch für Runequest Glorantha oder Dark Fantasy zu haben ;)

Edit 2: Zu meiner Person: ich bin 40, männlich und allgemein stubenrein ~;D. Ich habe etwa 27 Jahre Erfahrung mit Rollenspiel (meist auf der SL- Seite) und suche hier die Möglichkeit auch mal Spieler zu sein.

Was suche ich? Eine möglichst wöchentliche Runde. Mögliche Termine wären alle Tage, außer Samstag, Sonntag und Montag und ich kann von 19:40 bis 23:30 spielen. Früher gestaltet sich schwierig, da ich sowohl berufliche Verpflichtungen habe, als dass ich auch Familienvater bin.

Ich bin prinzipiell für regeltreues Spiel und kein großer Fan von Würfeldrehen und ähnlichem. Trotzdem bevorzuge ich einen Spielstil, der auf das Ausspielen einer Rolle und auf Immersion ausgelegt ist. Regeldiskussionen sollten während des Spiels auf ein notwendiges Minimum reduziert werden und lieber klärt man das als Gruppe nach dem Abend in Ruhe nochmal ab und findet zuerst eine Notlösung.
 Ich versuche auch immer gruppenkompatibel zu spielen und mag es nicht Teflon- Billies zu spielen.
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 14:07 von Marduk »
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Update Gesuch und Push 8)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Wenn sich eine Runde findet, hätte ich auch Interesse daran teilzunehmen. Die Terminwünsche passen mir gut.

Ich könnte auch den Spielleiter machen, allerdings bräuchten wir noch Spieler.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Ja nun, ich hätte womöglich auch Interesse. Terminlich könnte ich allerdings wohl maximal alle 14 Tage und nur bis ca. 23.00 Uhr, da ich zwischen 5.00 und 5.30 schon aufsteigen muss und im Alter braucht man halt seinen Schönheitsschlaf.

Je nachdem was ihr euch vorstellt könnte ich leiten (Skype mit analogem würfeln oder Roll20 (Mentor Account vorhanden). Modern/Urban Horror hab ich allerdings jar nischt. Nicht mein Metier (naja, abseits der WoD, aber das war ja nicht gewünscht oder TORG (wobei man ja nicht immer in Orrorsh oder Tharkhold spielt). Dark Fantasy könnte ich Symbaroum, Shadows of Esteren, Warhammer (neuste Edition), Hexxen 1733, LexOccultum oder The Witcher anbieten. Auch Dragon Age, falls das für euch noch drunterfällt.
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 16:48 von Cormac »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
An TORG Tharkold hatte ich vorher auch gedacht. Das wäre schon cool.  :D

Da spielen doch eh alle Menschen, oder?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Bei TORG? Nicht notwendigerweise. In Aysle gibt‘s auch Zwerge und Elfen. Im Living Land Edinos (intelligente Echsen). Die kommen auch als Storm Knights in Frage. Aber grundsätzlich sind natürlich jede Menge Menschen unterwegs. Allerdings gibt‘s für Orrorsh ind Tharkold noch nicht so viel (einzelne Missionen aber natürlich schon). Im Moment ist das meiste Living Land und Nile Empire. Man reist aber eh viel in den Kosmen rum, ist ja irgendwie auch der Reiz. Ach ja, das neue Pan–Pazifica (ehemals Kanawa) biete ja jetzt auch Horror
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 17:06 von Cormac »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Bei TORG? Nicht notwendigerweise. In Aysle gibt‘s auch Zwerge und Elfen. Im Living Land Edinos (intelligente Echsen). Die kommen auch als Storm Knights in Frage. Aber grundsätzlich sind natürlich jede Menge Menschen unterwegs. Allerdings gibt‘s für Orrorsh ind Tharkold noch nicht so viel. Im Moment ist das meiste Living Land und Nile Empire. Man reist aber eh viel in den Kosmen rum, ist ja irgendwie auch der Reiz. Ach ja, das neue Pan–Pazifica (ehemals Kanawa) biete ja jetzt auch Horror

Du musst mir nicht erklären was TORG ist.  >;D Ich dachte, man könnte ja eine reine Tharkold-Runde spielen und da sind dann alle Menschen oder zumindest von der Race. Ohne die anderen Kosmen. Pan-Pacifica wäre natürlich eine andere Option, wenn es zivilisierter zugehen soll.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Ach so, sorry. Weiss man‘s? Lol soooooo bekannt ist das System ja nicht (mehr).

Könnte man sicher, wobei.....wie gesagt, ich finde bei TORG macht das Cosm–hopping den halben Spass und für Tharkold und Orroorsh und Pan Pacifica ist das Material im Moment noch dünn.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Also wenn ich an TORG Tharkold denke, muss ich es ja auch kennen, oder?  8]

Ich behaupte mal Marduk hat an TORG eh nicht so Interesse, weil schon zu abgefahren, aber prinzipiell gibt es ja genügend Material zum alten TORG.

Gerade das Day One Szenario zu Tharkold bei TORG Eternity ist aber auch sehr geil. Und mit dem Panpacifica-Day-One hatten wir auch sehr viel Spass, auch wenn es ganz anders kam als geplant.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Hach, immer die Leute mit ihrer Logik.

Kommt es das nicht immer?

Aber ja, ich denke auch, TORG ist eher nicht was er so sucht.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Ich behaupte mal Marduk hat an TORG eh nicht so Interesse, weil schon zu abgefahren, aber prinzipiell gibt es ja genügend Material zum alten TORG.

Ja, tatsächlich geht Torg in eine ganz andere Richtung als das was ich mir vorstelle. Es ist zwar als Setting nicht uninteressant, aber, wie gesagt nicht das, was ich gerade suche.

Je nachdem was ihr euch vorstellt könnte ich leiten (Skype mit analogem würfeln oder Roll20 (Mentor Account vorhanden). Modern/Urban Horror hab ich allerdings jar nischt. Nicht mein Metier (naja, abseits der WoD, aber das war ja nicht gewünscht oder TORG (wobei man ja nicht immer in Orrorsh oder Tharkhold spielt). Dark Fantasy könnte ich Symbaroum, Shadows of Esteren, Warhammer (neuste Edition), Hexxen 1733, LexOccultum oder The Witcher anbieten. Auch Dragon Age, falls das für euch noch drunterfällt.

Shadows of Esteren träfe auf jeden Fall eher mein Interesse. Bei The Witcher, weiß ich gerade nicht, was man da genau spielt.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Naja, es ist das pen&paper zum Computerspiel, das du vielleicht kennst. Es gibt neun Charakterklassen: Magier, Priester, Barde, Arzt, Handwerker, Waffenschmied, Kaufmann und eben Hexer. Überwiegend Menschen, aber es gehen auch Elfen oder Zwerge (die aber unterdrückte Wesen zweiter Klasse sind)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Ich persönlich bin leider im Moment eher auf der Suche nach Modern Horror (gerne auch Kult), weil ich im echten Leben eh schon einen Fantasy (Dark oder nicht) Overkill habe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Ich persönlich bin leider im Moment eher auf der Suche nach Modern Horror (gerne auch Kult), weil ich im echten Leben eh schon einen Fantasy (Dark oder nicht) Overkill habe.
Kult wäre natürlich, ehrlich gesagt, auch bei mir der „Volltreffer“. Ich liebe dieses Spiel und das Setting einfach (schon seit der ersten deutschen Ausgabe mit dem alten System)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Modern/Urban Horror hab ich allerdings jar nischt. Nicht mein Metier (naja, abseits der WoD, aber das war ja nicht gewünscht (...)
Wobei mich sowas wie Changeling the Lost oder Mage durchaus reizen würde, nur halt die anderen WoD Sachen im Moment eher weniger.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Ich würde Kult schon gerne auch mal leiten.

Also, wenn Interesse da ist, sprich Mitspieler, würde ich es mit einem One bis Three Shot versuchen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich merke dich mal für Runequest Glorantha vor.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Ich merke dich mal für Runequest Glorantha vor.

Super, vielen Dank  8)

Ich würde Kult schon gerne auch mal leiten.

Also, wenn Interesse da ist, sprich Mitspieler, würde ich es mit einem One bis Three Shot versuchen.

das wäre natürlich toll, wenn es zustande käme...
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Ich merke dich mal für Runequest Glorantha vor.

Glorantha kannst du mich auch vormerken. Das interessiert mich dann doch noch. Bronzezeit, usw.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Die Rahmenbedingungen hinsichtlich Alter und Spielstil klingen vielversprechend. Je nachdem, auf welches System man sich letztlich verständigt, wäre ich an einer Teilnahme interessiert, zwangloses Beschnuppern online vorausgesetzt.

Ich bitte um Erleuchtung: Was ist ein ‘Teflon-Billy’? Ich würde gerne vermeiden, unwissentlich in einen Fettnapf zu treten.

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Teflon–Billy ist der Name eines Charakters der Comicfigur „Brian Vanhoose“ aus dem Comic „Knights of the Dinner Table“. Brian (und seine Figur) ist ein egomanischer Opportunist, der stets bereit ist für seinen eigenen Vorteil die Figuren der anderen „dranzuhängen“ oder abzuzocken. Jedoch kann er sich stets aus den sich darauf ergebenden Konsequenzen herauswinden (wie an Teflon haftet eben nichts an ihm). Brian ist ausserdem ein absoluter Rules–Lawyer.

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Danke.

Hier im Forum bedeutet es, dass der Spieler einen Charakter erschafft, wo das Hauptaugenmerk darauf liegt, keinerlei Angriffsfläche - etwa durch geliebte Personen in der Charakter-Backgroundstory zu bieten. Ein Teflon-Billy ist folglich meist ein cooler Außenseiter, der nur seine Waffe liebt, und im schlimmsten Fall überhaupt keine Vergangenheit/ Amnesie hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Hier im Forum bedeutet es, dass der Spieler einen Charakter erschafft, wo das Hauptaugenmerk darauf liegt, keinerlei Angriffsfläche - etwa durch geliebte Personen in der Charakter-Backgroundstory zu bieten. Ein Teflon-Billy ist folglich meist ein cooler Außenseiter, der nur seine Waffe liebt, und im schlimmsten Fall überhaupt keine Vergangenheit/ Amnesie hat.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Teflon-Billies sind halt für die SL unheimlich anstrengend, da sie einfach gar keine Angriffspunkte bieten (zumindest für den Stil, den ich normalerweise bevorzuge: kreiere eine Situation und schmeiß die Charaktere rein und warte ab, was passiert >;D)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost